Getränke innereuropäisch in eco

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von buddes, 18. März 2009.

  1. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Kurze Frage, da mir die Suche leider keine Ergebnisse geliefert hat.

    Welche Getränke werden nochmal bei der LH kostenlos in der Economy im innereuropäischen Flugverkehr serviert?

    Danke für eure Antwort.
    Sascha
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Kann ich dir leider nicht sagen. All meine rund 120 LH Flüge auf Kurzstrecke waren in Business Class. :lol:
     
  3. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Das gönne ich dir, aber mit meinen 9 Saufkumpanen wäre das dann doch ein bisschen teuer geworden....:)
    Sascha
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Leute die im Flieger saufen sind absolut das letzte.
     
  5. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Ich wäre nicht ganz so schnell mit deiner Verurteilung...
    Wir saufen nicht im Flieger trinken aber gerne ein Bierchen...
    Ich weiß selber wir anstrengend besoffene im Flieger sein können.
    Das wird bei uns nicht vorkommen, zumindest nicht im Flieger. :mrgreen:

    Sascha
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee sowie Bier und Sekt. Letzere allerdings nur in Maßen oder ggf. gar nicht.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Sich zuzuschütten ist an keinem Ort bzw. aus keinem Grund ok!! Gegen zwei drei Bierchen oder auch gegen einen guten Single Malt hab ich natürlich nichts einzuwenden. Aber dieses zuschütten bis zum umfallen ist nicht ok.
     
  8. buddes

    buddes Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Wir können gerne bei mir in Dortmund meine SIngle Malt Sammlung in Angriff nehmen, aber das ist wirklich ein Getränk zum geniessen und schmeckt mir am besten wenn es draussen sehr kalt ist.
    Mal einen Abend ein Bier über den Durst zu trinken finde ich ok, solange man nicht andere Leute dabei stört oder agressiv dabei wird.
    Aber gut das ist meine Meinung.

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Sascha
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Oh mein Gott, Linie! :oops: Peinlich

    Aber, Dir sei es gegönnt - freut mich immer wieder, wie leicht man manche Gemüter erfreuen kann (Simple things please simple minds). Ganz wichtig zwischen ein paar Business Glatzen und Laptops zu sitzen und schon ist man der König - alles für diesen Moment. :lol:

    Ich habe mein Personal gefragt, die fliegen manchmal Proletenklasse und es gibt dort wohl kostenlos BIER.
     
  10. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    zusätzlich noch Rot- und Weißwein.
     
  11. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    und tomatensaft :lol: prost ;)
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Haben die nicht auch noch andere Säfte im Programm?
     
  13. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Das scheint bei denen der Renner zu sein, Kürzlich hat das in meinem Umfeld fast jeder zweite Passagier geordert, mich eingeschlossen :lol: .
     
  14. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    wie kommt ihr denn bei dieser frage darauf, das gesoffen wird ? nachdem man bei us-airlines fuer die getraenke in der Y bezahlen muss, ist die frage fuer deutschland ja noch berechtigt, es sei denn LH und konsorten schliessen sich den us kollegen an (was sie ja gerne wuerden :mrgreen: ) bloed, das es nicht ganz so einfach ist...
    also: nahezu alle saefte sind frei, ebenso bier, rot-und weiswein, bei whisky und gin etc. bin ich mir nicht sicher...da es sich aber um kurzstrecken handelt, sollte das ,,saufgelage,, auch relativ kurz ausfallen :lol:
     
  15. mcbulla

    mcbulla Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Igitt igitt... Tomatensaft... Wie kann man nur... :mrgreen:
    Aber das ist echt faszinierend, wieviele Leute dieses Zeug nehmen.
    Da gabs doch auch mal ne Abhandlung von Herrn Dr. Hirschhausen zu.
    Trinkst du das Zeug auch zu Hause?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ja, diverse Obstsäfte. Hab ich unter Softdrinks zusammengefasst.
     
  17. vit

    vit Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Ja, aber da es das dort nur selten gibt (meine bessere Hälfte ist da nicht so scharf drauf), muss ich halt öfters mit LH fliegen :).
     
  18. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Zumindest innerdeutsch scheint es neuerdings sogar der gleiche Wein wie in der Business Class zu sein.
    Vor wenigen Jahren noch die Regel: Wein servieren wir nur in der Business Class.

    T.
     
  19. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Gibt es innerdeutsch bei LH Eco auch GinTonic oder WodkaBull oder Whisky und Baileys? :?:
     
  20. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nein! Wenn es innereuropäisch keine Spiritousen in Eco gibt, dann sicherlich innerdeutsch erst rech nicht. Deinen WodkaBull bekommst Du in keiner Klasse bei LH und auch in keiner Lounge. Für solche "Spezilitäten" (da kannst Du auch JaegerBomb, Bananenweizen, ColaRot und andere Teenie-Mixgetränke dazu packen) müßtest Du in die Dorfdisco Deines Vertrauens gehen.
     

Diese Seite empfehlen