Guter Schneider in Bangkok

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von bny25f, 29. Juli 2009.

  1. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    kennt jemand einen guten Schneider für einen Anzug in Bangkok?

    Mich interessieren also kein Tipps, wo man in Dubai oder in London oder in New York oder in Paris oder in München hingeht,
    sondern nur in Bangkok.


    Wenn also jemand sich in Bangkok schon einmal einen Anzug hat nähen lassen und mit Leitung und Preis zufrieden war,
    wäre ich an dieser Erfahrung sehr interessiert.

    Vielen Dank!!!

    Bny25f
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
  3. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Dafür müsste man sich allenfalls an andere Spezialist(inn)en wenden und, wenn der "Anzug" versagte, nach Peni(s)cillin greifen :lol:
     
  4. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo,
    danke schon mal für die beiden Hinweise.

    Der erste Beitrag war so lala, in dem zitierten Beitrag stehen genau 3 Hinweise:

    1. Sukhumvit bei einem Schneider "Dino" ~Soi 6

    2. Herrman oder Ricky. Beide an der Soi 3 Herrman an der Ecke 3 gegeüber ist die Soi NANA Ricky etwas weiter Richtung 5(ca.15m)Ricky

    3. Emporium (Ecke Sukhumvit Road/Soi 24)


    Der zweite Beitrag war sicher nett gemeint, bringt mich aber auch nicht viel weiter.

    Von daher bin ich nach wie von an weiteren Tipps / Erfahrungen für Schneider in Bangkok interessiert.

    In einer solchen Millionenstadt wird es doch sicherlich eine Handvoll guter Schneider geben...


    Bny25f
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Nein
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Gelbe Seiten!




    SCNR 8)
     
  7. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Hallo,
    empfehle dir Raja´s, war gerade selber da, direkt an der SkyTrain Station.

    www.presidenttailor.com

    Nimm dir Zeit für mindestens zwei Anproben, Kostenpunkt etwas weniger als 300,-- Euro für einen Anzug mit zwei Hosen in m.E. sehr guter Verarbeitung (trage seit 20 Jahren Anzüge und betreue in in einer Bank vermögende Kunden, bin kein Lackaffe aber über meine Kleidung hat sich noch nie jemand beschwert und ich behaupte mal ich kann mir ein Urteil erlauben. Kannst auch noch etwas mehr ausgeben für noch feinere Stoffe, wie du willst).

    Grüße
    Hopper
     
  8. bny25f

    bny25f Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Hallo Hopper,
    vielen Dank für den Tipp.
    Ist schon notiert. Ich werde da im Sept/Okt mal hineinschauen!


    Gruß
    Bny25f
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ist ja schon schön, wenn einem hier auch mal geholfen wird!
     
  10. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Sollte eigentlich die Regel sein, dass hier jemandem geholfen wird.

    Durch dieses Forum habe ich bei Hilton Gold Status, bei Sixt die Platinkarte und fliege auch privat auf der Langstrecke in der Business Class. Da sollte man auch mal etwas zurückgeben...
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Achtung in FRA kontrolliert der Zoll massiv die Flieger aus BKK auf Leute mit passenden Kleidersäcken...
     
  12. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Dann sollte man den Anzug doch lieber in den Koffer packen :)

    Im Ernst, ich habe auch noch eine Empfehlung: Pinky (http://www.pinkytailor.com)
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Meinst du das wirklich ernst ?
     
  14. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Irgendwie schon, ja. Der Laden wurde mir empfohlen und ich war hauptsächlich wegen Hemden dort und habe mir einen Anzug quasi nur obendrauf noch mit machen lassen. Ich habe auch maßgeschneiderte Anzüge aus Deutschland und gegen den Schneider, den ich hier nehme kommt er auch nicht an. Aber für den Preis stimmt das Paket durchaus. Zu bestimmten Terminen und Anlässen würde ich den Anzug vielleicht nicht tragen aber für einen Tag im Office ist er auf jeden Fall ok.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wir reden ja hier von Maßanzug , also einem indivuell angefertigten Kleidungsstück , welches ja den Sinngehalt bester Paßform haben soll was soll das sonst alles ? Hierzu empfehle ich weil wir schon mal dran sind die Website des ehrenwerten Khun Pinky aufzusuchen , wo dieser 4 bebilderte Beweiswe seines nach seiner Meinung erfolgreichen Wirkens publiziert :

    Abgebildet finden wir dort The four Mongartz Brothers , mir nicht geläufig aber offenbar Pinky - Kunden .

    Sämtliche Hosen sind zu lang , Ziehharmonika am unteren Ende . Die Botz muß auf dem Schuh aufsitzen und einen Knick zeigen und nicht 15 .

    Von links gesehen zumindest Mongartz 2 und 4 haben viel zu lange Ärmel an ihren Sakkos , der Ärmel muß gerade die Handfläche berühren wenn man diese aufwärts faltet .

    Alle Sakkos sind zu eng ; ein solcher muß glatt fallen und dennoch Taille zeigen . Letzteres eine in Bangkok unbekannte Fertigkeit . Was passiert wohl wenn die Mongartz Brothers noch was die Brusttasche stecken ?

    Ich empfehle zum 1000sten Mal besser das Pulver in einen guten Anzug von der Stange aus heimischer Fertigung zu investieren . Nichtsdestotrotz verstehen sicher einige BKK tailors ihr Handwerk was das perfekte Nähen betrifft aber daraus wird noch kein Maßanzug , der diese Bezeichnung verdient .
     
  16. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Die vier - international renommierten - Mongartz-Brüder tragen perfekt geschneiderte Kommunions-Anzüge, die auch noch - leicht zu erkennen - aus hochwertigen Materialien gefertigt sind.

    Ich vermute mal die abwertende Kritik des Somkiat ist das Ergebnis seiner ureigensten Probleme, die von seiner ausgeprägten Adipositas ausgelöst werden.
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Ich bin langjähriger und hochdekorierter Ehrenpräsident sowohl der Freiwillligen Feuerwehr Greuelsiefen Land sowie der Deutschen Gesellschaft zur Förderung der Adipositas .
     
  18. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    " Happyness in it's full extend is the utmost pleasure we are capable of " , stammt nicht von Somkiat sondern John Locke . John will uns damit sagen , wenn jemand mit irgendwas vollständig glücklich ist , dann kommt nichts mehr was die Lage noch verbessern könnte . Womit ich meine Bemühungen in der Anzugfrage beschließen möchte .
     
  20. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Also ich habe in den letzten Jahren so ziemlich alle Schneider in BKK durchprobiert, die mir Hyatt, Grand Sheraton, Peninsula... empfolen haben.

    Ergebnis. Hemden gehen gerade so, Anzüge konnte man von allen Schneidern vergessen (speziell die Hosen). Ich habe sogar den Geheimtip "Tanika" ausprobiert, Anzeug ca,. € 1000,00 = kann man vergessen, auch nach 4!!! Anproben.

    Ergebnis: lasse mir jetzt seit 2 Jahren alles bei einem Schneider in Hong Kong machen und bin super zufrieden! Mittwoch hin, Samstag 1. Anprobe und Sonntag abholen/mitnehmen.

    In Bangkok war das immer der totale Horror mit den 70 Anproben!!! Nie wieder!!!
     

Diese Seite empfehlen