Guter Schneider in Bangkok

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von bny25f, 29. Juli 2009.

  1. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Es kommt sicherlich auch immer auf die persönlichen Eigenschaften an, bei mir sind die Hosen auch immer viel problematischer als die Jacken. Bei anderen sitzt schon nach der 2. Anprobe alles sehr gut. Sicherlich auch alles eine Frage des Anspruchs, für ein paar hundert Euro bekommt man in Bangkok sicherlich gute bis sehr gute Anzüge (im Verhältnis zum Preis) - das es woanders für durchaus auch mehr Geld bessere gibt, wird sicherlich niemand ernsthaft in Frage stellen. Mit den Hemden bin ich persönlich aber auch sehr zufrieden, wenngleich natürlich auch hier auch besseres auf dem Markt zu haben ist.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Laßt doch einfach gut passende Teile kopieren.
    Kein Schneider in Bangkok wird "böse" darüber
    sein, wenn Ihr ihm ein oder zwei Originale zur
    Verfügung stellt, die er dann exakt nachnäht. :idea:
    Nur keine (falschen) Etiketten einnähen lassen.
     
  3. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Dieses Modell hatte ich mir auch schon mal überlegt, allerdings befürchte ich, dass die allermeisten nicht mal das hinkriegen.
    Hat denn jemand (außer map, der aber natürlich gerne auch konkrete Empfehlungen darf) schon Erfahrungen damit gemacht?
     
  4. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Ja, habe ich bei Embassy Fashion machen lassen - der Schnitt der Kopie hatte nichts mit dem Original zu tun!
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Mr. Narry ist der beste Schneider in Bangkok.

    http://www.narry.com/

    Auch Angehörige des thailändischen Kaiserhauses lassen dort fertigen.


    Hier einer der vielen Dankesbriefe aus aller Welt.


    I was first introduced to Narry when one of my DJs turned up to work with one of their shirts on! Believe me, I noticed straight away! I ordered a couple of suits and was so happy with the result that I am now working my way through my wardrobe replacing every item with one of theirs. There is nothing like wearing tailor made clothing, it feels like a second skin! Plus I don’t know anywhere else I could have made my crazy ideas for my clothing come to life. I am proud to have Narry represented at my club!


    Fabio
    Manager Hennesy Nightclub
    Milan, Italy
     
  6. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Na dann.
    Manchmal fange ich hier wirklich an allem an zu (ver-)zweifeln. Vielleicht sollte ich mir mal ne VFF-Auszeit gönnen.
     
  7. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Narry ist doch diese Totalabzocke der auch im Thai Magazin Werbung macht: 3 Anzüge, 1 Sakko, 10 Hemden, 5 Seidenkrawatten, 2 Ledergürtel und ein Kimono zu US$ 199,00 inkl. aller Materialien und Arbeit. Gibt sich die tollten Referenzen und Podtfachadressen in Norwegen etc.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zunächst müßtest Du natürlich die anscheinend sehr tiefsitzenden Vorurteile ablegen - auch wenn's möglicherweise schwerfällt, weil Du sie so liebgewonnen hast.

    Zweitest solltest Du Dir die tatsächlichen Gegebenheiten einmal genauer ansehen (oder von erfahreneren Leuten erklären lassen): Der Inder, Franzose, Italiener oder gar Deutsche, der Dich in seinen Laden schleppt bzw. schleppen läßt, ist ja häufig nicht einmal ein Schneider, noch seltener ein gelernter und fast niemals tatsächlich derjenige, der letztlich den Anzug näht.

    Also geh zur Quelle (= zum gelernten Thai-Schneider), lege dort - möglichst in Thai-Begleitung - das Dir gut/bestens passende Original-Designer-Teil vor, habe den gewünschten Stoff für außen wie innen (eventuell auch zusätzliche Accessoires wie Knöpfe usw.) dabei und lasse eine exakte Kopie anfertigen. Du wirst sie bei den allermeisten auch bekommen.

    Zunächst haben bisher alle (schon weil ein solcher Auftrag ihnen weit mehr einbringt als die Sachen, die sie nach den oft falschen Angaben der indischen Koberer zusammenschustern müssen) versucht, als "Dankeschön" Fake-Logos einzuarbeiten; wenn Du aber vorher sagst, daß Du die nicht haben möchtest, lassen sie's auch gerne.
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Sehr hilfreich. :roll:
     
  10. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Bin soeben zu Fuß vom Sheraton Sukhumvit zum Emporium gewandert , Nok ist unterwegs abhanden gekommen . " Dahlin I wait you here " .

    Da ist ein Schneider namens Brioni und benachbart einer , der Versace Tailor heißt . Mit einem der dort präsentierten Sackos würde ein Fahrer der Schnellbahn Gummersbach -> Attendorn auf der Stelle fristlos entlassen .
     
  11. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Jetzt leg doch bitte mal Deine Vorurteile über Schnellbahnfahrer ab. Das ist ja schon nicht mehr feierlich!
     
  12. DBF

    DBF Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    5
    Ist die Strecke inzwischen reaktiviert?
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich selbst bin neunt-ältestes von 12 Kindern des Schnellbahnfahrers Dennis Assenmacher und seiner Gattin Sara-Zoe Assenmacher, geborene Pütz . Beim Abendessen hat Vati immer gebrüllt : SO LANGE IHR EURE FÜSSE NOCH UNTER MEINEN TISCH STELLT GIBT ES ZUM ABI KEINEN PORSCHE , IHR SOLLT ERST MAL LERNEN EURER GELD SELBST ZU VERDIENEN !
    Pech gehabt , gab's eben wieder einen M3 . Wir hatten eine harte Kindheit , haben allerdings 7 mal in Folge den Kultur- und Brauchtumspreiss des Landvolkes Eckernhagen erhalten weil wir Karneval immer allemann mit unseren Maßanzügen aus Bangkok auf die Bühne gebeten würden und dann alle gebrüllt haben vor Vergnügen .
     
  14. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    Sukhumvit AM UNTEREN ENDE UND DANN RECHTS RICHTUNG ORIENTAL, AUF DER LINKEN SEITE " THE BOSS TAILOR ". MAXIMAL 48 STUNDEN BIS ZUR ABLIEFERUNG DES FERTIGEN ANZUGS, KOMMT 2-3 MAL INS HOTEL ZUR KORREKTUR, HEMDEN IN 12 STUNDEN, GUTE QUALITÄT UND SEHR GUENSTIG.
     
  15. rudi_ko

    rudi_ko Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    .... was für eine Vorstellung :mrgreen: . Schuhwerk war wohl praktischerweise aus Gummi und kniehoch.

    Gruß Rudi
     
  16. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Main Froind ,

    bevor die Vorumsschwester pepperona sich auf einen längeren Marsch nach Pattaya aufmacht ( das untere Ende der Sukhumvit befindet sich dort ) wollen wir uns darauf einigen , daß es sich bei der von dir in die Diskussion gebrachten Straße um die Silom Road handelt . An der Silom wimmelt es von AUS-GE-ZEICH-NE-TEN Schneidern , die in hervorragender Weise fernöstliches Brauchtum mit europäischer Eleganz und italienischem Spitzenstoff in einer Weise zusammenrühren , die uns immer wieder staunen macht , in der Tat in 48 Stunden .
     
  17. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    181
    Likes:
    0
    stimmt, Silom Road, habe ich verwechselt..............wie peinlich aber auch !!!!!!!!
     
  18. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    In BKK gibt es gar keine Schneider in den Shops, oder hast du dort schon dort schon mal eine Nähmaschine gesehen? Es sind alle Außenstellen von einer Textilfabrik in Bangkok! Die Verkäufer versuchen den Preis möglichst hoch zu treiben, besser kaufst du bei C&A in Deutschland, das garantiere ich dir. Leider hast du aber nicht das spezielle Einkaufsevent wie in BKK. Aber dafür 2 Jahre Garantie auf die Ware.... 8)
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Unsinn. Wer Bangkok auch nur ein ganz klein wenig kennt,
    wird auch die "Lohn-Schneidereien" kennen, in denen die
    Näher/innen sitzen, die man niemals in den Shops finden
    wird (da dort ja nur gekobert wird). Diese Leute mit der
    Herstellung von Kleidern/Anzügen und dergleichen direkt
    zu beauftragen, hilft ihnen tatsächlich (und kann auch von
    Erfolg gekrönt sein, wenn man sie einfach nur vorhandene
    Markenware aus Europa kopieren läßt. Den Stoff sollte man
    ebenfalls mitbringen, wenn man eine bestimmte Qualität
    bekommen möchte.
     

Diese Seite empfehlen