HAJ/HAM/Berlin/FRA - LAX/SFO vom 28/29.04.2016 - 22/23.05.2016 / 4 Personen / Economy

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von K3nny, 2. Oktober 2015.

  1. K3nny

    K3nny Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    wir sind vier Personen und wollen in dem Zeitraum Ende April bis Mitte/Ende Mai 2016 (24 Tage) einen Roadtrip im Südwesten der USA machen.
    Urlaub haben wir bereits abgestimmt und wir sind leider, bis auf den einen Tag hin oder her, nicht ganz so flexibel. Es ist schwierig alle unter einen Hut zu bekommen.

    Hier nochmal kurz den Daten und vorallem auch Wünsche:

    - HAJ/HAM/Berlin/FRA - LAX/SFO
    - 28/29.04.2016 - 22/23.05.2016
    - Economy
    - 4 Personen
    - maximal einmal Umsteigen
    - nicht mehr als 18 Stundne Flugzeit ink. Umsteigezeit

    Bester gefundener Preis:

    28.04.16 - 22.05.16 FRA - ATL - LAX und return für 698€. Jedoch nur 1,5 Stunden Zwischenlandung in ATL. Könnte etwas knapp werden bezüglich Immigration usw.

    Da bis Ende April noch ein wenig Zeit ist, wäre auch nett zu wissen, ob ihr noch ein wenig warten würdet mit buchen oder jetzt so früh wie möglich schon buchen würdet. Ich weiß, dies ist ein Blick in die Glaskugel aber evt. habt ihr ja Richtwerte.
    Auch die Preise, welche euch so vorstreben interessieren mich natürlich ;).

    Gruß
     
  2. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Flüge vom 28.4. bis zum 22.5.16 mit einer Übernachtung in Los Angeles vom 28.4. bis 29.4.16 als "Wegwerfquartier" (kann problemlos verfallen) ab/bis Frankfurt pro Person 646 Euro und ab/bis Hannover pro Person 660 Euro (Click & Mix bei Expedia.de)

    https://www.expedia.de/packagesearc...nId=179894&ftla=FRA&ajaxRequestType=hotelsort (Angebote nach Preisen sortieren)

    Alternative für den Fall, dass der Roadtrip mit einem Mietwagen geplant ist: Flug und Mietwagen als Paket buchen, weil dabei niedrigere Flugpreise gelten als für reine Flugbuchungen (https://www.expedia.de/Flug-und-Hotel).

    Übrigens: Für Buchungen bei Expredia.de über Qipu.de gibt es noch bis zu 10% Cashback (http://www.qipu.de/cashback/expedia/)

    Dass für die gewünschten Reisedaten noch Sonderangebote mit niedrigeren Preisen kommen werden, ist eher unwahrscheinlich, weil in der Vergangenheit Termine rund um Ostern meistens ausgenommen waren.
     
  3. K3nny

    K3nny Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hey Jet1

    Vielen lieben Dank erstmal für deine Antwort.

    28.4. bis zum 22.5.16 wäre uns perfekt. Als Abflughafen wäre HAJ ebenfalls perfekt! Ebenso die Flugzeiten gefallen sehr gut:

    Hinflug: 06:25 HAJ über LHR (02:35 Aufenthalt) 12:35 Ankunft LAX
    Rückflug: 21:35 LAX über LHR (02:20 Aufenthalt) 20:45 Ankunft HAJ

    So ist man verhältnismäßig früh in LAX und hat den 22.05 auch noch komplett vor Ort Zeit! Die Flugzeiten von FRA sind da weniger ansprechend.

    Dein Tipp mit dem "click&mix" ist echt gut. Vermutlich werden wir das Hotel auch nutzen können. Allerdings am Ende der Reise für zwei Nächte. Denn dort schauen wir uns Los Angeles an. Mietauto und Flug zusammen habe ich auch mal probiert. Lohnt sich allerdings nicht so finde ich. Ich habe bereits ein Full Size SUV für diesen Zeitraum reserviert (1. Tankfüllung frei, 1Mio USD Versicherung, alle Zusatzfahre frei usw.) für 1050€.

    Gruß
     
  4. K3nny

    K3nny Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich kann meinen Beitrag leider nicht editieren. Aber Ostern ist doch 2016 schon Ende März. Wir wollen Ende April ja erst los. 28.04. - 22.05.16. Meinst du wirklich, das es dort, aufgrund Oster, keine Angebote geben wird? Ja ich weiß, es ist ein Blick in die Glaskugel. Aber evt. eine Einschätzung ;).
     
  5. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Sorry, da habe ich mich bei den Daten von Ostern im nächsten Jahr um einen Monat vertan. Dennoch bleibe ich skeptisch, weil mögliche Sonderangebote nie für alle Strecken an allen Tagen gelten und dann für Deine Daten nicht passen, weil Du nicht flexibel sein kannst. Aber natürlich kannst Du pokern und hoffen, dass irgendwann doch noch was Günstigeres kommen wird. Umgekehrt kann aber auch passieren, dass passende Sonderangebte ausbleiben und die Flüge dann mehr als jetzt kosten.
     
  6. K3nny

    K3nny Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ja du hast Recht! Und mit dem Preis von ~680€ ab HAJ (was ja optimal ist) und zudem den für uns sehr guten Flugzeiten bin ich echt sehr zufrieden.
    Jetzt schaue ich halt noch, ob es sich lohnt das Hotel in LA für die letzten 3 Tage (zwei Übernachtungen) zu nehmen, oder ob ich den oben von dir angesprochenen Flug inkl. Wegwerfhotel nehme und das Hotel für die letzten drei Tage dann seperat buche. Z.B. über hotwire oder priceline. Da kann man ja auch recht gute Schnäppchen machen.

    Gruß und nochnal vielen lieben Dank!
     
  7. K3nny

    K3nny Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hey,

    hier kam anscheinend heute Nacht ein sehr interessantes Angebot rein:

    http://www.skyscanner.de/transport/...undaltsenabled=false&inboundaltsenabled=false

    FRA - SFO für 465€

    Leider nicht so schöne Flugzeiten. Uns fehlt ein Tag vor Ort am Abreisetag und am Anreisetag kommt man erst spät an. Zudem nicht von HAJ sondern FRA. Außerdem sind die Umsteigezeiten/damit auch die gemsamte Flugzeit länger.
    Da müssen wir für uns mal klären, ob es um die 200€ Ersparnis im Vergleich zu den 660€ teuren Flügen ab HAJ und optimalen Flugzeiten wert ist.
     

Diese Seite empfehlen