Handgepäck?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von vielfliegercgn, 14. Februar 2009.

1. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

Hey ich habe mal ne zugegebener maßen ziemlich blöde Frage ;-)

Gibts immer noch diese irrsinnigen und nervigen regeln fürs handgepäck a la "alles kleiner als 100ml und alles in plastiktüten"?

Ich habe aus lauter Ärger und unverständnis über diese schikanen in letzter Zeit einfach ganz darauf verzichtet was mit ins handgepäck zu nehmen bzw einfach "vergessen" diesen zauber mit der tüte mitzumachen, es ist immer durchgegangen. jetzt ist mir das heute mal aufgefallen und ich frage mich: sind diese regeln abgeschafft oder kontrollieren die einfach nur noch total lasch?

2. rofra

rofra Bronze Member

Werden einfach nur lasch bis gar nicht kontrolliert.

3. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

achso ;-) ich erinnere mich im sommer waren in dubai so lustige männchen (und weibchen) die überall auf dem flughafen rumliefen und den leuten die regeln erklären sollten ;-) "may i help you" oder so hiessen die....

4. fh2roko

fh2roko Silver Member

MUC-CAI-BKK-CRK-BKK-CAI-MUC; eben abgeflogen und jeweils genau kontrolliert. In MUC und BKK wurden auch die Clexanespritzen überprüft.

Gruss

fh2roko

5. cgk

cgk Pilot

als "vielfliegercgn" solltest du aber besser informiert sein 8)

6. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

bei mir hams es bis jetzt immer gefunden ob Shampoo oder Wasserflasche

7. feldkaiser

feldkaiser Bronze Member

Es wird nicht mehr so streng kontrolliert wie am Anfang, habe die Tüte mehrmals im Trolley vergessen, in FRA und ZRH hat man nichts gesagt. In München neulich allerdings sehr genau kontrolliert, die Sachen aus dem Duty Free durfte ich behalten (mit dem freundlichen Hinweis, dass es eigentlich nicht geht, da nicht in der EU gekauft). Die Wasserflasche wurde mir dennoch abgenommen.

8. fbflyer

fbflyer Gold Member

Ist von Flughafen zu Flughafen verschieden.

DUS und CGN sind in letzter Zeit sehr scharf. Die finden sogar überzählige Feuerzeuge :(

9. red star

red star Platinum Member

Ich dachte, das ist eine TXL Spezialität?! Die haben bestimmt schon 20 von mir. Passiert mir irgendwie nirgendwo sonst. Gut zu wissen. Um auch etwas beizutragen: in ATH werden IMMER Nagelfeilen gebraucht. Muss eine Art von Versorgungsengpass sein.

10. fueldrop

fueldrop Bronze Member

in HAM aber auch...
    wie gut, daß mein Köfferchen immer noch so schlossdefekt ist - hätte sonst Beschaedigungen gegeben :x

11. grodek

grodek Gold Member

Haust Du Dir vor jedem Langstreckenflug eine Thrombosespritze rein? :shock: Und machst Du das in der Kabine, oder warum brauchst Du
    die Spritzen im Handgepäck? Und warum eigentlich Spritzen? Schmeißt Du da auch mal ne Runde :p

12. atri1666

atri1666 Guest

Bin im Dezember mit 1 Dose Sodawasser im Handgepäck von SIN bis TXL über ZRH-ATH-FRA geflogen ohne das es jemanden gestört hat oder es bemerkt wurde.

13. Senatore di Monaco

Senatore di Monaco Bronze Member

Klare terroristische Aktivitäten :lol:

14. fh2roko

fh2roko Silver Member

Ich gebs mir richtig :lol: Im Ernst: wenn ich sehr lange unterwegs bin, kann es sein, dass ich mir in der Pause vor dem Weiterflug eine zweite Spritze gebe. In der Regel kurz vor dem Abflug auf der Toilette oder, wenn ich das vergessen habe, auch mal in der Kabine. Ist ja kein Gedöns und geht locker und leicht...blutet nicht und tut auch nicht weh... 8)
    Mein Freund verstarb vor einigen Jahren bei einem Flug und unser gemeinsamer Doc sagte schon damals, dass diese Spritzen einfach das Risiko extrem minimieren. Da ich bei knapp zwei Metern Höhe und ein bisserl zuviel auf den Rippen sicher eher der "Risikogruppe" zuzuordnen bin, gehe ich lieber auf Nummer Sicher.

Gruss

fh2roko

15. andreasssk

andreasssk Bronze Member

Wenn ich mich richtig erinnere, wird ab 01.01.10 diese dumme Regelung abgeschafft.

16. Huey

Huey Silver Member

Die siebten Direktwahlen zum Europaparlament finden zwischen dem 4. und 7. Juni 2009 statt. :roll:

Und wenn ich schon die Gruppe der Vielflieger, und das trotz ihrer Zeitknappheit, für mich zusätzlich mobilisieren will. Dann damit. :twisted:

17. RolandParuedee

RolandParuedee Gold Member

Ich versuche jedesmal eine Creme, Zahnpaste oder Ähnliches zu "schmuggeln". Alles wurde bisher noch nie gefunden, nicht einmal am Flughafen Manila :lol: , wo man ja nicht nur 1 solche Kontrolle hat, sondern - wenn man noch zusätzlich in die Lounge geht - sich 4 Kontrollen unterziehen muss!

Also sieht man, was das alles nutzt!
    Ach ja, nur in London Heathrow wurde das "Sackerl" mit den Flüssigkeiten in ein undefinierbares Gerät gegeben und dort mit Hilfe von "weiß ich was" kontrolliert.

PS.: Ich hoffe natürlich, dass dieser Blödsinn, keine Getränke mehr mitnehmen zu dürfen, bald der Vergangenheit angehören wird! Ich hab immer die größten Bedenken - obwohl ich sie in beste Verpackungen und Decken wickle, was natürlich wieder zusätzlich Gewicht kostet - wenn ich z.B. Weinflaschen oder Ähnliches im Check-In Gepäck transportieren muss.

Diese Seite empfehlen