Horizonte Promotion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 27. Oktober 2008.

  1. chairman

    chairman Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    @zardi
    ... lass einfach gut sein...manche haben eben kein Unrechtsbewusstsein, sind beratungsresistent und unbelehrbar...schmeißen darüber hinaus munter zivilistische und strafrechtliche Begriffe ohne jedes Problembewusstsein durcheinander...merken einfach nichts mehr, leider...sollten einfach mit der ignore-Taste belegt werden.
     
  2. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Es ging hier bisher an keiner Stelle darum inwiefern eine strafbare Handlung nachweisbar ist. Es ging darum, ob man sich für Aktionen anmelden darf, für die man nicht eingeladen war. Und nein, man darf es nicht. Aber selbstverständlich kann man es tun ohne ein Klage von LH oder eine Anklage der Staatsanwaltschaft befürchten zu müssen. Deshalb tun wir es ja (fast) alle.

    Das habe ich zumindest immer gedacht. Aber anscheinend gibt es auch etliche Member die meinen, es sogar tun zu dürfen. Verkehrte Welt, kann ich da nur sagen. Oder wie es schon mehrfacht geschrieben wurde, mangelndes Unrechtsbewusstsein. Wir alle sind schon über Kreuzungen mit Stoppschildern gefahren ohne dass vorher die Räder zum Stillstand kamen. Wer das tut, muss doch aber wissen, dass er es nicht darf, selbst wenn er sich vergewissert hat, dass rechts und links weit und breit kein Auto zu sehen war. Ich habe aber viel gelernt: Es gibt wirklich Menschen, die ohne zu Halten über die Kreuzung fahren und tatsächlich glauben, sie dürften das, weil ... ... ... und dann kommen Begründungen, dass einem die Haare zu Berge stehen.
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Du hast ja so recht. Ich muss einfach lernen zu akzeptieren, dass manche Leute unbelehrbar sind.
    Ich wünsch' denen bloß, dass sie mal wegen irgend einer Lapalie vor Gericht landen und eins
    übergebraten kriegen; nur 20 Tagessätze oder so ... bloß dass sie mal merken, wie der Hase läuft.
     
  4. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Du hast Recht. Ich lasse es jetzt sein. Danke für den Tipp.
     
  5. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Herausragende Forum-Idee. :mrgreen:
    Entweder bist Du darauf selbst im Einfliegerforum oder mit User zardi im Zweifliegerforum oder bestenfalls mit zardis T-Mobile-Jünger im "Kurzer-"fliegerforum.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das scheint mir - im Moment - wirklich das Beste zu sein.
    Es reicht ja, den Unbelehrbaren eine Grenze aufzuzeigen.
    Zum Glück geht ja auch dieser "Schub" wieder vorbei. :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das scheint für dich nicht zu gelten.
    Denn du bist unbelehrbar und belehrst andere unaufhörlich. :mrgreen: :mrgreen:
     
  8. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Das muss so sein. Das gehört zu diesem Forum. :mrgreen:
     
  9. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Und was willst Du damit erreichen? Die "Unbelehrbaren" belehren? Hat hier irgendwer Grenzen aufgezeigt? Sind "Unbelehrbare" eingegrenzt worden? Ist jemand hier "unbelehrbar"?
    Fragen über Fragen...
     
  10. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Na ja, wie auch immer:
    So ganz schlecht kann die LH-IT doch nicht organisiert sein..........

     
  11. destroy

    destroy Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Lieber Mr. Zardi, man kann auch wirklich alles missverstehen, wenn man es denn möchte. Ich glaube nicht das die Formulierung "Aussicht auf Erfolg" die einzige Abweichung von der Fachsprache war, et war ja auch keine Seminararbeit.

    ...und ob man jetzt bei ner Anzeige ein Risikio eingeht oder nicht, hängt halt davon ab, was man als Risiko betrechtet. Juristisch geht die LH da sicherlich kein Risiko ein. Aus unternehmerischer Sicht sieht die Sache da schon was anders aus. So Meilenaktionen machen Unternehmen ja nicht der Mildtätigkeit wegen, sondern um Kunden zu binden, gute PR zu erhalten und neue Werbestrategien zu entwerfen.

    Ich bin kein LH-Kunde, ich muss gestehen dass ich ohnehin schon meine regulären Meilen oft genug vergessen habe anzufragen. Von dieser merkwürdigen Promoaktionen halte ich ohnehin nix, bzw. empfinde sie schon fast als eine Form der Wettbewerbsverzerrung. Von dieser speziellen Promoaktion habe ich ja erst hier gelesen und das was ich jetzt daraus gelernt habe ist, dass die LH unfähig ist, ihre Promotionen richtig zu organsieren und dass sie die Kunden wohl relativ willkürlich unterschiedlich behandelt. Gute PR würde ich das jedenfalls nicht nennen und die Verantwortlichen MA in der Marketingabteilung sollten vielleicht mal externe Beratung im Anspruch nehmen. Das einzig gute für die LH ist ja, dass nur eine unbedeutend große Menge von potentiellen Kunden von diesen Pannen mitbekommen wird.
     
  12. scrooge

    scrooge Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    11.000 Meilen futsch, vornehmlich durch LX in C erflogen. Auch der SEN-Status hat da nichts genutzt. Wenn die LH so doof ist keine Sperre welcher Art auch immer einzubauen für Non-targeted Leute, dann ist sie selbst schuld.

    scrooge
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie meinst Du denn das? Was hat sie denn nun davon?
    Dir sind ein paar Meilchen durch die Lappen gegangen.
    Und sonst?
     
  14. Alex_B

    Alex_B Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Mir wurden auch keine Horizontemeilen gutgeschrieben. Ich war nicht ausgewählt, habs probiert und nix bekommen.
    ABER ich habe keine Meilen verloren, sondern halt einfach keine hinzugewonnen... Also ruhig bleiben und nicht aufregen ;)
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das gilt doch eigentlich immer: Ruhe bewahren - nicht aufregen.
    Dann hat man/frau einfach mehr vom Leben (und vom Fliegen).
     
  16. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Wenn die LH konsequent ist, dann muss sie auch die "My Miles Promotion" Meilen stornieren. Bin sehr gespannt, wann das passiert. :lol:
     
  17. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    Nein, muss nicht sein. Konsequenz wird allgemein überbewertet ;-)
    LH, bitte nicht hinhören
     

Diese Seite empfehlen