Hotel in Cairo vom 09.06-11.06.09 gesucht

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von first_basti, 20. Januar 2009.

  1. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger!

    Habe von 09.-11.06.09 mit Freundin einen Stopover in Cairo eingeplant und suche nun eine vernünftige Bleibe. Nun stellt sich die Frage ob zentral oder bei den Pyramiden...Liebäugle mit dem Interconti City Stars Heliopolis, bin aber für jede Beratung offen.

    Preisvorstellung liegt bei ca. 200 EUR / Nacht.

    Danke für eure Tipps! :mrgreen:
     
  2. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Also das wär dann ja nahe Flughafen und damit weder im Stadtzentrum noch an den Pyramiden. Wenn Ihr wirklich etwas unternehmen wollt, dann würde ich das Stadtzentrum oder z.B. Zamalek empfehlen. Nach Giza zu den Pyramiden fährt man eh nur 1x und das kostet mit dem Taxi auch nix (kann aber je nach Verkehr durchaus ewig dauern ;-) ).
     
  3. first_basti

    first_basti Bronze Member

    Beiträge:
    247
    Likes:
    0
    OK! Und welche Häuser würdet ihr in CAI empfehlen?
     
  4. klaus

    klaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich kann dir das Le-Merydien in Giza bei den Pyramiden empfehlen,vom Pool direkter Pyramidenblick
    War vor 2 Wochen da für Ägyptische Hotels sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis.
    Von dort kann man alle Ausflüge starten.

    Gruß

    Klaus
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich würde dir ein Hotel in der Nähe des ägyptischen Museums empfehlen.
    Du bist im Zentrum,kannst wann immer du möchtest ins Museum (wo die wirklich schönen Sachen sind).

    Pyramiden als Halbtagesausflug.

    Ich empfehle das Marriot http://www.marriott.com/hotels/travel/caieg%20/
    Es gibt dort auch ein Hilton in der Nähe.

    gruss vom See
     
  6. txlakl

    txlakl Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Kann auch nur das Le Meridien Giza empfehlen: klasse Blick auf die Pyramiden, für Ausfüge ins Umland ist es auch hervorragend geeignet. In die Stadt braucht man je nach Verkehr zwischen 25 und 45 Minuten per Taxi.
     
  7. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    ich bin nach wie vor ein großer Fan des Cairo Marriott Hotel & Omar Khayyam Casino - zu den Pyramiden ist es ein bißchen Weg - aber das Hotel liegt klasse und etwas ruhiger als anderswo ist es auch (wobei das in Cairo relativ ist). Schöne Gartenanlage.....

    Mein persönliches Lieblingshotel.

    Mena House bei den Pyramiden ist schön und toll - aber halt außerhalb und es dauert etwa 45 min (optimistisch) in die Stadt...

    Wendy
     
  8. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Kann ich auch empfehlen. Zu den Pyramiden kann man von da sogar zu Fuß gehen (und immer schön die Händler abwimmeln).
     
  9. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Hat jemand einen Tipp für einen angenehmen Transfer vom AP in die Stadt, d.h. nicht mit regulärem Taxi, die ja nicht unbedingt in bestem Zustand sein sollen... :mrgreen:
     
  10. belgrad

    belgrad Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Siehe hier:
    viewtopic.php?f=17&t=11618
     
  11. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Thanx, ich habe den beitrag wirklich gesucht, allerdings nicht unter "besser buchen" :oops:
     
  12. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Im Sofitel le Shpinx kannst du für 68 Euro/Nacht übernachten.
     

Diese Seite empfehlen