Hotel in Hurghada oder Sharm El Sheikh

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von DanDanMG19, 8. Juli 2008.

  1. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hallo ! Ich möchte Anfang September gerne einen Urlaub von etwa 10 Tagen in Ägypten machen. Welche Hotels sind denn so empfehlenswert ? Hab schon einige online gesehen, die mir gefallen würden, oft gibt es da aber sehr widersprüchliche Bewertungen zu. Darf gerne all inclusive sein, muß aber nicht. Dazu dann noch die Frage wo kann man da am besten eine günstige Rate buchen ? Danke schonmal !
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es gibt recht viele gute Hotels aber auch jede menge Schrot.

    Welche Preisklasse stellst du dir den vor.Wobei ich mehr auf HP stehe.

    Generell würde ich sagen das eine Pauschal buchung günstiger ist wie seperat.Da es im September sicher viele Last Minute Angebote gibt da es den meisten dann zu heiss ist.
     
  3. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hatte wegen Preis-/Leistung mal Ägypten angeschaut, aber was mich betrifft kann es auch woanders hingehen. Hab noch >100k Top Bonus Meilen, die können dabei ruhig mit verbraten werden, von daher die getrennte Buchung. Wenn es Last Minute was wirklich gutes gibt würde ich die Meilen aber behalten, weil die Ersparnis dann in keiner Relation zu den verbratenen Meilen steht.....

    Ich möchte einfach nen richtig relaxten Urlaub machen, Strand, wenn möglich eine schöne Poollandschaft und was vernünftiges zu Essen, wo man sich keine Magenprobleme einhandelt. Alles in allem möchte ich aber ganz gerne <1000 Euro ausgeben. Das bedeutet also entweder max. 500 pro Person last minute oder wenn es was wirklich nettes gibt, dann eben Flug mit Meilen und max. 500 nur für das Hotel / Person. Halbpension, VP oder AI ist eigentlich egal, hauptsache man muß nicht dauernd überlegen, wo man jetzt was zu Essen organisiert...
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ägypten ist günstig aber 500 € mit Flug in einem guten Hotel das wird schwierig und nicht längerfristig planbar.
    Das bedeutet so etwas ist nur über super Lastminute zu bekommen.Das heisst Abflug binnen 72 Stunden.
    Aber dort ist meist das Hotel ungewiss.

    Wenn du was im Auge hast helfe ich gerne aber High Season (Ferienzeit )gutes Hotel (möglichst noch AI)zu einem Preis von 500 €/Person wäre ein Zufall.
    Ohne Flug sind die guten Hotels in Ägypten recht teuer.

    Das günstigste zu dieser Zeit was ich dir empfehlen kann.

    http://booking.expedia.de/booking/exp/i ... n_hotel=40

    Aber HP und 2 Reihe aber ein tolles Hotel
     
  5. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Kann das GR ebenfalls empfehlen!
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :!: :D
     
  7. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Hatte das schon entdeckt, aber die ein oder andere Bewertung bei Trip-Advisor war nicht ganz so toll. Aber vielleicht sind das auch nur die Leute, die immer was zu meckern haben... September ist übrigens nicht mehr "high season" soweit ich das beurteilen kann, da sind ja die Sommerferien in NRW schon rum... Fast alle Hotels, die ich angesehen habe, sind sofort deutlich günstiger als noch ne Woche vorher...

    Hatte auch das Le Meridien Makady Bay gesehen, sah gut aus auf den Bildern, aber das ist halt immer so eine Sache...

    Noch gute Vorschläge ansonsten ? Wie ist das mit Emirate ? Da gibt es scheinbar auch gute Hotels zu fairen Preisen... Aber sowohl Ägypten, als auch VAE ist im September ( = Ramadan ) so eine Sache, oder wird das überbewertet und es betrifft Touristen nicht so sehr ?

    Wie ist das eigentlich mit Visum für Ägypten ? Die Veranstalter schreiben alle, es kostet 25 Euro, hab aber gelesen, eigentlich kostet es 15 Dollar und den Rest stecken die sich ein................
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    das Visum kostet 15 $ .

    würde das Grand Resort dem Le Meridien jeder Zeit bevorzugen.

    Ferien BW sind bis 7.09
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    AI oder HP wirst du zu den Preisen in VAE nicht finden.
    Die Nebenkosten sind enorm gerade was mal ein zwei Bierchen am Abend anbelangt.

    Dann kommt dazu das es sehr ich sage sehr warm ist.

    Ein gekühlter Pool kann so locker gegen Nachmittag 35 Grad haben.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Also in Hurghada kann ich dir das Grand Resort empfehlen. Hab letztes Jahr für 2 Wochen HP mit FLug 600 Euro gezahlt.
    Hotel ist klasse, mit riesigen Pools, guten Restaurants, großen Zimmern, etc.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin am 10.08 wieder dort. :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Oh da beneide ich dich drum. War wirklich ein schöner Urlaub da.

    Und am besten fand ich das libanesische Restaurant vor dem Hotell. Hmm.. Fatoush Salat und Humus :wink:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin dieses Jahr schon das 3 mal dort mein Junior(11) macht seinen Advance Tauchschein bei den Eurodivers.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Auch nicht schlecht. Aber dieses Jahr wollte ich eigentlich lieber nach Skandinavien. Mal sehen ob ich dafür Zeit habe.

    Na dann für deinen Junior viel Erfolg :D
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke.
     
  16. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Bin bis zum 11.08, bevor es wieder mit Condor gen DUS geht, dort. Wie kann man dich denn erkennen? :D
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    komme am 9. in der Nacht.
    Können uns ja in einem der Restaurants vor dem Hotel Treffen.
    Mach einen Vorschlag

    oder am Strand bei den Rutschen ab 9 Uhr am 10.
     
  18. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Wie kann man nach Hurghada fahren??? Ägypten ist so ein schönes Land, Hurghada wird nur die "Shopping Mall" genannt, war vor einigen Jahrzehnten nur Wüste, die Ägypter fühlen sich dort fremd inzwischen, komme alle zum Arbeiten und fahren in Ihrer freien Woche nach Hause...
    Wenn schon Touri-Ziel, dann wenigstens Sharm. Alternative: Dahab! Günstige Preise, nette Menschen, gutes Essen und wer es will fünf Sterne Hotels am goldenen Sandstrand. Empfehlung: Günstiger Flug bis Kairo (z.B. komfortabel mit Swiss), zwei Tage Pyramiden, das alte Kairo, das moderne Kairo, dann weiter mit dem Linienbus unter dem Suezkanal durch nach Sharm (wer es unbedingt braucht) oder weiter bis Dahab, so lernt man wenigstens etwas von Ägypten kennen...
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Na Hurghada ist schön zum erholen und für die Kultur gibt es Luxor
     
  20. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Ja, für einen reinen Badeurlaub ist Hurghada in Ordnung, insbesondere die Madinat Makadi Hotels an der Makadi Bay (Makadi Beach ist hier das beste 5* Hotel, Zimmer wurden alle kürzlich renoviert, 4kg zugenommen trotz Halbpension), Luxor ist ca. 2 Stunden entfernt, im Winter ist das sicher besser als auf die Kanaren zu fliegen.

    Trotzdem: Wer einmal individuell in Ägypten unterwegs war und sich umgeschaut hat, der will dort nie wieder hin! Zum Beispiel waren wir vor kurzen in Nuweiba, war nur ein 4* Hotel (Nuweiba Village), aber 40 Euro (für 2 Personen) die Nacht inkl. Frühstück, top Poollandschaft, super einsamer Strand, mittags ein leckeres Club-Sandwich an der Strandbar, super nette Leute, Handtuchservice, gepflegter Garten, abends im Ort lecker gegessen. Wüßte nicht was man da verbessern will, wenn man total geistig ausgebrannt anreist ist das zum Erholen absolut optimal. Wird natürlich schnell langweilig, also Rollkoffer gepackt und weiter z.B. nach Dahab oder wer Trubel will meinetwegen nach Sharm. Dort laufen wenigstens noch Ägypter rum die dort leben, es gibt eine nette Altstadt und auch genug 5* Hotels u.a. von Iberotel und Hilton ein paar gute für die Leute, die sich im Urlaub gern schick machen.
    Ich will da Hurghada wirklich nicht madig machen, aber es ist nicht Ägypten. Würde alleine schon wegen der Russen die Tourihochburgen meiden. Aber Preis-Leistungsverhältnis absolut top und in den Wintermonaten absolut optimales Klima mit Sonnengarantie.
     

Diese Seite empfehlen