Hotel in Hurghada oder Sharm El Sheikh

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von DanDanMG19, 8. Juli 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ hopper
    eigendlich hast du recht,nur was an Sharm EL Sheik besser sein soll entzieht sich meiner Kenntnis .
    Auch Dahab ist eine Uferpromenade(sehr schön)aber mehr nicht.
    Die Tauchplätze sind sehr begrenzt.Und Blue Hole(völlig überbewertet)Canyon (völlig überlaufen)
    was für Blue Hole auch gilt.Also nicht besser eher schlechter da es auch dumme Flugverbindungen gibt wenn man Sa - Sa Urlaub machen will oder muss.

    Auch die Busfahrt HRG - LUX ist mit 2 Stunden nicht zu machen. :roll:

    Bei den Russen(wobei es da auch sehr nette gibt) muss man das richtige Hotel wählen.In HRG zb. Grand Hotel/Resort
    El Gouna Steigenberger Golfresort(aber nicht in HRG).
    Da sind fast keine.

    Ich bin mit Familie schon 15 mal in allen Städten Ägyptens vorzugsweise um das Rote Meer herum gewesen.Der Vorteil von HRG sind die Preise und die Flugverbindungen.

    Für Taucher ist alles in der Nähe von El Qusier und Marsa Alam und weiter Richtung Sudan im moment noch am allerbesten,wird aber langsam auch schon überlaufen.

    Was wiederum HRG interresant macht da dort die Leute weg bleiben.

    Jeder sollte wissen, der nach Ägypten und ans Rote Meer kommt, das dies in keinster weisse mit Europa vergleichbar ist.
    Hotels Liegen etwa 1-2 Sterne unter den Bewertungen von Europa und es ist alles auf Touristen ausgelegt.Natürlich auch der Versuch des Nepps und nervige Verkäufer.
    Auch da muss man nicht unfreundlich sondern lediglich bestimmt sein.Wenn man nicht will Nein sagen und wenn man in Ruhe schauen will das kundtun(ansonsten den Laden verlassen).

    Jeder der mit der Wahl seines Hotels ein wenig aufpasst.
    Seine Erwartungen auf den bezahlten Preis zurückschraubt.
    Sonne und das Meer liebt wird in Ägypten zu jeder Jahreszeit einen schönen Urlaub verbringen.

    Preis Leistung ist nach Tunesien(im Winter kalt) Türkei (im Winter kalt) die Nummer 3. in 4-5 Stunden Flugnähe.

    Es sollte jeder wissen wohin er reist aber dann ist Ägypten ein Top Ziel.

    @ hopper
    warst du schon mal in Hurgharda Altstadt ?

    Auch nach 15 Aufenthalten kann ich das bis dahin, für uns, beste Hotel empfehlen.
    Aber zu sagen das ist das beste Hotel sehe ich mich nicht in der Lage dazu gibt es einfach zu viele.
    Und jeder hat andere Schwerpunkte die ihm wichtig sind.

    Bei mir ist es eine Mischung aus Preis und Leistung.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da muss ich dir wiedersprechen. Das Grand Hotel (nicht Resort) war voll mit Russen. Die Lagen nachts auch überall rum und Wodka flaschen daneben...

    Direkte auswirkungen hat man aber am Personal bemerkt. Da Russen unglaublich viel Trinkgeld geben, meckern die nun, wenn man ihnen ein ansonsten normales gibt.
    (gut, sobald die gemeckert haben, hab ichs wieder weggenommen. Danach waren die dann doch immer ganz freundlich als sie was bekommen haben)
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin ab 9.8 wieder vor Ort werde abends mal durch das Grand Hotel gehen.
    Werde dann wieder berichten. :D
     
  4. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Der Kalttaucher heißt also Kalttaucher, weil er im Januar immer im (nur dann) kalten Meer taucht.... :)

    Dahab ist für mich ähnlich wie früher vielleicht ElQuesir: ein nettes Dorf! Nicht überlaufen, selten dummes Angequatsche und die Russen bleiben dort in ihren 5* Klötzen... Ist eine recht persönliche Atmosphäre und ich freue mich dort immer viele Bekannte zu treffen, fast schon eine zweite Heimat für mich im langen kalten deutschen Winter bei leckerem Essen abends draußen zu sitzen... eine Autostunde vom Flughafen Sharm entfernt.

    Ist natürlich immer Geschmackssache, für mich ist Hurghada und Sharm einfach zu überlaufen, als Ägypten-Einstieg empfehle ich Freunden meist ein paar Tage Kairo/Luxor und Badeurlaub in Sharm, weil der Sinai einfach schöner ist mit seinen Bergen im Hintergrund und Old Town Sharm für abends ganz nett ist. Hurghada war meine erste Berührung mit Ägypten, wenn es mir nicht gefallen hätte wäre ich nicht so oft wiedergekommen, aber es ist halt einfach nur eine Touristenecke in der Wüste, welche vor einigen Jahrzehnten noch nicht vorhanden war. Die Ägypter verstehen es selber nicht, warum hier ein Preisniveau (Gründstück 300,-- Euro/qm) wie in Deutschland herrscht.

    Ist alles nur meine Meinung, sage nicht du unrecht hast.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Der Süden von Ägypten ist noch so, wie Hurghada vor 20 Jahren. Nur zum Relaxen ist schön
    http://lahamibay.com/index.htm
    Aber nichts außer Wüste rundum.
    Direkt neben an Tauchercamp, aber wirklich nur für Taucher empfehlenswert.
    http://www.redsea-divingsafari.com/
    Ausflug nach Berenice, zu Nomaden etc. kann man natürlich machen. Die Leute dort sind absolut nett, gastfreundlich, kein Raubrittertum wie in Hurghada.
    Als Last-Minute ab und zu zu diesem Preis zu bekommen. Flughafen Marsa Alam oder 6 - 7 Std. Transfer ab Hurghada.
     
  6. DanDanMG19

    DanDanMG19 Bronze Member

    Beiträge:
    209
    Likes:
    0
    Nur mal so am Rande...

    Danke nochmal für die vielen guten Vorschläge, aber ich hab meine Pläne jetzt total umgeschmissen und fliege
    nun gar nicht nach Ägypten. Aufgrund der aktuellen Entwicklung hielt ich es für angebracht, meine 110k Meilen
    bei Top Bonus kurzfristig auszugeben, wer weiß, was da mal passiert. Fliege nun vom 21.8. - 31.8. nach LA
    und mache ein paar Tage Strand und Vegas... Um für die Meilen einen möglichst großen Gegenwert zu erzielen
    geht es nun also auf die Langstrecke....

    Gruß

    Daniel
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Auch schön. Dann viel Spaß und verzock nicht deine ganzen Meilen äh Geld. :mrgreen:
     
  8. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Bin gestern von einer Woche Hurghada(Erstaufenthalt in Egypt!!!) wiedergekommen. Sorry Kalttaucher, dass es zu keinem Treffen gekommen ist - da sich meine Frau mal wieder nicht schlüssig war, welches Hotel wir endgültig nehmen(Wahl stand zwischen Grand Resort/Marriott und The Oberoi Sahl Hasheesh) und wir zu lange mit der Buchung gewartet haben(Hotel-Buchung haben wir erst 24h vor Anreise getätigt!) war das Grand Resort leider nicht mehr buchbar...

    Daher haben wir uns endgültig für das Marriott endschieden, leider am Arsch von Hurghada, dazu NULL Animation :? - haben uns mal eine Abendshow am letzen Mittwoch im Grand Resort gegeben, hat mir entgültig ein klein wenig besser gefallen(werden dieses für einen weiteren Urlaub dort garantiert favorisieren!)... - dazu die grossartigen beiden Pools mit den Natursteinen...
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin auch wieder da,ja schade das es nicht geklappt hat.
    Grand Resort war komplett ausgebucht aber wieder gut.

    War auch schon mal über Weihnachten im Marriot fand es eigendlich soweit recht gut leider schaut man halt die ganze Zeit mehr auf Boote als auf das Meer.
    Die Sylvesterfeier war klasse.
    Mag aber auch daran liegen das ich Animation nicht mag.Ist im Grand Hotel/Resort vorhanden aber nicht aufdringlich was ich sehr gut finde.

    Hoffe du bist mal mit Aquarius getaucht?
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin extra einige male am Abend rüber.
    Zu meiner Zeit keine besoffenen Russen .

    Es waren diesmal auch einige im Hotel aber eher unauffällig. :roll:
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ich habe von Mitte Oktober bis Mitte Dezember im Hilton Hurghada gebucht. Wird jemand zu der Zeit unten sein?
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    2 Monate .Respekt.

    Komme in den Herbstferien ev. kurz vorbei ist aber noch nicht sicher.

    In welchem der vielen Hilton bist du.
     
  13. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hurghada

    Habe nur für zwei Monate gebucht. Werde am 17.10. für eine Woche hinfliegen. Dann Check-in machen. Dem Hotel sagen, ich gehe auf Reise. Und im Dezember werde ich nochmals hinfliegen, um den Check-out zu machen. Lösung: Ich habe 60 Nächte gebucht zwischen Check-in und Check-out und werde dann den Diamond Status nochmals machen :idea: Ich hoffe nur, dass das auch funktioniert, so wie ich es geplant habe.

    Wenn also jemand zu Besuch kommen möchte, dann ist er im Hilton Hurghada Resort willkommen :idea:
     
  14. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Re: Hurghada

    Nette Gastfreundschaft :D . Nur Ü oder mehr? Der Renner ist das Hotel ja nicht grad... schick mir mal Infos an paterfox-at-googlemail.com .Thx.
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Hurghada


    Und das rechnet sich um einen Status zu bekommen ?
    Wenn ich unten bin dann vom 25.10 - 3.11.
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Re: Hurghada

    Meine Berechnung ist:

    Aufwand
    60 x 15 $ = 900 $ = ~620 €

    Ertrag
    3 x 1'000 bmi Meilen für Übernachtung = 3'000 bmi Meilen = ~30 €
    60 x 1'000 bmi Meilen für Buchung = 60'000 bmi Meilen = ~600 €
    60 x 40 $ x 15 = 36'000 Hilton-Punkte = ~360 €

    Aufwand - 620 €
    Ertrag + 990 €
    = Gewinn von 370 € plus Diamond-Status für ein weiteres Jahr

    Vom Gewinn müsste man noch die Flüge abziehen. Das tu ich aber nicht, da ich ja sowieso in Urlaub fahren würde und diese Kosten ja sowieso anfallen würden. Meiner Meinung nach ein lohnender Deal :D
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Hurghada

    Wo bucht man das Einzel oder Doppelzimmer für 15 $/Nacht :shock:
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Re: Hurghada

    Geht leider nicht mehr. Es gab mal einen tiefen Preis und dazu erst noch Gutscheine. Weiss nicht mal, ob der Preis künstlich tief war :roll:
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Re: Hurghada

    Der Preis wäre sensationel.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Naja Ägypten ist das ein üblicher Preis in der Nebensaison
     

Diese Seite empfehlen