Hotel Tipp DOHA

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von DariusTR, 26. Januar 2008.

  1. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hallo,

    werde im Januar in Doha sein. Komme um 12.30 mittags an und werde dann am naechsten Morgen gegen 08.00 Uhr weiter fliegen nach Frankfurt.

    Kennt jemand das Doha Seef Hotel ? Wird von Qatar angeboten fuer 165 USD/Single fuer eine Standard Suite und liegt laut Plan relativ nahe am Flugplatz.

    http://dohaseefhotel.com/leisure.php

    Kannst du, Ninic, irgendetwas dazu sagen? Speziell wuerde mich neben Aussagen zum Hotel auch die Zeit bis Airport morgens interessieren!

    Fliege in F, gibt es dort auch einen Abholservice vom Hotel? Finde nichts auf der Homepage von Qatar.

    Gruss aus Berlin

    Thomas
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nee, Abholservice vom Hotel gibt's bei QR auch in F nicht.

    Entfernungen sind nie sonderlich gross, d.h. die Entfernung vom Flughafen waere fuer mich nie das Hauptentscheidungskriterium.

    Ansonsten viele Gruesse aus der Club Lounge des Ritz, Doha. 8)

    Sehr viel abgelegener kann ein Hotel in Doha eigentlich nicht sein, und das Taxi kostete ca. 10 Euro.
     
  3. thomas.txl

    thomas.txl Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Danke fuer deine Info, Anton.


    Da ich noch nie in Doha war ist die Entfernung zum Airport fuer mich schon wichtig, moechte morgens nicht ewig durch die City fahren muessen.

    Moechte halt preisguenstig die kurze Zeit wohnen, viel Hotel fuer wenig Geld. Bin nicht so anspruchsvoll und das Hotel macht einen netten Eindruck.

    Im Ritz wurde ich auch gerne wohnen wenn es denn in der Preisklasse wie das Doha Seef liegen wuerde :(

    Gruss in die Lounge.....

    Thomas

    (geborener Schwabe)
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das Ritz ist recht teuer, aber sehr nett. Preiswerter ist das Interconti - auch schoene Lounge und schoener Pool. Zum Airport brauchst Du nie sonderlich lange (max 30 min).

    Gruesse aus der Marriott Exec. Lounge in Warschau ;)
     
  5. rupelrath

    rupelrath Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo,

    wie ist es generell mit dem Autofahren in Doha?
    In Dubai mache ich das nie, im Oman war das kein Problem. Wie ist in Doha / Katar so der Fahrstil?
     
  6. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich werde im November 2 Nächte in Doha verbringen und bin noch auf der Suche nach einem Hotel. Anforderungen sind Strand, Einkaufsmöglichkeit für meine Frau in der Nähe und Budget sind 450-600 für die beiden Nächte. Hat jemand einen guten Tipp von Euch.

    Danke und einen schönen Sonntag.

    Sascha
     
  7. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Hallo,
    hatte ja schon oben gepostet....
    Also erstmal gibt es "Stadthotels" und welche, die am Meer liegen.

    Also das neueste am Meer ist wohl das Hyatt. Ziemlich schön mit deutschem F&B Manager u. einem guten Thai Restaurant.
    Zu Ritz, Interconti u. Sheraton wurde oben ja schon genug geschrieben. Das Interconti hat zwar mit den schönsten Strand, aber das Hotel finde ich pers. nicht so klasse, und ich war da mal einige Wochen....Das Essen u. die Zimmer war beides nicht so klasse. Ritz ist wie immer gut, aber mit am weitesten weg in Richtung Stadt, dafür aber nahe an "the Pearl". Four Seasons finde ich den Pool ziemlich klein, Sheraton war immer früher mein Lieblingshotel, da war ich ca. 10 Mal in den Neunzigern, aber da gab es die anderen noch nicht in der Menge. Das Sheraton hat zwar den schönsten Garten u. dafür nur eine kleiner Sandbucht, bei der längsten Bucht liegen Steine. Das Hotel wurde zwar renoviert, die Lobby ist jedoch noch dieselbe u. die Facilities wie Sauna, Toiletten im Poolbereich bedürfen dringend einer Renovierung. Aber die Leute sind super nett. Der GM, ein Deutscher H. Voltin ist ein Urgestein im Sheraton und wohl mehr als 15 Jahre (mit Unterbrechungen) dort.
    Das W hat neu aufgemacht, ist super schick, sehr teuer mit super schönen "spice market" momentan ein "must" dort zu essen. Tolle Sushi! Aber eben nicht am Meer, sondern nähe Citycenter, was zwar eine grosse mall ist, aber mit den wenigsten angesagtesten Marken. Alle angesagten Marken sind in der Mall Bellagio zu finden, nett ist auch Landmark.
    So nun weiter zu den Hotels, das " Il Sharq" ist klasse im arabischen Stil mit tollem Spa, an der Küste aber direkt am Hafen. Ich würde daher dort nicht im Meer baden, aber vom Stil her wie das madinath in Dubai. Falls ihr dort nicht übernachtet würde ich mal in die Bar gehen, man sitzt toll! Die Skybar im "La Cigalle" ist auch klasse. Das La Cigalle ist ein Stadthotel, in der Nähe der malls aber an einer der Hauptstrassen.
    Ich persönlich würde immer an ein Hotel am Meer gehen, da die Malls eh alle an vielbefahrenen Hauptstrassen liegen u. Doha - im Gegensatz zu Dubai - sehr klein ist. Man hat zwar oftmals viel Verkehr, aber von der Distanz ist alles nicht so weit weg. Aber das ist natürlich Ansichtsache.

    Falls Du magst, kannst Du mir eine mail schicken an [email protected], ich fliege in 2 Tagen wieder hin. Ich kann Dir vieleicht auch mit den Raten helfen, da ich einige Salesmanager v. Hotels kenne. Viele Grüsse!
     
  8. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0

    Ich fahre dort immer, insbesondere seit die orangenen Taxis nicht mehr gibt. Die konnte man am Strassenrand immer anhalten wie in NY, die waren zwar alt u. wackelig aber super günstig. Man konnte 3 Std. mit den durch Doha "tuckern" u. sie vor Geschäften mit den Tüten warten lassen u. hat keine 50 Rial/10 Euro ausgegeben. Die haben zwar gemüffelt, doch war es geschickt. Die neuen blauen, sind wesentlich teurer (immer noch viel günstiger als bei uns!) aber das Problem ist, es gibt nicht genug!
    Aber in Qatar haben wohl die wenigsten einen Führerschein gemacht u.kennen die Verkehrsregeln. Es fährt der, welcher im roundabout das schnellste Auto u. das grösste hat. Ehrlich gesagt, wäre es lebensgefährlich mit einem kleinem Mietwagen zu fahren. Busse/trucks fahren auf der 3. Aussenspur im roundabout ohne Blinker in die Mitte u. schneiden Dir den Weg ab. Es passieren häufig Unfälle u. oft auch schwere, da die Lancruiser sich oftmals im roundabout überschlagen, da die Qataris zu schnell reingefahren sind. Um Deine Frage - welche ich leider vorher nicht gesehen hatte - zu beantworten, ich würde nur fahren, wenn Du ein geübter Fahrer bist u. ein 4-wheel Dir ausleihen würdest. Ich hatte früher oftmals kleine Mietwagen vor einigen Jahren, würde dies aber nie wieder tun.
     
  9. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Schreib mir gerne eine email, wenn Du magst. Ich bin immer einige Monate im Jahr dort.
     
  10. FlyFuxx

    FlyFuxx Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort und Mail ist raus.
    Sascha
     
  11. sun

    sun Bronze Member

    Beiträge:
    166
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Antwort und Mail ist raus.
    Sascha[/quote]
    Hab's gesehen u. Dir geantwortet! VG
     
  12. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    War bereits jemand im W Doha? Überlege ob ich es beim nächsten Besuch versuchen sollte oder doch wieder im InterContinental absteige. Vielleicht kann jemand kurz berichten. Mir gehts nicht um Zimmereinrichtungen, eher darum welches der beiden genannten Hotels den vortritt bekommt bzw. auch, ob im W Hotel einwenig Unterhaltung geboten wird. Danke HC
     
  13. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
     

Diese Seite empfehlen