Hotels Combined, Suchmaschine fuer mehrere Hotelbuchungsseit

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von schauschun, 12. Januar 2009.

  1. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    gerade gefunden, vielleicht fuer den ein oder anderen user interessant:
    http://www.hotelscombined.com/Home.aspx?languageCode=DE

     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    danke für diesen tollen deal :?:
     
  3. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    ...auch wenn es ironisch gemeint war, hat mir der link gerade eben US$ 20 pro nacht/room gespart...
     
  4. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Guten Morgen,

    danke für den Tip! Mir, als eher unbedarftem User, gefällt die Seite; so kann man sich schneller einen Überblick verschaffen, ohne jede Suchmaschine einzeln anzuschmeissen.

    Gruss

    fh2roko
     
  5. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    mir gefällt die Seite nicht, da die Preise der hoteleigenen Seiten gar nicht vorkommen - diese sind häufig günstiger als "Zwischenhändler"
    ich selbst nutze dann doch lieber kayak und sidestep
     
  6. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Auf diese Seite wurde in diesem Forum schon mal verwiesen, ich nutze sie sehr oft, insbesondere für
    Best Rate guarantee claims gegenüber den Hotel-Ketten, kann man nochmal sparen.
    Klappt fast immer bei den Sheraton Hotels weil die auf ihren Seiten immer sehr hohe Raten zeigen, die m.E. nicht immer in
    das Preisgefüge der jeweiligen Stadt passen.
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Herr Jeh hat hier einen wichtigen Punkt erwähnt :idea:
     
  8. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Mag sein, aber dann kann ich mich nach einer Vorauswahl immer noch direkt auf der entsprechenden Hotelseite schlau machen.
    Die Vorauswahl finde ich toll; spart mir jedenfalls jede Menge Zeit...aber jeder muss für sich selbst entscheiden was ihm/ ihr taugt...

    Gruss

    fh2roko
     
  9. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    auf kayak und sidestep hast Du beides!
     
  10. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Es fehlen tatsächlich die eigenen Hotelraten.

    Dafür sind die Raten der Anbieter dargestellt, die grösstenteils ohnehin die gleiche Muttter haben, oder aber auf eben Seiten darauf basieren. So ist das nicht wirklich ein guter Vergleich, mehr ein Vergleich unter Buchungsmaschienen, in einem Wettbewerbsumfeld.
    Man kann es MIT nutzen, aber keine echte Bereicherung.
     
  11. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Benutze diese Seite sehr oft, kann feststellen, dass die Angebote für Ischl Hotels( Crown Plaza, Holliday In und Interconti usw)gleich sind wie auf deren homepage, wo es eine "best price garantee" gibt.Aber halt für die anderen Ketten und Hotels schon sehr interesant und vor allem Zeitsparend.

    Meistens lande ich doch bei Interconti + Konsorten( bin Platinium Mitglied bei Prioity) aber überall sind die nun doch nicht vertreten, da braucht man dann Alternativen.

    Wie sind die Erfahrungen mit den anderen Hotelketten preislich? Gibts da Unterschiede zwischen Grosshändlern und
    Hotel oder Ketten Web Seiten?

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  12. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    hi!
    Solche Meta-Suchmaschinen gibt es einige (s.u.). Wenn es einem wirklich nur um das günstigste Zimmer geht und sich nicht an gewisse Ketten halten will dann bekommt man auf diesen Seiten sehr schnell den Überblick über die günstigsten Angebote. Ich nutze sie gerne weil man recht schnell verschiedene Hotelbuchungsmaschinen nach Error-Rates absuchen kann. Man sieht die Preise eines Hotels von verschiedenen Anbietern beisammen. Da springt eine falsch eingegebener Preis geradezu heraus.

    - http://www.hotelscomparison.com
    - http://www.trivago.de/
    - http://www.checkfelix.com
    - http://www.traveljungle.co.uk/hotels.php
    - ...
     
  13. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Ja super Sachen!
    Danke!

    Was meinst du mit "Error-Rates"? Sind das Raten die irrtümlich eingegeben wurden, und wo du dann zu geringeren Preisen buchen kannst, als vom Anbieter vorgesehen?
     
  14. jan-bul

    jan-bul Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    das kann wohl nicht immer funktionieren.
    Ich hab mal eine Error-Rate (5 Euro/por Nacht) gebucht. Beim Hotel check-in verlangte die Lady aber die Nachzahlung und begründete damit es sei beim Vermittler//Händler ein Fehler aufgetretten.
     
  15. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0

    Aber im Kern bedeutet "Error Rate" sowas, oder?
    Tja, weiss nicht wie das dann rechtlich wäre. Im Geschäft beispieleweise muss sich der Händler NICHT an den ausgeschriebenen Preis halten, wenn der Preis versehentlich falsch ausgepreist wurde - gleichgültig ob an der Ware, im Schaufenster oder in Anzeigen.
    Und wohl auch selbstverständlich kann man wohl nicht ernsthaft annehmen, dass ein 4 Sterne Hotel für 5 Euro die Nacht gebucht werden kann.

    Aber zwischen 5 Euro und "normalem hohen Preis" ist schon noch ne Menge dazwischen. Und im Zweifel sollte man schon sich darauf verlassen, was das Hotel oder der Mittler nicht nur anbietet, sondern sogar bestätigt hatte! Hatte das INtercontinental in Berlin auch mal für 3 Tage je 12 Euro inkl. frühstück gesehen. Da ich nun keine Visa oder Masterkarte zu dem zeitpunkt hatte, sondern nur Amex, und der Anbieter eben diese nicht akzeptierte konnte ich nicht buchen. Nachdem ich einen Bekannten ansprach mir seine Karte dafür zu leihen, hatten die es inzwischen gemerkt!

    Wollte ja im Grundsatz eben nur weissen, ob du solche Raten meinst. Und wenn man dann mal ein Schnäppchen machen kann, was dann doch eine Error Rate sein sollte, so kann man wohl in vielen Fällen davon ausgehen, dass man den preis auch bekommt. Bei DERtour hatte ich auch mal das Inside Premium Berlin für 4 Tage inkl. Frühstück für 135 gebucht- 2 Personen kosteten aber schon 270 je Person - also 540 fürs Zimmer, und das Hotel verkauft die Nacht selten unter 100 je Nacht ohne Frühstück. Aber keiner meinte nachher , die Rate wäre nicht in Ordnung, das Hotel sieht wohl auch den gezahlten Preis nicht.
     
  16. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    hallo,
    ja, ich meinte falsch eingegebene Preise. es muß nicht immer ein Preis von 20 Euro pro Zimmer im 5-Sterne-Hotel sein. es reicht wenn man beim Vergleich der verschiedenen Hotelbuchungsmaschinen sieht, daß bei einer das Zimmer des gewünschten Hotels um 20 oder 30 Euro pro Nacht billiger ist als bei den anderen. Bei einem Aufenthalt von mehreren Nächten sind dann schon mal schnell 80 - 100 Euro gespart. Was nicht zu verachten ist aus meiner Sicht.

    ad niedrige Error Rates: Ich hatte mal das Glück ein 5-Sterne Hotel auf Malta für 25 Euro pro Nacht zu buchen. Die Error Rate wurde zwar schnellstens nach meiner Buchung korrigiert, bevor ich es noch hier posten konnte, aber der Preis wurde vom Hotel in keinster Weise in Frage gestellt. So kam ich zu einem sehr günstigen Urlaub. Es muß nicht funktionieren, aber es kann, wie meine Erfahrung zeigt. Den Versuch ist es allemal wert denke ich.
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich habe auch schon gute deals hier hefunden:

    www.hotelscomparison.com/

    zu empfehlen sind die Suchmaschinen vor allem, wenn man den besten Preis für 1 bestimmtes Hotel wissen möchte (der teilweise ja ziemlich unterschiedlich sein kann zwischen offizieller site und einer pre-paid-booking site....)
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Danke für die Links. :D
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Komisch, bei mir dauert es immer nur Stunden bis die error fares bei hrs.de oder bookings.de entdeckt werden (weil ich die Hotels kontaktiere) aber jedes Mal wurde mir gesagt, dass der Preis falsch sei und sie mir alternativ das Grand Hyatt Tokio statt für 2,49 die Nacht für 2.490 (HRS.de System hatte angeblich 3 Nullen verschrieben) EUR/Nacht anbieten könnten :roll

    Weil manche Hotels ja so auf ihrem Beherbergungsvertrag pochen, der ja lt. BGB nicht kündbar ist, hätte ich wohl auch auf meinen Vertrag bestehen sollen, oder?
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Wenn Du eine bestätigte Reservierung hast ja!
     

Diese Seite empfehlen