Hotels der Mövenpick-Gruppe – wo günstig buchen?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von milk run, 9. März 2009.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hallo zusammen!

    Wo kann man Übernachtungen in Mövenpick-Hotels preisgünstig buchen? Habe trotz intensiver Suche im Netz nichts gefunden, was nennenswert unter den "Listenpreisen" liegt.

    Danke & Gruß -
    milk run
     
  2. RomeoHB76

    RomeoHB76 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin oft im MP Hamburg und buche immer telefonisch direkt vor Ort; macht jedesmal eine Ersparniss von ca 15% plus Frühstück gratis.

    ;-)
     
  3. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Kommt drauf an welches Mövenpick.
    Das Mövenpick Frankfurt lässt sich oft sehr günstig über Priceline bekommen.
     
  4. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Nee – was mich konkret interessiert, ist schon etwas weiter weg: Mövenpick Royal Palm Dar Es Salaam.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Am besten per BRG zu 50%.
     
  6. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    BRG = ?
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Siehe Glossar ---> Best rate Guarantee.
     
  8. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hmm – du scheinst mir eine richtige Plaudertasche zu sein ... Manchmal kann es durchaus angebracht sein, zur Erläuterung etwas komplexerer Zusammenhänge ruhig etwas ausführlicher zu werden, und mal so richtig 2 oder sogar 3 Sätze in einen Beitrag zu stopfen.

    Meinst du nicht auch?

    Gruß,
    milk run
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bin bekannt für kurze und vollständuge Aussagen!

    Anyway: Mein Vorschlag ist such Dir auf einem beliebigen Buchungsportal eine Rate die günstiger ist als die Mövenpickrate und stell dann einen BRG-Antrag, wenn er durchgeht erhälst du 50% Rabatt - alles einfach oder?
     
  10. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Funktioniert das auch bei €0,01 oder €0,02 Preisunterschied (ebookers.de)? :oops: :p

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    1€ hat bei mir gereicht, 1cent wird wahrscheinlich als Rundungsdifferenz nicht akzeptiert, wenn die Engine nicht in Euro rechnet.
     
  12. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ok, danke!
     
  13. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Aha – verstehe. Allerdings finde ich auf der Mövenpick-Website keinen Hinweis auf einen 50-%-Rabatt, sondern nur das Inaussichtstellen, den gefundenen günstigeren Preis statt des offiziellen zu berechnen. Und das auch nur dann, wenn man bereits gebucht hat, und dann wiederum nur innerhalb der auf die Buchung folgenden 24 Stunden ...

    Woher stammt deine 50-%-Rabatt-Information?

    Gruß,
    milk run
     
  14. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Ist gut versteckt:

    Quelle

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  15. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Ja, wirklich. Danke!

    Du, peter42, hast das schon mal erfolgreich durchexerziert? Magst du ausführlich ;-) schildern, wie das ablief?


    Auf der Mövenpick-Website ist von einem Online-Formular die Rede, mittels dessen man einen möglichen Garantieanspruch geltend machen soll. Dieses Online-Formular ist auch schon wieder zu gut versteckt – ich find’s nicht :oops:

    Gruß,
    milk run
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
     
  17. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    An welcher Stelle denn? Wurde dein Garantieanspruch als solcher in Frage gestellt oder zierte man sich – trotz Anerkenntnis des Garantieanspruchs – die versprochene Preisminderung zu gewähren?

    Gruß,
    milk run
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bei der 1 Euro Geschicht haben die alle Register gezogen, von wegen anderer Wechselkurs etc. Und manchmal versuchen sie auch unwesentliche Unterschiede in der ratenbeschriebung zu suchen. Aber tortzdem wer nicht wagt der nicht gewinnt!
     
  19. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    OK, habe gewagt — und gewonnen!

    Interessanterweise hat sich das (wesentlich) günstigere Konkurrenz-Angebot, welches zunächst als "Frühbucher-Rate" aufgeführt war, gleich darauf deutlich verteuert, und zwar weit über den offiziellen Mövenpick-Preis hinaus — und nannte sich dann plötzlich "Messe-Rate" ...

    Danke jedenfalls für den Tipp, peter42!

    Gruß,
    milk run
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    You are welcome.
     

Diese Seite empfehlen