Hotels der Mövenpick-Gruppe – wo günstig buchen?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von milk run, 9. März 2009.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Nochmals zum Thema Mövenpick-Bestpreis-Garantie:

    • Wie geht es in der Praxis weiter, nachdem der Garantieanspruch anerkannt worden ist? Wird mir bei der Abreise aus dem Hotel automatisch der reduzierte Tarif berechnet oder muss ich dort noch den Nachweis führen (mit ausgedruckten eMails o. ä.), dass ich Garantiebegünstigter bin?

    • Wie sieht es mit Zusatzkosten aus, die auf der Übernachtungsrate beruhen, zum Beispiel der Gebühr für Late-Checkout? Wird dann der normale Tarif oder der reduzierte zugrunde gelegt?

    (Habe beide Fragen vor Tagen der "Mövenpick-Garantie-Abteilung" gestellt. Antwort: Wir kümmern uns darum, das mit dem Hotel abzuklären. Seitdem keine Reaktion mehr ...)

    Gruß,
    milk run
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja ja der Gute Herr H.S. :)

    Uns wurde die rduzierte rate berechnet, aber die Dokumentation sollte man imemr dabei haben.

    Zur 2. Fareg kann ich nichts sagen.
     
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    So, Update:

    • Nein, Extragebühr für Late-Checkout wird nicht reduziert

    • Modifizierte Reservierungsbestätigung habe ich inzwischen direkt vom Hotel per eMail erhalten


    Fazit:

    Das Durchsetzen des Garantieanspruches war mühelos. Kurzes eMail mit Screenshot des günstigeren Angebots an Mövenpick – fertig. Die Ermäßigung wurde sofort gewährt. Ich spare nun rund 60% des ursprünglichen Preises!

    Nochmals danke, und Gruß -
    milk run
     
  4. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Grossartig, zu hören, dass Mövenpick ein seriöses und anständiges Unternehmen ist. Dann werde ich wohl mal probehalber die eine oder andere Nacht in Mövenpicks statt in den verlogenen Hiltons machen. Bei Hilton wird die BRG ja quasi nie honoriert. Oder nur mit serh grossem Aufwand.
     
  5. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    So – kurze Rückmeldung nach 2 x 2 Nächten mit Bestpreisgarantie-reduzierten Buchungen im Mövenpick Royal Palm Dar es Salaam:

    • Das Einchecken und "Durchdrücken" des reduzierten Übernachtungspreises waren unproblematisch, da ich mir den Sonderpreis direkt vom Hotel lange vor Anreise per eMail hatte bestätigen lassen und das Ganze dann als Ausdruck vorgelegt habe.

    • Ich empfehle, beim Einchecken zuerst die Erfüllbarkeit etwaiger persönlicher Sonderwünsche bezüglich des Zimmers (Stockwerk, Aussicht, Raucher/Nichtraucher) zu klären, und erst danach den Bestpreisgarantie-reduzierten Übernachtungspreis zur Sprache zu bringen ... :mrgreen:

    • Erfreulicherweise wurde die Late-Check-Out-Zuzahlung (Abreise erst um 18 Uhr) auf Grundlage des reduzierten Preises erhoben (und nicht – wie befürchtet – auf Grundlage des offiziellen Preises)

    • Gesamtersparnis somit tatsächlich knapp 60% :)


    Dank nochmals dem Hinweisgeber, peter42, und auch an Mövenpick fürs korrekte Umsetzen ihres Garantieversprechens.

    Gruß
    milk run
     

Diese Seite empfehlen