HRS

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Guest, 7. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Warum hat hier noch keiner http://www.hrs.de erwähnt?

    Ist für mich das mit Abstand beste Buchungssystem. Einfach, sehr gute Preise, klare Preisangaben, in der Regel keine Gebühren bei No-Show.

    Für mich perfekt.
     
  2. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das hatten wir ja nun mittlerweile geklärt: Beim HRS gibt's den Zuschlag nicht.
     
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Sicher.

    Nur finde ich es wenig belastbar,
    sich zunächst darüber zu beschweren, daß eine Currywurstbude den Ketchup zur Wurst extra berechnet, wenig später jedoch mit Abstand als "Perfekte Frittenschmiede" gepriesen wird.

    Got it? [​IMG]
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0

    Also ich gleiche zumindest immer die Preise von hrs mit denen von hotel.de ab, bei internationalen Hotelketten gerne auch noch die von tripadvisor.de - da buche ich nach meinem Empfinden im Schnitt günstiger als bei hrs. Oft gibt es auf den .com-Seiten der großen Ketten (Marriott etc.) auch noch die AAA-Tarife, die auf den .de-Seiten gar nicht buchbar sind und auch für ADAC-Mitglieder nochmals einen Preisvorteil bieten. Die Mitgliedskarte selber ist bei mir beim Check-In noch nie nachgefragt worden...
     
  6. cwkteam

    cwkteam Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Früher war ich auch treuer HRS-Benutzer und habe sehr viel hierüber gebucht bzw. wie hier schon geschrieben auch mit hotel.de die Preise abgeglichen und dann die günstigste Rate gebucht.

    Wenn man jedoch die internationalen Ketten bevorzugt, dann macht dies m.E. kaum noch Sinn, da die meisten inzwischen eine Best-Price-Garantie bei Buchung über deren Homepage anbieten und ich bislang nur einmal eine bessere Rate über HRS als in diesem Fall bei Starwood gefunden haben, was mir dann noch einige Zusatzpunkte bescherrte :D

    Wenn man wirklich Schnäppchen machen möchte, dann muß man m.E. wirklich Priceline oder Hotwire nutzen.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bestpreis Garantie ist zwar schön und gut aber eigendlich ein Witz.
    Solltest du über wenn auch immer das Zimmer mit mehr Leistung finden.
    Wird dir mit der Argumentation die Garantie verwährt.
    Das heisst billiger mit Frühstück im Vergleich zur offiziellen Webseite Pech gehabt.

    Ansonsten schaue ich in der Regel auf allen Seiten und Katalogen nach dem Best Preis und seltenst ist es der Anbieter selbst. :cry:
     
  8. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Vor Jahren war HRS durchaus billiger als die Raten, die man in den Hotels bekommt. Mittlerweile ist es jedoch so, dass zumindest im Bereich der 5*-Sterne-Hotels die HRS-Rate für mich in den letzten Jahren noch nie billiger war, als die Hotelrate. Insofern hat sich HRS für mich erledigt.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Zugegeben, es gibt manchmal bessere Angebote als über HRS.

    Jedoch muß ich da meist meine Kreitkartennummer angeben, was ich, meistens, bei HRS nicht muß. Im Falle der No-Show ein klarer Vorteil von HRS.

    Dann kann es vorkommen, dass es bei hotelbetriebenen Buchungsseiten mehr oder weniger gut versteckte Sonderbedingungen gibt, die ich erst mühsam herausfinden muß. So geschehen bei Interconti!

    Und einige Veranstalter wie ltur, expedia, tui, ... , und da ich hoffe hier noch weitere kennenzulernen, bitte ich um Ergänzung, sind auch oft günstiger, gleichwohl ist HRS mein erster Einstieg. Ich muß ja erst mal einen "Eckpreis" haben oder überhaupt erst mal wissen, welche Hotels es in Timbuktu gibt.

    Aber hier scheint es ja nur Fachleute und Reisebürokaufleute mit 50 Jahren Berufserfahrung zu geben, die alles besser wissen. Da wundere ich mich nur, warum die hier schreiben ....
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In Sachen Südostasien (und im niedrigeren/mittleren Preissegment) hat sich häufig "Meier's Weltreisen" als unschlagbar preiswert erwiesen. Gilt natürlich nicht in jedem Fall - aber einen Vergleich von MWR mit anderen Anbietern zu machen, lohnt sich sehr oft.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Klar, und wenn ich das Hotel bei Tchibo oder Aldi siebenMonate im voraus buche, dann ist es nicht nur billiger als bei HRS, sondern mein Koffer wird auch noch von einer nubischen Sklavin hochgetragen.

    Das ist wie bei den Flugpreisen: Wird hier gepostet LH in Z ab ATH sei günstig (und praktikabel) gibt es Schlauberger, die Beirut oder Tripolis empfehlen. Meist sin as Jungs (oder Mäels), die aus Castrops Rauxel noch nie herausgekommen sind, mangels Schotter.

    Oder, diejenigen, die die neuesten Modelle der S-Klasse runterputzen, jedoch niemals in ihrem Leben auch nur annähernd so viel Gel verdienen werden, um nur den Eintritt in einen Mercedes-Laden aufbringen zu können.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    ... und schon gibt es ...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, und dddddddddddddd und DDDDDDDDDDDDDD

    zur gefälligen Bedienung
     
  14. Guest

    Guest Guest

    "und da ich hoffe hier noch weitere kennenzulernen, bitte ich um Ergänzung"...zur gefälligen Bedienung:

    Für Hotels in Europa find´ich HRS ebenfalls sehr informativ. Wenn auch nicht immer das günstigste Angebot dort zu haben ist, hatte ich oft den Eindruck bei HRS-Buchungen eher bessere Leistungen zu erhalten (Zimmer-upgrades, usw.) als bei Buchungen über andere Anbieter. Und die Buchungen waren immer ausgeführt und erhältlich.

    In Asien hatten wir allerdings in 2 Fällen das Pech, dass unsere Buchung über HRS leider nie beim Hotel (beides Mal Luxus-Kategorie) vorlagen (obwohl von HRS per mail bestätigt und mittels CreditCard-Hinterlegung eigentlich auch garantiert).

    In Asien empfehle ich AsiaRooms.com (sehr kulant auch bei Problemen wie Umbuchungen o.ä.).

    Bei den Hotelketten waren wir bei Hyatt direkt immer sehr zufrieden mit den angebotenen Preisen (Tipp: Buchungsanfrage minütlich wiederholen um sich eine Übersicht über mögliche Peise zu verschaffen - Preis ändert sich teilweise minütlich!).

    Gruss Wolfgang
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich meine das es wie bei den Flügen nicht den Billiganbieter gibt man muss schon immer wieder alles durch testen.

    Was bei HRS gut ist das es recht übersichtlich ist .Und Storno kostenlos.

    Weis nicht ob die Seite schon irgendwo ist.
    Hotel.de
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    @germanstud13
    Du hast hier nach der Meinung der User zu HRS gefragt. Die ist Dir mitgeteilt worden. Warum Du jetzt, wo teilweise die Meinung nicht mit Deiner übereinstimmt, pauschal anfängst Dir Urteile über User zu bilden, leuchtet mir nicht ganz ein.
    Ich buche weder langfristig, noch bei Tchibo, noch mit restriktiven Stornobedingungen. Trotzallem ist HRS in den letzten 2 Jahren für meine gewünschten Hotelbuchungen immer teuerer gewesen. Insofern habe ich nie über HRS gebucht. Dass Deine Erfahrung anders ist bezweifle ich nicht. Wäre ja schlimm, wenn jeder die gleiche Vorliebe bei Hotels hat.
    Beste Grüße
    Selenum
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da der OP doch überhaupt keine/n Nutzer/in von I.net-Verbindungen einer bestimmten Hochschule oder gar einzelne User/innen benannt hat, muß man/frau sich doch gar nicht "diesen Schuh anziehen" (oder sich gar künstlich aufregen).

     
  18. Guest

    Guest Guest

    @Selenum

    "Du hast hier nach der Meinung der User zu HRS gefragt. Die ist Dir mitgeteilt worden. Warum Du jetzt, wo teilweise die Meinung nicht mit Deiner übereinstimmt, pauschal anfängst Dir Urteile über User zu bilden, leuchtet mir nicht ganz ein."

    Das verwundert mich auch, aber wie wir langsam alle wissen, können hier im Forum so manche Benutzer nicht miteinander und statt ein informativer Treffpunkt für "Interessierte" (oder gegebenenfalls "Neulingen" oder "Lernbereiten") zu sein, verkommt das ganze leider immer mehr zu einem "Jahrmarkt der Eitelkeiten".

    Lasst uns doch hier einfach ein bisschen mehr Spass haben und uns unsere Profilneurosen im Beruf, auf der Strasse oder daheim ausleben!

    Gruss Wolfgang
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Also das wird hier immer verwunderlicher, hier im Castrop-Rauxel/Wanne-Eickel Forum. Ich glaub ich registiere mich demnaechst bei einer S/M Community, das kann doch nur besser werden.

    Ich bin dafuer das ein neues Forum fuer wahre Vielflieger eroeffnet wird, die Anmeldung kostet min. 200000 Meilen, zudem muss mind. Gold Status bei einer renomierten Airline nachgewiesen werden und jeder der mehr als 100 Post im Monat liefert wird ausgeschlossen, schliesslich hat ein Vielflieger/Vielarbeiter gar nicht die Zeit die ganze Zeit zu surfen.
     
  20. bugspray

    bugspray Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0

    ^^ ???? Falscher Thread ????

    btt: Ich habe mit hrs bisher recht gute Erfahrungen gemacht, manchmal erhaelt man aber ueber die tui, Neckermann etc. die Hotels guenstiger.
     

Diese Seite empfehlen