HRS

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Guest, 7. Juli 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wie geil. :D
    Schon bemerkt, dass Dein Gekeife hier noch deplazierter ist als sonst??

    Man lese den ganzen Thread hier und stelle dann erschrocken fest, dass da einer wohl hallus oder sonstige Synapsendefekte hat :shock:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie wahr.
    Expedia nicht zu vergessen (mit Payback-Punkten). Oder L'tur (mit VF-Stars). Oder eben wieder einmal "Meier's Weltreisen" (mit gutem Preis für Asia-Hotels).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich würde sagen hrs ist oft gut, aber um sicher zu gehen lohnt ein Vergleich der Metavergleicher wie

    http://www.kayak.com (für Hotels und Flüge, Hotels, Mietwagen usw.)
    http://www.paguna.com

    und natürlich booking.net hotel.de hotels.com hotelclub.com


    Computerbild hatte 3/2006 einen Test, da war hrs in der Tat Testsieger.

    Inzwischen bin ich zu einer anderen Taktik übergegangen:

    1) Ich schaue bei den Bewertungen von hrs, hotel.de hotelclub o.ä. nach den bestbewerteten Hotels (abgegeben von den Kunden die tatsächlich da waren). (Nicht bei holidaycheck o.ä. weil zu leicht manipulierbar).

    2) Ich suche in zwei Portalen den Preis raus.

    3) ich google das Hotel und rufe an, ob Sie mir einen besseren Preis machen als das Internet (Provision meist 15% vom Hotel). Insbesonders kleinere inhabergeführte Hotels geben dann meist Rabatt.

    Dauert natürlich ein bisschen. Wer noch mehr Zeit hat und nach Paris oder London will, kann bei Trivop.com und tvtrip.com noch Hotelvideos anschauen ...
     
  4. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Also hotel.de hat für mich die übersichtlichere Seite. Bei hrs.de wirkt alles klein und gezwungen, hrs hat viel von seinem Glanz der letzten Jahre eingebüßt(Preisführerschaft).Besser ist auch das Freenightssystem von hotel.de.
    Hat hrs.de eigentlich ein Bonussystem für Vielbucher?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hier gibt es notorische Besserwisser! Unerträglich diese Typen.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich muß dem ersten Eintrag hier zustimmen: HRS.COM ist für den Vielreiser/Geschäftsreisenden/Spontanreisenden mit die beste webpage.

    1. Ich brauche KEINE Kreditkarte zur Confirmation

    2. Ich kann Hotels für den GLEICHEN Tag buchen.

    3. Ich bekomme sofort eine Bestätigung - ONLINE -


    Hotelbuchungsseiten: Oft nur mit 48 Stunden Vorlauf möglich.
    Kreditkarte wird verlangt und bei No-Show belastet.

    Asianrooms.com: mindestens 24 Stunen Vorlaufzeit, Bestätigung dauert 48 Stunden, Kreditkarte wird mit vollem Betrag belastet, vorherige Abreise führt zu Nichterstattung (viel Spass beim rückholen des Geldes in ???)

    Ansonsten konnte ich hier das Rumgehacke und die Besserwisserei nicht verstehen.
     
  7. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Ich finde hrs.de nett, hotel.de aber besser: Angenehmeres Erscheinungsbild und nach meiner Erfahrung sehr oft niedrigere Tarife als hrs.de. Umgekehrt eher selten.

    Vielleicht buchen wir einfach komplett anders, aber in vielen Fällen, zumindest bei den Ketten, braucht man die Kreditkarte schon. Allerdings macht es mir nichts aus, meine Kreditkarte anzugeben, denn oft weiß ich nicht, ob ich es überhaupt vor 18 Uhr schaffe. Und um die Buchung zu garantieren, brauche ich dann fast immer eine Kreditkarte (außer vielleicht bei Hotels auf dem Land).

    Finde ich auch gut, wie bei hotel.de auch.

    Klar, wenn man Flexibilität benötigt, dann sind die Hotelbuchungsseiten wie hotelclub.de oder asianrooms.com, ... nicht unbedingt die erste Wahl. Dafür bieten sie oft sehr günstige Raten an.

    Sie funktionieren halt ganz anders als hrs.de. HRS bucht in die Kontingente der Hotels selbst. hotelclub.de, etc. kaufen vorab Kontingente zu sehr günstigen Konditionen ein, müssen diese aber auch abnehmen und können dafür günstige Preise bieten. Da muss man dann eben Stornierungsgebühren in Kauf nehmen, genauso wie oft bei den Sonderpreisen der großen Hotelketten.

    Asiarooms braucht, glaube ich, sogar 4 Tage Vorlaufzeit.
    Wieso "Viel Spaß beim Rückholen des Geldes."? Dazu bist du nicht berechtigt, wenn du dort gebucht hast und eben nicht im Hotel erscheinst. Ist halt dann einfach Pech.

    Ich buche übrigens auch gerne oft bei Dertour Hotels innerhalb Deutschlands. Ist ähnlich - Stornierung immer mit Gebühren verbunden, dafür sehr günstige Preise. Erst diese Woche an einem Wochentag:
    Einzelzimmer Sofitel Mondial Köln € 84,00 inklusive Mehrwertsteuer, inklusive Frühstück. Auf der Seite von Sofitel zahle ich da ungefähr das Doppelte. Und bei Buchung von 3 Nächten (wenn man da so lange bleiben will), zahlt man nur 2, also effektiv € 56,00 pro Nacht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Super,

    da haben wir doch jetzt die Vor- und Nachteile der beiden Systeme herausgearbeitet:

    Reservierungsportale wie HRS und ??? sind praktisch für den sponatenen Vielreisenden, dessen Pläne sich sehr kurzfristig ändern können, enn wo keine Kreditkarte angegeben wird, kann auch keine belastet werden. Bin übrigens öfters nach 18.00 angekommen und habe immer ein Zimmer zu den HRS -Konditionen bekommen.


    Portale wie asianrooms, dertour, hotel.de sind für den längerplanenden Pleasure-Touristen besser geeignet, weil sie bessere Preise bieten.

    Nachteil sehe ich dann, wenn ich in einer unbekannten Stadt ein unbekanntes Hotel buche, dann vor Ort feststelle, dass der beschriebene Palmenstrand nur auf der Fototapete existiert (mir ist es in Köln passiert: Ich kenne die Stadt, teste aber immer mal wieder neue Hotels, kam da leider in ein Altersheim (!), Internet funktionierte nicht, die Stornierung war dann nicht möglich, haben mir drei Tage berechnet, obwohl ich nach einer Nacht abreiste).
     
  9. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Glaube ich - würde mich darauf aber nicht verlassen. Denn ab 18 Uhr könnte es ohne Garantie dann immer sein, dass das Hotel das Zimmer weggegeben hat.


    Grundsätzlich ja, nur verwechselst du was - hotel.de funktioniert auf die gleiche Weise wie hrs.de, ist der schärfste Konkurrent in Deutschland. Auch dort kann man bei manchen Hotels ohne Kreditkarte buchen zu zudem noch niedrigeren Preisen.

    Klar, solche Probleme kann man nur verhindern, indem man nur Raten bucht, die grundsätzlich bis 18 Uhr storniert werden können oder eben automatisch storniert werden.
    Das hat aber zur Folge, dass man unabhängig von Asiarooms.com & Co. auch bei den Hotelketten nur die teureren (Standard-)Raten buchen kann, nicht die Aktionstarife, die eben sofort belastet werden oder mit Stornogebühren verbunden sind.
    Welches Hotel war das denn? :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Das nannte sich Dom-Residenz in Köln, nähe Dom, was ja auch stimmte. Bilder im Internet waren sehr geschönt. Gebucht über ein Internetportal, hatte dann kein Internet, und war ein Altersheim, es roch nach Inkontinenz. Reiste nach einer Horrornacht ab, trotzdem Kreditkarte für drei Nächte belastet.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich reise nirgendwo hin, ohne mich vorher via http://www.tripadvisor.com informiert zu haben. Die Qualitäts-Bandbreite bei Hotels ist ja viel größer als bei Airlines, z.B.
     
  12. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    *g* OK, schade für dich, aber gut zu wissen, danke!
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    astor ,

    wenn dir ein Hotel in Köln seinen Palmenstrand anpreist dann solltest du mißtrauisch werden bevor du diese Reise antrittst ; Ähnliches würde für ein Hotel auf den Malediven gelten , das mit dem Skilift direkt am Haus wirbt .

    Somkiat
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das war ja auch eine bildhafte Beschreibung, wobei ich dachte, dass Koeln an der See liegt. Es stellte sich heraus, dass es ein stinkendes Inlandkaff ist.

    Genauso wie mit dem Orental in Bangkok, dass mir hier im Forum waermstens empfohlen wurde. Wobei mir nicht bewusst war, was eine warme Empfehlung hier im Forum bedeutet. Jedenfalls stolpert man dort andauernd ueber Lustknaben, die als Kellner, Pagen verkledet sind.
     
  15. jock1234567890

    jock1234567890 Silver Member

    Beiträge:
    416
    Likes:
    0
    Na das zeigt mir doch recht spät, wes Geistes Kind du bist.

    Köln gefällt dir wahrscheinlich nicht und ist ein, Zitat "stinkendes Kaff", weil es auch so "warm" ist?
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ...na sich ja jetzt nicht gleich persönlich angesprochen fühlen.
     
  17. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    2
    Das Thema hier lautet: HRS ...
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Astor ,

    worüber du da gestolpert bist das war kein verkleideter Lustknabe sondern der Teppich .

    So , und jetzt wieder HRS .

    Somkiat
     

Diese Seite empfehlen