Im April nach Atlanta

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Tommy II, 16. November 2008.

  1. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hallo Leute, ich habe folgende Frage:

    Im April 2009 will ich mit meiner Freundin für 2 Wochen nach Atlanta fliegen (wir haben schon was passendes rausgesucht, z.B. mit KLM von Amsterdam (ich wohne unmittelbar an der holländischen Grenze und sie ist Niederländerin) am 21.4. 10.20 Uhr Abflug und am 5.Mai um 16.40 Uhr wieder zurück, der Spass kostet über die niederländische Seite momentan 662 Euro pro Person.
    Über die deutsche Seite kann ich keinen Flug ab Amsterdam buchen (finde ich jedenfalls nicht), aber es gibt die Möglichkeit, Frankfurt- Amsterdam- Atlanta zu buchen , der Flugabschnitt Amsterdam- Atlanta ist derselbe- nur der Preis ist pro Person 110 Euro niedriger und selbst die Kreditkartengebühr beträgt nur die Hälfte... :roll:
    Besteht die Möglichkeit, einfach direkt nach Amsterdam zu fahren und dort loszufliegen und den ersten Flugabschnitt (und den letzten bei der Rückreise) einfach wegzulassen ?
    Ist es jetzt noch zu früh zum buchen, da die Preise on den nächsten 1-2 Monaten vielleicht noch sinken?
    Wäre für ein paar Ratschläge oder eine gute Alternative dankbar ( der nächstgelegene Flughafen von mir aus wäre Münster, möchte gern einen Direktflug, um eventuelle Problemen mit dem Gepäck beim Umsteigen zu vermeiden).

    Tommy
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber klar doch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die da beim Amsterdamer Check-in noch eine zusätzliche Kreditkartengebühr von Euch verlangen werden. Also einfach ausprobieren - und viel Spaß. 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Interessant, die Problematik wurde hier im Forum ja noch niemals angesprochen, vielleicht mit Ausnahme der gefühlten 5000 Mal, in denen der Sachverhalt allein in diesem Jahr erläutert wurde.

    Fakt ist: Natürlich kannst du machen, was du willst. Niemand kann dich oder deine Freundin daran hindern, erst im AMS am Airport aufzutauchen. Dazu gibt es sogar mehrere Gerichtsurteile.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Den letzten kannst du weglassen,den ersten würde ich antreten. :!:
    Wenn ich dein Vorhaben richtig verstanden habe.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wer sollte die beiden denn bitteschön daran hindern, das erste Segment verfallen zu lassen und in Amsterdam mit einem neuen Ticket zu fliegen? :shock:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Edit: Ahh, jetzt ist's nur noch eine Empfehlung... 8)
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :D
     
  8. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Das geht ja rasend schnell mit den Antworten...
    Ausprobieren finde ich ein bißchen riskant, ich werde dann wohl mal die Herrschaften von KLM am Telefon kontaktieren und um Auskunft (und um eine schriftliche Bestäatigung) bitten.
    Mal ne andere Frage: hat das jemand schonmal so praktiziert??
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du liest grundsätzlich nicht, was Dir geantwortet wurde, gell? :idea:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht versteht er es auch einfach nicht. :idea:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn du in Frankfurt nicht erscheinst ,wird da No Show angenommen wird ,vermutlich auch dein Anschlussflug gestrichen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Das geht schon du musst, blos darauf achten das am Flughafen ein ausreichend große Kreditkartenlimit vorhanden ist und halt danach etwas nerven haben, bzw. auch weiterhin Geld. Den Anruf bei KLM kannst du dir auch sparen, weil hier eigentlich alles beantwortet wurde, sogar ausführlicher als du es bei KLM jemals bekommen würdest.
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Kurz und knapp: Mache es nicht,wenn, kannst du am Rückflug aussteigen aber auf keinen Fall auf dem Hinflug erst in Amsterdam zu steigen. :!:
     
  14. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    zitat: Du liest grundsätzlich nicht, was Dir geantwortet wurde, gell?

    Warum denn gleich so giftig?

    Natürlich hab ich die Antworten gelesen, aber da es um meinen Jahresurlaub geht, auf den ich mich schon sehr lange freue, möchte ich natürlich unbedingt vermeiden, dass wir in AMS am Schalter stehen und uns gesagt wird, dass unsere Plätze vergeben worden sind, da wir nicht in FRA erschienen sind.
    Und bei den hier aufgelisteten Antworten , die ja ziemlich gegensätzlich sind, werden doch ein paar Zweifel erlaubt sein, oder?
    (Mir ist schon klar, dass es die alten Hasen"hier manchmal etwas nervt, wenn häufig dieselben Fragen gestellt werden, aber über die Suichfunktion ist das wirklich schwer zu klären und deshalb bin ich froh, euch direkt fragen zu können)

    Einen schönen Sonntag noch
    Tommy
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mich nicht.
     
  16. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
  17. Guest

    Guest Guest

    Kleiner Tipp für die Zukunft, benutz Google. Das funktioniert meistens viel besser als die Website suche hier. Du musst bei Google einfach blos den Befehl "site:vielfliegerforum.de" eingeben dann wird blos das Forum durchsucht. Das würde also so ausschauen:
    http://www.google.com/search?q=site:vielfliegerforum.de&ie=UTF-8

    Mit den richtigen Suchwörtern, kommt man dan auch relativ schnell zum Ergebniss:
    http://www.google.com/search?hl=de&...+erstes+segment+nicht+antreten&btnG=Suche&lr=
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Beim besten Willen kann ich derlei "Aussagen" hier nicht entdecken.
    Du kannst - wie geschrieben - das erste Segment "verfallen" lassen.
    Der Ratschlag, es nicht zu tun, ist keine "gegensätzliche" Aussage.
     
  19. tobitooo

    tobitooo Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Hi Tommy,

    an den Ton musst Du Dich hier leider gewöhnen, denn es gibt einige Herrschaften die jede Sekunde eingeloggt sind und jeden Beitrag auf Ihre Weise kommentieren müssen.
    Anstatt sich Ihren überflüssigen Kommentar einfach zu sparen, müssen Sie einfach zu jedem Punkt Ihren geistigen Dünnpfiff dazugeben.
    Merke Dir eins:
    Stelle niemals eine Frage die schon einmal gestellt wurde !
    Denke gar nicht daran eine Frage zu stellen, deren Antwort eigentlich doch sooo einfach sein könnte
    Und wage es bloss nicht nochmals nachzufragen...
    Im grunde stellst Du am besten gar keine Frage, da die meisten Threads ehh überflüssig, absolut hirnlos oder total bescheuert sind....... :lol:

    Aber selbst wenn Du solch eine Frage stellst, bekommst Du natürlich von einem der Herren eine überaus nette, aussagekräftige Antwort obwohl sie dies eigentlich gar nicht wollen, können oder sich soo tief herablassen wollen...... :roll:

    Also viel Spaß im Forum (ist es das überhaupt ?? )

    Gruß
    Tobi
     
  20. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    A sagt: Du kannst das Segment verfallen lassen.
    B sagt: wenn Du das erste Segment nicht fliegst, wird der Anschlussflug gestrichen.

    Was gibt es für ein schöneres Beispiel für einen Gegensatz? :roll:
     

Diese Seite empfehlen