Impfungen über all gleich?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Martelo, 30. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. Martelo

    Martelo Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    3
    Hallo miteinander!
    Mich würde mal interessieren, für welches Land man fix Impfungen braucht für die Einreise. Das ist ja von Land zu Land unterschiedlich und ich glaube, dabei kommt es auch an, ob man es für einen Urlaub oder einen längeren Zeitraum braucht. Umgekehrt, bei welchen Ländern ist es verpflichtend sich vorher fix impfen zu lassen? Die meisten Empfehlungen werden ja doch zum eigenen Schutz angeführt.

    Ich möchte mir nämlich nicht immer kurz vorm Reisen eine Impfung geben lassen. Das schwächt mich immer so sehr und dann werde ich schnell krank. Deswegen hätte ich gerne die ganzen wichtigen Impfungen schon unterm "normalen" Jahr erledigt.
     
  2. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    104
    Achtung, oft gibt es "nur" Kombi-Impfungen, sprich man wird gegen mehrere Krankheiten gleichzeitig mit einem Präparat geimpft - besonders wenn es schnell gehen muss.

    Kommt SEHR drauf an, wohin es geht. Grundsätzlich ist Afrika sicher der "gefährlichste" Kontinent, was zwingende Impfungen angeht. In Asien werden Impfungen zwar für viele Länder empfohlen, ein Zwang existiert aber nur in wenigen Ländern soweit ich weiss. Mittel-/Südamerika ist relativ ähnlich.

    http://www.abendblatt.de/nachrichten/article210860969/Kurzfristig-vor-der-Reise-impfen.html

    http://www.suedkurier.de/exklusiv/t...i-Impfungen-achten-sollten;art1350069,9302549
     
  3. slucha

    slucha Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Immer gut für so etwas ist die Webseite des Auswärtigen Amtes, dort gibt es immer aktuell die neusten Impfempfehlungen pro Land. Wo soll es denn hingehen? Dann kann man genaueres sagen
    auswaertiges-amt .de
     
  4. sonnenfinsternis

    sonnenfinsternis Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    3
    Der angesprochene Punkt mit den Kombi-Impfstoffen stimmt. Wobei Kombi-Impfungen jetzt auch nicht nur Nachteile, sondern auch Vorteile haben. Macht Sinn sich da rechtzeitig zu informieren, um dann eine gute Entscheidung treffen zu können.

    Oft gibt es auch Einzel-Impfstoffe, die aber soweit ich weiß teilweise nicht lagernd sind. Da sollte man das dann rechtzeitig beim Arzt ansprechen, damit der sich drum kümmern kann.
     

Diese Seite empfehlen