Indien

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von eb8, 13. November 2009.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe mich jetzt auf der ganzen Tour eingemietet bei Le Meridien/ Sheraton und Taj Hotels. Die haben alle einen travel desk und der hat jeweils individuell den ground transfer organisiert. Zahlbar über Kreditkarte mit der Hotelrechnung. Bequemer geht es nicht.

    Alle Transfers kosten insgesamt 500 Euro; dertour wollte 1.200 dafür und ein routing nach ihren Baustein-Vorstellungen.
     
  2. Sickbag

    Sickbag Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Rein interessehalber (schade, dass ich den Thread nicht gesehen habe, haette sonst ein paar Tips geben koennen): Wie kommst Du jetzt von und nach Khajuraho? Das ist schon eine ziemliche Himmelreise, ich habe an die acht Stunden je Strecke per Bus von Jhansi gebraucht.

    Hatte von Delhi, wo ich arbeitete, vier Ausfluege: Jaipur per Flieger (Tagesausflug), Bombay per Flieger (Tagesausflug), Amritsar und Lahore per Flieger (nach Amritsar, dann per Bus nach Lahore), Delhi-Jhansi per Nachtzug (Fr/Sa), Jhansi-Khajurao-Jhansi per Bus (Sa), Jhansi-Agra per Nachtzug (Sa/So), Agra-Delhi per normalem Zug (So). Alles sehr lohnenswert ausser Bombay.
     
  3. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Meine Route:

    VIE - MUC - DEL: LH
    DEL - HJR: 9W
    Khajuraho - Orcha - Jhansi: Auto mit Fahrer
    Jhansi - Agra: Zug
    Agra - Fathepur Sikri - Deeg - Jaipur: Auto mit Fahrer (3 Tage)
    JAI - GOI: 9W
    GOI - BOM (nur umsteigen) 9W
    BOM - MUC - VIE: LH
     
  4. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Tipps kann ich noch immer brauchen. Insbesondere: kann man einfach ungestört durch die Städte schlendern oder wird man ununterbrochen von Bettlern belästigt?
     
  5. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Hi!

    Es kommt ein bisschen darauf an, wo man gerade herumläuft in der Stadt. In Malls wirst du keine Bettler finden.
    In der Nähe von Touristenattraktionen treten vermehrt Verkäufer auf (Souvenirs, Postkarten, Armbänder, etc.)
    An belebten Kreuzungen klopfen Kinder an die Autoscheibe und versuchen Zeitungen zu verkaufen oder einfach nur zu betteln.

    Wichtig: Sobald du was gibst bzw. Interesse zeigst, kommen evtl. noch mehr dazu. Am Besten ignorieren und weitergehen. Wenn du was geben möchtest, dann kein Geld. Stattdessen könnte man z.B. die Seife aus den Hotels geben. (wobei ich davon auch nichts halte)
    Meistens sitzen die Eltern nur ein paar Meter entfernt und beobachten wie ihre Kinder betteln... Rein theoretisch könnten diese Kinder eine staatliche Schule besuchen und würden dort auch kostenlos eine warme Mahlzeit besuchen.

    Es ist aber nicht so, dass man ununterbrochen belästigt wird. Ich habe die Erfahrung gemacht, sobald man sie ignoriert, suchen sie sich jemand anderen.
     
  6. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Ich fand die Taxifahrer auch nerviger als die Bettler, wovon ich recht wenig sah wie ich jetzt finde. Aber passt in Delhi am Connaught Place auf...hatte plötzlich einen riesen Haufen Dung auf meinem Schuh und einen Schuhputzer, der sie für 1400 Rs reinigen wollte... :roll:

    Bekommen hat er 700... :oops: Naja, Lehrgeld...
     
  7. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    700???
    Das sind 10 Euro! Ich schätze das war etwa 10mal zuviel ;)

    Naja....ich habe Fotos gekauft, die ich nie haben wollte und um die keiner gebeten hatte... :roll: (wenn man in Jaipur mit den Elefanten die Festung erklimmt, fotografieren an der Seite Leute, die nachher die Fotos verkaufen wollen...)
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir sind überall auch am Palast der Winde ohne Probleme rumgelaufen.
    Auch mal rechts und links in die Seitenstrassen.
     
  9. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich war vor 15 Jahren in Delhi und Agra; ich fand es nur am Bahnhof von Agra etwas lästig. Wenn man aber jetzt im Internet blättert, liest man ja die tollsten Schauergeschichten. Also wie überall: aufpassen und ok. Die Dreckgeschichte ist meiner Freundin in Madrid passiert (Senf am Mantel), aber den Saubermachenwoller haben wir schnell stehen lassen. Mit den Schuhputzern ist es anscheinend wie überall. Vor 2 Wochen in Guilin wollte mir einer an der Ampel meine Turnschuhe (!) putzen und schmierte mir bereits ungefragt Creme drauf.

    Danke für die Tipps!

    Andere Frage: wogegen soll man sich impfen lassen? Auch gegen Tollwut, wenn einen die heiligen Affen beißen? Das Tropeninstitut hier in Wien empfiehlt sogar Japan B. Brauche ich jetzt im Januar Malariaprophylaxe?
     
  10. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Malariaprophylaxe würde ich nicht machen. Bzw. die Infos die ich immer bekommen haben waren, dass man in so einem Fall besser vor Ort zum Arzt geht. (Ihr seid ja nicht im Dschungel außerhalb der Zivilisation unterwegs...)

    Empfehlungen für oder gegen Impfungen gibt es viele, ich denke es ist immer eine persönliche Entscheidung, ob man sich lieber dem Risiko der Impfnebenwirkungen oder dem Risiko der Krankheiten aussetzt. Manche Krankheiten treten auch eher regional auf.
    Gegen Mücken solltet ihr euch mit Odomos etc. einreiben und von Tieren (Hunde, Affen) besser fernhalten. Bei einem Biss/Kratzer von Tieren sofort zum Arzt! Auch wenn man gegen Tollwut vorgeimpft ist muss man sofort zum Arzt und sich nachbehandeln lassen.
     
  11. Amexwerber

    Amexwerber Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ich denke der OP hat nichts dagegen wenn ich hier eine thematisch passende eigene Frage hinzufüge:
    Ein Bekannter den ich auf das Sammeln bei Miles and More gebracht habe möchte für 2010 seinen erstem C Award buchen. Er möchte mit Partnerin nach Goa. Die Frage ist, ob er dazu auch mit LH nach Mumbai fliegen kann, bzw. wie man vom Airport in Mumbai am besten nach Goa kommt. Nach Goa direkt bliebe ihm ja nur die Condor Comfort Class sofern es die auf der Strecke überhaupt gibt, oder?
     
  12. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Zwischen GOI und BOM verkehren Inlandsflüge (Kingfisher und Jetairways), schau mal im Internet nach.
     
  13. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Genau das ist mir heute am Nachmittag am Connaught Place auch passiert! Dank deines posts war ich aber schlau und hatte mir vom Hotel genügend Kleenex mitgenommen zum selberputzen!
     
  14. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    :mrgreen:

    Und wurde dir auch ein Preis vorgeschlagen?! Aber Respekt, ich hätte mich wohl zu sehr geekelt...
    Wie gefällt es dir denn bis jetzt so?
     
  15. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Eingedenk deines posts habe ich mich gar nicht auf Diskussionen eingelassen sondern ihn angeschrien er soll abhauen.

    In Delhi ist seit Wochen jeden Morgen Nebel, die Flüge sind alle zu spät. Ich wollte heute über Varanasi nach Khajuraho, der Flug ging mit 2 Stunden Verspätung raus und nur bis Varanasi, sonst wäre er nicht mehr nach Delhi zurückgekommen. Mal sehen ob es morgen weitergeht. Jetairways hat sich aber hervorragend um mich gekümmert (Hotel, Transport, Umbuchung auf morgen). Der Jetairway Taxifahrer gibt mir nachher eine private Tour zum Ganges.

    Weißt du ob die Reisestornoversicherung der SEN Karte auch für diese Umbuchungskosten einspringt?
     
  16. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Der neueste Trick der Schuhputzer in Indien ist Kuhscheisse, denn die gibt´s ja an jeder Ecke.
    Im Januar/Februar ist die Gefahr durch Mücken gestochen zu werden am Größten, aber ich halte mich seit 15 Jahren an den Rat meines Arztes, jeweils morgens und abends einen Gin Tonic.Das ist die einzige "Medizin" die ich in Indien einnehme.
     
  17. cashew

    cashew Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Ich bin am gleichen Tag (17.) zurück nach Deutschland geflogen...von Delhi.
    Und habe dann gestern gelesen, dass zur gleichen Zeit 26 Flüge gestrichen wurden...
    Habe wohl Glück gehabt, es war wirklich garnichts zu sehen und ich habe mich schon gewundert, dass wir überhaupt gestartet sind...
     

Diese Seite empfehlen