IST-BKK Business in A340-300 - gut?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von spatzspatz57, 5. November 2014.

  1. spatzspatz57

    spatzspatz57 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich überlege mir nach/von Bangkok mit TK68/69 in C zu fliegen.

    Als Fluggerät wird eine A340-300 angezeigt,
    die Sitze dort sind anscheinend immer noch "Rutschen" -
    sind die ungefähr so wie die Rutschen bei der LH?

    Hat schon jemand Erfahrungen auf dieser Strecke gemacht?
    Wäre für Erfahrungen/Empfehlungen sehr dankbar!
     
  2. weizenbier

    weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    406
    Likes:
    51
    Mal auf "seatguru" nachschauen.
     
    gospodar gefällt das.
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Mit der Strecke habe ich keine Erfahrung gemacht, aber mit der alten Business Class bei TK: mir kommt es schwer über die Lippen, aber die LH-Rutsche ist da um Lichtjahre besser.
    Wenn der Preis es rechtfertigt, würde ich es machen. Aber denk daran, dass Du bei M&M dafür auch nur 25% der Statuspunkte bekommst.
    TK hat eine tolle Business, aber nicht in den A340.
     
  4. spatzspatz57

    spatzspatz57 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.
    Ja, bei seatguru habe ich natürlich als erstes geschaut,
    aber da sieht man nur, dass es eine Rutsche ist,
    aber man sieht nicht von welcher Qualität ))
     
  5. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Rutsche ist generell Mist, es gibt andere Airlines mit denen man auf Lie Flat nach BKK kommt
     
  6. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    mit umsteigen.

     
  7. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Warum fliegen alle nur nach BKK? Ich erlaube mir auch in weniger preiswerten Ländern zu arbeiten.
     
  8. slacker

    slacker Silver Member

    Beiträge:
    250
    Likes:
    6
    Ja, viele mit umsteigen, aber wenn man von D kommt muss man in IST ja wohl auch umsteigen, von daher ...
     
  9. spatzspatz57

    spatzspatz57 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Richtig, bei mir spielen jedoch zwei Faktoren eine Rolle dabei:

    - ich habe Status bei der StarAlliance

    - der Preis bei TK ist ca. 30% besser als bei LH.
     
  10. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Wenn man den schlechten Service von TK, den unbequemen Sitz in der A340 und den Horrorflughafen IST betrachtet, dann ist ein 30% geringerer Preis auch absolut gerechtfertigt. Und Dein Doener Gold (oder ist es A3 Gold) ändert daran auch nichts.
     
  11. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    TK Service finde ich durchschnittlich . Sitz 340 stimmt soweit . HORRORFLUGHAFEN finde ich noch
    untertrieben . Und viele vergessen , d. man auch D Ist mehr als 3 Stunden noch schlechter sitzt
    falls man 737 / a 320 fliegt .
     
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Schlechter als in der neuen Langstreckenbusiness, Ja. Schlechter als in einem vergleichbare Zubringer mit LH-Group oder AF/KL nach FRA, MUC, VIE, ZRH, CDG oder AMS, nein! Denn im Gegensatz zu diesen Airlines hat TK einen Teil der Mittelstreckenflotte bereits auf richtige 2+2 Businessbestuhlung umgebaut.
     
  13. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Mit dem Unterschied, dass der LH Zubringer 1 Stunde und nicht 3 dauert.
    Sowas
     
  14. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    TK Service finde ich ok und den Flughafen IST als Horrorflughafen zu bezeichnen, finde ich persönlich stark überbtrieben. FRA finde ich auch nicht besser.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Das ist aber jetzt nicht minder übertrieben?
    IST ist in der Regel kein Horror, nur ein wenig unschön.
    Und mir fallen einige bessere Hubs als FRA ein, aber gleichsetzen würde ich sie wirklich nicht.
     
  16. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Istanbul ist zu den Stosszeiten hoffnungslos überfüllt (inklusive der hier so gerne gelobten TK Lounge), statistisch sind weniger als 40% der Flüge ex IST "on time" (halb so hoch wie FRA), der Groundstaff ist notorisch unfreundlich.... Was bitte ist an Istanbul kein Horror?
    Sowas
     
  17. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Puuh, dann bist du noch nie zu spät in IST gelandest und musstest daher zwangsweise umbuchen. Sowas unorganisiertes wie IST, verbunden mit dem frechen Staffs ist selten zu finden auf der Welt.
     
  18. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Die genannten Kritikpunkte sind alle zutreffend, aber "Horror" ist für mich DAC, BOM (war allerdings noch nicht im neuen Terminal) und manche Drehkreuze in den USA und China (insbesondere dann, wenn etwas schief geht).
     
  19. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Ich war erst einmal vor sechs Jahren in DAC . Ueberschaubarer Flughafen . Biman hatte auch Verspätungen
    im Griff , da das Personal das schon kannte von ihrer Airline . ( Mit Verspätung meine ich über 4 Std. )

    Ist Mumbai so schlimm ? Frage da ich evtl. plane mal mit jet airways nach BKk zu fliegen .
    ( gute Preise ab Bruessel )
     
  20. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wie lang ist auf der Rutsche im A340 denn die Liegeflaeche? Bei LH war immerhin der Abstand zur Fussstuetze lang genug. Bei Thai in der uralten 747 hingegen war der Abstand so kurz, dass ich (1,90 m) mich bei ausgeklappter Fussstuetze nicht ausstrecken konnte, und bei eingeklappter Stuetze bin ich natuerlich staendig nach vorne aus dem schraegen Sitz rausgerutscht. Solch eine Tortur moechte ich mir nie wieder antun!
     

Diese Seite empfehlen