jemand erfahrung malaysia airlines c class fra-kul-dps`?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von garmischer, 23. Juni 2014.

  1. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    hi
    ich ueberlege im okt mit malaysia airlines nach bali zu fliegen aber ab fra da muc ja nicht angeflogen wird...
    hatt jemand erfahrung mit deren service usw in b777 200?
    auch weiterfleuge will ich so buchen dass 777 200 da gesehen habe es gibt 3 ategliche kul-dps fluege u zwei davon 737 800 u darauf ja kein bock...
    also waere nett wenn sich wer meldet.danke
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    SQ und MH waren ja mal eine Airline, bis SQ dann nach der Aufspaltung "davonmarschiert" ist.
    MH versucht nun seit Jahren, SQ zu übertreffen (sieh dir mal die Kleidung der FA's von SQ an, den Sarong Kebaya, dann die von MH!), meiner Erfahrung nach ist Ihnen das weitgehend gelungen, mindestens im Service. Ex FRA bieten sie allerdings nur angled lie flat an!
    Gleich nach dem Start gibt es Satay (das hat SQ bei Ihnen abgekupfert), der Service ist eher persönlicher als bei SQ (das Lächeln der FA's erscheint "ehrlicher", nicht so puppenhaft).
    Auch die B737 sind in C für die gut 2 Stunden von KUL bis DPS hinsichtlich der Sitze ausreichend dimensioniert.Die Lounge in KUL ist allererste Sahne. Kleiner Schwachpunkt ist das Bodenpersonal in KUL, teilweise recht rüde. Aber mit denen wirst du kaum Kontakt haben.
    Die Verbindungen FRA-KUL-DPS sind doch super, ähnlich gleich schnell ist man in DPS nur mit SQ, zu allerdings höherem Preis.
    Fliege selbst demnächst zwar mit SQ nach DPS, aber nur wegen full lie flat. Kann MH empfehlen, wenn man bereit ist, angled lie flat hinzunehmen. Absolut value for money.
     
  3. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    vielen dank.
    ich war unsicher geworden da ich grad eine super schlechte c class hatt nach bkk und da keine minute schlafen konnte und von malaysia habe ich gelesen speisen seien fast eco nur ebn auf porzellan. und eben sitz sehr unbequem.... aber es bleibt halt bei 777 service ex deutschland generell.. kein 380 er geplant. und da ich meine reisen privat bezahe aergert es einen dann wenn mann c clas bezahlt und dann angenervt ankommt wo..
    danke fuer den tipp.
    d
     
  4. Joshua Calvert

    Joshua Calvert Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Ich bin im Dezember mit BA/MH DUS-LHR-KUL-HKT geflogen, um der 777 ab FRA aus dem Weg zu gehen. A380 LHR-KUL ist eine andere Welt, und wer die Zeit erübrigen kann, sollte den zusätzlichen Flug in Kauf nehmen. Soweit ich mich erinnere, ist der Mehrpreis gegenüber dem Flug ab FRA vertretbar, auch wenn ich den genauen Unterschiedsbetrag nicht mehr im Kopf habe.

    Gruß
    -JoshC
     
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ist zwar jetzt etwas Off Topic, aber warum macht man 4 Flüge von DUS nach HKT, wenn man mit zweien auskommt (EY, EK) ?
    Und hier dürften auch weder der Preis noch der Service ein Argument sein
     
  6. Joshua Calvert

    Joshua Calvert Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Es sind nur drei Flüge, und das Argument sind 480 TP.

    Gruß
    -JoshC
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ok, drei Flüge
    480 TP sagt mit jetzt zwar nichts, aber ich vermute mal, das es die Gutschrift für ein Meilenprogramm ist
     
  8. Joshua Calvert

    Joshua Calvert Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Sorry, ich hatte auf Deiner Visitenkarte "Oneworld Sapphire" gelesen und daraus geschlossen, dass Du das Vielfliegerprogramm von British Airways kennst und somit auch die Abkürzung für Tier Points (die "Statusmeilen") in diesem Programm.

    Gruß
    -JoshC
     
  9. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    jetz wirds wieder kleinlich. ich bezahle fuer meine tikets.. an meilen shit nicht intressiert.
    also fra-kul-dps liegt bei 1990
    wenn ich lhr oder cdg nehme wo 380 geht bin bei mind 2700 ohne den flug nach cdg ... wenn jemand mir dass zeigen kann steige ich fuer unter 2000 auch gern nochma um.. ey sicher nicht wo in abu und kul umsteige.. ek fliege ich generell nicht mehr..

    also diskussion bitte nur ueber malaysian... und ueber € nicht meilen. ich wuerde au gern ab muc fliegen da in garmisch lebe aber geht ja nur ex fra aber wenigstens rail u fly dabei .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2014
  10. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Der C Sitz in der 777 ist absolut OK wenn man nicht zu gross ist (mehr als 185). Deutlich besser als die angled lie flat Sitze von LH, TG, TK und SK. Der Service an Bord ist normalerweise sehr gut.
    Sowas
     
  11. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Buche und berichte.
    Gerade wegen ihres Malheurs mit dem verschwundenen Flieger werden sie sich jetzt besonders bemühen. In China werden sie ja völlig boykottiert.
     
  12. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Nöö. reicht mir zu wissen, bei wem ich für mein Programm sammeln kann, aber da BA alles in allem nicht so der Bringer ist
    und ich insbesondere LHR hasse, fliege ich auch nicht mal mit denen
    Ich erfliege meine OW Meilen lieber mit EY
     
  13. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    ja denke eben fuer 2000. bisher sind in meinen maschinen nur je 2 pax gebucht fuer oktober.. und ich vertraue der airline..da hab schon mehr bedenken bei AY.. mit denen war grad in bkk neue strecke gebucht auf a340 umgebucht aber dann wars nicht ma alter 340 von ay sondern von AF: dass war die hoehe. sowas .. all sitze haten defekte u mein tisch auch konnte nicht essen.. und jetz mitbekommen dass sie nun auf ny route ein flieger von der LOT mieten incl crew nur der pruser ist von AY:. bei sowas hoert mein vertrauen auf.... ich bin 186 cm aber denke werde es buchen. berichten kann ich dann ende oktober.jetz erste mit oman air nach male. die haben den bisher beten sitz den erlebt hatte auch um welten bequemer als dreamliner bei qatar.. und auf der strecke muscat male auch a330 also ueberall ein bett. das hatt ek und ey nirgends auf weiterflug. ich zahle war dann 300 mehr als bei ey und qr aber wesenbtlich mehr platz und die schlanfanzuege sind tolle mitbringsel... danke allen
     
  14. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Für 300 Euro könnte ich dir auch ein paar Schlafanzüge verkaufen

    Eventuell mal lieber ein paar Euro in die Verbesserung deiner Linguistik investieren
     
  15. garmischer

    garmischer Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    die waere besser wenn nicht dauernd so viel unnuetzes zeug geschrieben werde wuerde... und wenn mann dann nebnher arbeitet und mit dem smartphone tippt. aber es muss ja keiner antworten

    ich habe selbst genug schlafanzuege die ich auch lieber selber erfliege dann habe ich bezug dazu.
    aber wer unter deinem niveau ist dem brauchst du oder soll ich besser SIE sagen nichts zu hinterlassen.
    was sinnvolles zu meiner frage ist eh nicht gekommen von ihnen

    also bitte nicht weiter nerven ... mit ihrem geistlichen niveau kann ich leider nicht mithalten und werfe mich nun aus dem kellerfenster
     
  16. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
  17. Joshua Calvert

    Joshua Calvert Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Lieber garmischer,
    ich habe lediglich Pink Panda erklärt, warum ich einen Stopp mehr in Kauf nehmeauch ich bezahle für meine Urlaubsflüge, aber für mich ist nicht immer nur der niedrigste Preis entscheidend.

    Vor meiner ersten Antwort hast Du nichts vom Preis erwähnt, aber im Moment gibt es wohl keine günstigeren C-Tarif als den MH ex FRA.
    Ich habe weder in der 737 noch in der 772 noch in der A380 Probleme mit den Sitzen oder dem Service gehabt.
     
  18. Joshua Calvert

    Joshua Calvert Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    LHR ist nicht jedermanns Sache, da stimme ich Dir zu. Aber BA hat nach USA immer noch die besten Verbindungen.

    Seit wann ist denn EY in OW? Ich habe letztes Jahr noch die Info bekommen, dass Meilengutschriften für OW nur auf AB operated möglich sind.

    Gruß
    -JoshC
     
  19. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    EY ist nicht in OW, das Ganze funktioniert nur wenn man bei Topbonus sammelt
    Bei anderen OW Carrieren (leider) nicht
    Dafür gibt es dann aber in C satte 280% Meilen als/ab Sapphire, unabhängig von der Buchungsklasse
     
  20. j2w

    j2w Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    79
    Beten soll beim Fliegen auch helfen
     
    pesch gefällt das.

Diese Seite empfehlen