Kairo nach BKK in Business 280€ return

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von goshya, 21. Dezember 2009.

1. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Sind es deine noch? Außerdem ist es sehr ruhig die letzten tage um "MAP" gewesen, er wird doch nicht schon in der Sonne weilen? :lol:

2. Gelegenheitsflieger

Gelegenheitsflieger Entdecker

Meine Flüge im Februar sind gerade "umgebucht" worden. Anstatt vom 13. bis 20. Februar von Kairo nach Bangkok in First, hat mich Gulf Air jetzt umgebucht auf einen Eco Flug am 4. Dezember von Rosemont IL, USA nach Cartago in Kolumbien. Schöner Scherz !! :evil:

3. anankast

anankast Entdecker

Ja, prima. Wir treffen uns dann alle irgendwo in Illinois oder Kolumbien im Dezember. Meine First Flüge für März sind über Expedia auch auf diese ominöse Strecke umgebucht worden. Wenns wenigstens in First wär!. Ist wohl nur ein gewollter Irrtum, um das Geld noch zu behalten - die leben wohl von den Zinsen. Gulf Air-nein danke.

4. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Die Affen haben gerade angerufen...die Tante wollte tatsächlich den Differenzbetrag haben. :evil:

5. wiener

wiener Bronze Member

Wer? Gulf?
    Was hast du geantwortet?

6. Flyer05

Flyer05 Platinum Member

Mich hat Gulf direkt aus Bahrain(?) angerufen. Ich wollte den Supervisor sprechen, der natürlich nicht zu sprechen war. Das Call Center hat wohl viel wegen dem Error Fare zu tun :lol:

Mich wollte daher Gulf morgen nochmal zurückrufen...

7. wiener

wiener Bronze Member

Was willst du antworten, wie argumentieren wenn sie sich stur stellen?

8. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Vertrag ist Vertrag? Wäre mein Argument. Schließlich hätten die sicherlich auch seltsam geguckt hätte ich sie gestern angerufen und gesagt: Ich habe es mir anders überlegt, ich zahl doch nur die Hälfte - bitte überweist mir doch den Differenzbetrag.

Ob das am Ende natürlich alles so durchsetzbar ist? Keine Ahnung und ich bin auch noch recht entspannt da der Urlaub zunächst eh nicht "geplant" war. Dennoch werde ich alles geben :lol:

9. wiener

wiener Bronze Member

ich bin schon am 17.02. dran - gemeldet hat sich noch keiner...

10. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Da würde ich doch dann mal proaktiv versuchen das Thema anzugehen - an deiner Stelle. Hast du denn schon Zubringerflüge?

11. tenere

tenere Diamond Member

na dann doch lieber TK im Partnertarif von Istanbul zig Ziele für 888 EUR in C für 2 Personen.... am Telefon, klappt alles, keine error Fare sondern ein echtes Angebot!

12. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Aber irgendwie nicht im September :!:

13. DariusTR

DariusTR Platinum Member

oder früher fliegen :D

14. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Das würde sich dann irgendwie mit meinem letzten IB xp.fr Deal überschneiden :lol:

15. wiener

wiener Bronze Member

ja natürlich...
    weiss auch nicht ob ich anrufen soll oder lieber doch nicht...

16. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Was steht denn in SABRE drin? Hast du via xp gebucht oder auf deren website?

Immerhin hat sich mit dem Storno dein "Problem" erledigt wo du Meilen sammeln sollst :lol:

17. wiener

wiener Bronze Member

über GF direkt.

in virtuallythere.com steht auch der Quatsch 4.12.: HDQ->CRC; allerdings rechts bei "view eticket reciept" stimmt alles (wie gebucht)

18. Reifel

Reifel Gold Member

Dass der Itinerary Receipt weiterhin stimmt ist klar. Das ist ja wie als wenn Du ein papierticket in den Händen hälst - logischerweise mit den damals ausgestellten Flügen - und danach die Änderung in der Flugbuchung erfolgt. Dann steht in der Flugbuchung was anderes (in Euren Fällen der Quatsch mit HDQ), das Ticket ist natürlich nach wie vor noch das alte und muss dann entsprechend "korrigiert" (sprich umgeschrieben) werden. Das ist also völlig normal.

Drück Euch die Daumen dass was Positives dabei rauskommt.

19. wiener

wiener Bronze Member

Die Frage ich nur, muss ICH auf die zugehen?
    Ich habe das Ticket, und wenn die sich nicht melden hätten sie - theoretisch - auch kein Recht dann rumzuzicken...
    Ist natürlich high risk...

20. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Ich persönlich würde es auch als mutig empfinden. Zumal GF ja auch ein seltsames Rechtsempfinden hat. Schau dir mal hierzu die Erfahrungsberichte von KALTTAUCHER im GF Thread an.

Also ICH würde auf sie zugehen - ob du nun musst oder nicht musst du für dich selbst entscheiden.

Diese Seite empfehlen