Kairo nach BKK in Business 280€ return

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von goshya, 21. Dezember 2009.

1. goshya

goshya Pilot

Hi.

Aus einem Reiseblog:

Es geht mit Golfair für 285 Euro hin und zurück in der Business- oder in Firstclass für 380 EUR von Kairo nach Bangkok (BKK). Für Leute, die eine Weltreise planen ist auch die einfache Strecke für um die 150 Euro zu haben.

Buchbar ist das Ganze z.B. bei Expedia.de, Errorfare

Eben mal für von Ende Januar bis drei Monate später ausgesucht und hätte diesen Business Tarif wirklich bekommen. Ist eigentlich ganz nett, wenn man vorher nochmal kurz nach Luxor oder so will.

Habe leider keine Zeit.

Gruß aus Taipei
    goshya

2. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Zu Golfair habe ich nichts gefunden, auch bei Google nicht. Oder meinst du Gulf Air ?

Dann waere der Preis ja sensationell.

--

Edit: Es ist tatsaechlich Gulfair ! Ein Wahnsinnsangebot !!

Auf der eigenen Website wird der Tarif unter "First Promotion" gefuehrt und es gibt sogar noch einen Web-Rabatt !

Aber selbst der normale "Fully Refundable" Tarif ist ein Schnaeppchen ! :idea:

3. goshya

goshya Pilot

Hi.

Ja, ist Gulfair. Wußte gar nicht, dass es GolfAir gibt.

Anyway. Für einen 11 Stunden Flug ist das echt gut.

Cheers
    goshya

P.S. Flug kostet 284,xx Euro

4. marian

marian Silver Member

Gibt es irgendeine Buchungsseite, mit der man über Mitte November 2010 hinaus die Fare buchen kann? Bei Expedia ist am 15.11.10 schluss...

5. skli

skli Gold Member

Moin,

gibts ne Idee für Zubringer ab D?

6. marian

marian Silver Member

air berlin für 300 euro, denk ich.
    was besseres habe ich bisher nicht gefunden. bin aber für hinweise dankbar

7. eL-arroganto

eL-arroganto Gold Member

Leider wurde Nordafrika im AB Adventskalender ja schon am 11.12. angeboten. Ich denke, unter 300 EUR wird es schwierig etwas zu finden...

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Leute, es ist Montag - kurz nach 9 Uhr. :idea:

9. jonnyisback

jonnyisback Pilot

Oh nein, das Angebot gilt nurnoch bis heute. Ich bin im März eh in Kairo...soll ich da für zwei Wochen nach Bangkok? Lohnt sich das? Ich war noch nie da. Was kann man da alleine so machen?
    Grüße!

10. anankast

anankast Entdecker

Hat jemand noch andere Destinationen gefunden? Ich kann zwar die Fares CAI-BKK finden (auch schon gebucht) aber keinen Hinweis auf die Promotion direkt (Ziele/Abflüge/Zeitraum...). Abflüge nach mitte Nov. sind auch auch Gulf Homepage nicht buchbar. Fare auch buchbar bei Fluege.de (falls man Gutscheine hat). Schon echt günstig!

11. jonnyisback

jonnyisback Pilot

Ne, nichts anderes gefunden...Das ist echt verlockend, ich hab aber nur zwei evtl. drei Wochen Zeit und würde gerne nach Vietnam und Myanmar in der Zeit besuchen. Da komm ich ja mit AirAsia günstig hin...aber lohnt sich das? Also das würde ungefähr so aussehen:
    4 Tage Bangkok
    7 Tage Hanoi
    3 Tage Kuala Lumpur
    7 Tage Rangun

Ich bezahle hin 280 und dann habe ich noch 100 Euro von Bangkok nach Hannoi 30 Euro von Hannoi nach Kuala Lumpur und dann muss ich noch einen billigen Flug nach Rangun finden (Idee?). Generell wäre meine Frage, da ich noch nie in Asien war, ob sich das lohnt oder ob ich Meine Ziele dann nur ganz unbefridigt abreisen werde, weil ich kaum was sehe? Ich würde hauptsächlich da sein, um zu fotografieren...schaf ich es in 7 Tagen in Vietnam und Myanmar auch ein bisschen raus aus den Hauptstädten zu kommen? Wäre dankbar für jede Info...

P.S.: Achja, das Visa Problem: Ich bin vorher nicht mehr in Deutschland, nurnoch in Südafrika, Israel, Ägypten und Jordanien. Wie komme ich denn dann an das Visa für Vietnam ran?

12. Typologe

Typologe Pilot

Vietnamesische Botschaft in einen der Länder, wo du bist. Alternativ aber sicherlich teuerer: Reisepass nach DE schicken und von nem Reisebüro machen lassen. Wenn du alles per Express erledigen lässt dürfte das auch sicher sein.
    tYp.

13. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

War im November 2007 für vier Wochen in Myanmar. Meines Wissens kannst du Myanmar derzeit nur per Flieger erreichen und landest in Yangoon/Rangun. In den Norden kommste nur per Inlandsflug fix, ansonsten eher 16 Stunden Busfahrt bis Mandalay. Interessant scheinen mir (für schöne Bilder) vor allem Bagan (vergleichbar am ehesten mit Angkor Wat) südwestlich von Mandalay am Fluss mit dem für mich gerade unaussprechlichen Namen, Manadalay selbst und der Inle Lake südöstlich von Mandalay. Alles auch relativ einfach per Flieger zu erreichen (Kosten pro Flug grob 80$, Stand: Nov 2007).
    Mit Bus wirste in Myanmar von der Hauptstadt aus in sieben Tagen nicht viel reissen können. Es sei denn du orientierst dich eher Richtung Westen oder Südosten von Yangoon.
    Vietnam: kannst in jedem Guesthouse über den Besitzer beantragen lassen. Mit bisschen Glück haste das Visum innerhalb von 24 Stunden, sonst in der Regel nach zwei Tagen (Stand: Mitte 2007).

14. marian

marian Silver Member

Hab auch n israelischen Stempel im Pass.... da wäre dann wohl ein neuer Reisepass fällig - und der dann mit scheiß biometrischen Daten ):

15. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Um die typischen Touristenziele abzudecken kann man von Hanoi aus z.B. in die Halong Bucht tuckern, z.B. nach Cat Ba Island (vier Tage Minimum ... ein Tag hin, einer zurück, zwei Tage vor Ort) und/oder Sapa nahe der chinesischen Grenze ansteuern (ebenfalls drei/vier Tage: Nachtzug hin, Nachtzug zurück und zwei Tage vor Ort).

Insgesamt würde ich dir abschließend jedoch raten, dich auf eher ein als zwei (aber auf keinen Falle vier) Länder zu konzentrieren und die dafür etwas intensiver bereisen. Gerade Vietnam hat da unheimlich viel zu bieten. Da wäre ne Route von Hanoi nach Saigon oder umgekehrt ideal, entweder ausschließlich an der Küste entlang oder durch die Berge. Ab drei Wochen Reisezeit könnte das eine interessante Strecke werden.

Weniger ist in diesem Falle aus meiner Sicht deutlich mehr!

16. LosPoppos

LosPoppos Gold Member

Auch soeben gebucht - Danke an den Tippgeber.

Jemand eine Idee wie man die Meilen am sinnvollsten bei Gulf Air sammelt?

17. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Mann, jetzt ist es schon nach 11.00 Uhr! :shock:

18. jonnyisback

jonnyisback Pilot

Danke für deine Antwort...ok, also Vietnam ist schonmal drin. Ich habe es jetzt ausgerechnet, ich habe sogar vier Wochen Zeit...als zweites würde ich dann gerne Myanmar haben. Beides sind Orte von hoher historischer und politischer Relevanz und grade das finde ich interessant...Gibt es billige Flüge von Vietnam nach Myanmar? Mit AirAsia bin ich da über Bangkok schon wieder bei 200 Euro...
    Kann ich beide Länder als günstig einstufen, was Übernachtung und Verpflegung angeht? Habe als Student nämlich nur ein begrenztes Budget...
    Danke!

19. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Um was geht es?

20. zara

zara Gold Member

Und woher weißt Du das...? In den Tarifregeln jedenfalls stehts nicht...

Diese Seite empfehlen