Kooperation Lufthansa und Postbus

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von sportwagen, 30. Juli 2015.

  1. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
    Liebe Vielflieger,

    ich habe keinen entsprechenden Beitrag hier gefunden...
    Die Lufthansa kooperiert auf einigen Strecken mit dem Postbus.
    So unter anderem auf der Strecke ab CGN nach FRA- siehe Anhang.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2015
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.798
    Likes:
    18
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Wer sich noch an die Diskussionen bzgl. der Einführungen des Airrail Konzeptes erinnert, weiss das es Zeit wird das Popcorn auf den Herd zu stellen. Möge das Wehklagen beginnen....
     
  4. Hamburger

    Hamburger Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    7
    Wieviele Meilen wird es für die Stecken mit dem Postbus geben?
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Versteht irgendwer, wie die Post mit einem Bus in 25min von Bonn zum T1 in FRA fahren möchte und dafür von 6:30h-8:55h braucht?
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    ... das erinnert entfernt an den LH-Bus nach Bagdad im vorigen Winterflugplan.
     
  7. Arus

    Arus Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Der fährt um 6:30 in Bonn ab und braucht 25 min. (laut LH) nach FRA, dort kommt er um 6:55 Bonner Zeit oder 8:55 Frankfurter Zeit (Ortszeit) an. So, denkt wohl zumindest die Lufthansa-IT :lol:

    Spaß beiseite, dass die IT mit LH nicht das gelbe vom Ei ist, okay geschenkt, aber was erwartest du, wenn du diese IT mit der IT der großen gelben Post verknüpfen willst ernsthaft ;)
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    So ähnlich war es mit dem Lufthansa-Bus nach SDA (Bagdad) vor einem Jahr auch: Den Anhang 748 betrachten
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Auch vor einem Jahr war der IATA Code SDA für Bagdad nicht mehr SDA sondern BGW.
    SDA (Sadam International Airport) ist schon seit 2003 Geschichte
     
  10. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Danke, wieder etwas dazugelernt.
    Ich hatte mich hierauf verlassen http://www.handbook.aero/hb_airportpage.html?recnum=2476
    Hoffe aber, die Busfahrer wissen, wo sie innerhalb von 5 Minuten hinwollen.
     
  11. Brot

    Brot Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest die "Flug"dauer auf der Seite einfach per Luftlinienentfernung berechnet wird, die der durchschnittliche Flieger für die Strecke halt benötigt, die angegebenen Uhrzeiten dann aber der "Wahrheit" (so man bei Fernbussen denn von Wahrheit oder Pünktlichkeit oder Zuverlässigkeit oder ... sprechen kann) entsprechen.
     

Diese Seite empfehlen