Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühr

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von mith, 20. Mai 2009.

  1. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    So, wo wir gerade wieder alle KK Angebote durchgehen... Gibt es eigentlich eine KK ohne Auslandseinsatzgebühr außerhalb des Euroraumes? Also keine 2% wie die Amex, 1,75 wie die DKB oder 1,5 wie Karstadt oder Comdirect. Gerade in den USA setz ich doch ganz gerne die KK ein gerade beim idinen hilft gebührenfreies Cash ja wenig (und die Geldautomaten ohne Abhebegebühr scheinen ja auch seltener zu werden).
     
  2. kh44627

    kh44627 Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Z.B gebuhrenfrei.com von der Advanzia Bank.
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Advanzia verhält sich bei unberechtigten Belastungen gerne etwas komisch, da würde ich abraten.

    1,25%
    M&M mit BP

    1,00%
    Santander Zürich
    MLP Platinum
    netbank Platinum
    ADAC Visa
    Wüstenrot Master

    0,00%
    TUI Visa
    Barclays Platinum
    Sparda Platinum
     
  4. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Die Auslandseinsatzgebühr ist doch keine Größenordnung über die man sich Gedanken machen muss. Wenn Du z. B. umgerechnet 5.000 Euro mit einer KK in den USA ausgibst, sind das in den oben genannten Beispielen zwischen 75 und 100 Euro Auslandsgebühr. Diese Gebühr einzusparen, würde die Reise also nicht wirklich merkbar günstiger machen.
     
  5. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Solltest Du 75 oder 100 EUR übrig haben, gebe ich Dir gern meine Bankverbindung per PN.

    Thomas
     
  6. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Es geht nicht darum ob man Geld übrig hat oder nicht, sondern um die Verhältnismäßigkeit zu wahren. Bleiben wir bei dem Bespiel USA Urlaub. In Restaurants werden dort durchschnittlich 15 % Trinkgeld gegeben. Wenn Du dir dann über 1,5 % Auslandsgebühr den Kopf zerbricht, kann ich nur sagen, macht lieber auf dem Balkon Urlaub, dann wird es noch billiger.
     
  7. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Bei mir bleiben 100 EUR 100 EUR - egal von welcher Seite ich das betrachte. Aber es gibt natürlich Menschen, die das ganze Jahr zum Discounter rennen, um die Milch 10 Cent billiger zu bekommen und sich beim Neuwagenkauf freuen, wenn der Verkäufer Ihnen 3 % Skonto einräumt. Ok, kann man so machen, muss man aber nicht.

    Thomas
     
  8. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Zu diesen Menschen gehörst Du doch offensichtlich.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich wollte es gerade sagen, dann kann man auch so Argumentieren dass 450 Euro 450 Euro bleiben, wenn man 3% auf einen 15000 € Wagen bekommt.
     
  10. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Ne, aber im Gegensatz zu Euch kann ich offensichtlich rechnen oder habe einfach keine Lust Geld zu verschenken. Aber offensichtlich fällt Euch ja auch kein Argument ein, warum 100 EUR bei einer 5.000 EUR-Reise egal sein sollen (ausser, dass sie prozentual weniger ausmachen als bei einer kleineren Investition).

    Thomas
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Weil es wenig Sinn macht sich extra dafür noch eine KK zuzulegen.
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wieso? So 'ne Kreditkarte tut nicht weh, wiegt nicht viel und nimmt auch nicht viel Platz in Anspruch.
    Ob man jetzt sechs Karten oder sieben hat ... wo ist da der Unterschied?
     
  13. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Eine zweite Kreditkarte schadet nicht, spätestens wenn der Magnetstreifen der ersten Karte mal defekt ist...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwei oder mehr (möglichst kostenfreie) Kreditkarten von verschiedenen
    Organisationen helfen auch bei bestimmten CC-Aufschlägen in manchen
    Regionen; von der unterschiedlich guten Akzeptanz mal ganz abgesehen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Gegen 2/3/4 KK habe ich ja nichts. Es reicht doch eine VISA, eine MasterCard, evtl. eine Amex und noch eine Master/VISA als Reserve. Dann sollte aber auch Schluss sein, man braucht doch nicht eine KK zum Bargeld holen, eine fürs Ausland, eine um Rabatt beim Fliegen zu bekommen und eine um in der Videothek slowakische Heimatfilme auszuleihen :lol:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich nicht. :idea:
    Jedenfalls nicht, wenn man nicht fliegt, nie im Ausland ist und kein Geld zieht. 8)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Ich komme mit meinen 3 Karten gut aus und bin auch des öfteren im Ausland ;)
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist doch sehr schön für Dich, wenn's so ist. 8)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Eigentlich ist jede Kreditkarte zuviel schädlich für dei Schufa und mindert die Chance auf gute Kreditangebote...
     
  20. corjam

    corjam Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    ... wenn du den Toaster bei Media Markt nicht bar bezahlen willst. Bei einem Hypothekendarlehen dürfte das kein Problem darstellen.

    Thomas
     

Diese Seite empfehlen