Kreditkarte ohne Auslandseinsatzgebühr

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von mith, 20. Mai 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Quelle:
    http://www.ksta.de/html/artikel/1218352602115.shtml

    Soviel dazu ;)
     
  2. kartenfreak

    kartenfreak Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Will nochmal was zum Thema loswerden: Also die Advanzia Karte kostet zwar nix und verlangt auch keine Auslandsgebühr, allerdings sind die Zinsen bei Bargeldabhebungen nicht von schlechten Eltern. Ich würde eher von dieser Karte abraten.
    Bei der Barclaycard Platinum Double sind die Auslandsentgelte gleich Null, die Karten kosten aber auch 95 Euro im Jahr, wobei da doch ein paar Versicherungsleistungen integriert sind. Wenn man also 5000 Euro im Jahr bargeldlos bezahlt, dann lohnt sich diese Karte rein rechnerisch allemal gegenüber den 1,75%er etc. Angeboten. Beim Bargeldabheben wird es dann allerdings wieder teuer.

    Aber Hand aufs Herz: Wer 5.000 Euro für einen Urlaub ausgeben kann, der hat auch ein paar Euro für die Spesen übrig.... (Porsche fahren wollen und kein Geld für den Sprit)
     
  3. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ziemliches "Bla Bla" in dem Artikel; da war wohl grade ne Spalte frei, die noch gefüllt werden musste.
    Ich habe es nicht gezählt, aber 90% wird im Konjunktiv gesprochen "kann", "könnte" ... etc.
    Und der Satz " falls sie als Risiko-Kunde eingestuft werden" sagt eigentlich alles. "falls", d.h.
    es ist nicht so, sondern nur, wenn ... ... ... und warum sollte jemand mit 5 Kreditkarten und
    7 Bankverbindungen bei einen Hypothekendarlehen als Risikokunde eingestuft werden,
    wenn er den Nachweis erbringen kann, dass er keiner ist? Ich habe über 10 Bankverbindungen
    in meiner Schufa stehen und einen ziemlich schlechten Score von 89, wurde aber noch bei
    keiner Bank, bei der ich ein Hypothekendarlehen angefragt habe, weggeschickt. Im Gegenteil:
    Wenn die Konditionen nicht stimmen, gehe ich zur nächsten. Es gibt immer eine, die zu den
    mir vorschwebenden Konditionen "Ja" sagt. So kommt es auch, dass ich bei vier unterschiedlichen
    Banken Hypothendarlehen habe. Der mündige Konsument hat dem Einbanken- bzw.
    Einversicherungsunternehmens-Prinzip doch schon längst Adieu gesagt. Eine Bank für Alles,
    mir wäre das zu konservativ und vor allem zu teuer.
     
  4. wolfbln

    wolfbln Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    1
    Mehrere Kreditkarten im Mix machen durchaus sinn, wenn ein System mal ausfällt, eine Karte wegkommt, beschädigt ist, das Limit durch Optionen oder Kaufrausch erreicht wird usw. .... und man kein anderes Back-up System dabei hat.

    Meine Tipps:
    Zum BARGELDLOSEN EINKAUF außerhalb Eurolands ist die Advanzia "gebuehrenfrei Gold" durchaus zu empfehlen. Sie ist ohne Jahresgebühr, nimmt kein Auslandseinsatzentgelt und zieht es auch nicht über einen unfairen Wechselkurs. Für den Bargeldbezug an Bankautomaten kann man sie aber (wegen der Zinsen) vergessen. Auch sollte man die Rechnungen, die monatlich per Email kommen brav überweisen. Weitere Vorteile: diverse Reiseversicherungen, SIXT-Firmentarif. Nachteile: Umsätze nur in der Monatsabrechnung einsehbar, zunächst nur kleines Limit, was schnell hochgestuft wird.

    Zum BARGELDBEZUG an Geldautomaten im Ausland: Wenn hier die KK kostenlos sein soll, muss sie an ein Girokonto gebunden sein. Die Beträge werden zumeist im Daily-Charge-Verfahren ähnlich Debitkarten zeitnah vom Konto abgebucht. Eine Reihe von Banken bieten Kreditkarten ohne Auszahlungsgebühr und Umwechslungsentgelt am Automaten an: Comdirect (nur im Ausland), DKB, SKG, DiBa (nur Euroland), Netbank (limitiert). Diese Karten sind in der Regel für den Bankkunden kostenfrei. Zudem bietet die Deutsche Bank über Partnerbanken sowie die Citibank Deutschland über Banken der Citigroup kostenfreie Auszahlungen in vielen Ländern mit der jeweiligen Debitkarte an. Dies ist auch im Sonderfall USA, wo alle ATMs eigene Gebühren erheben, der einzige gebührenfreie Weg.

    > Mein Credo: Die einzigartige kostenfreie Kreditkarte gibt es nicht. Aber im Mix für den jeweligen Fall: Inland, Euroland, Ausland - bargeldlos, am Bankautomaten gibt es durchaus jeweils passende kostenlose Alternativen.
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Korektur: DKB (weltweit)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    SKG auch!
     
  7. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0

    Also, definitiv nicht alle. Man sollte vielleicht nicht nur an Bahnhöfen, Supermärkten und Flughäfen schauen. Ich bin gerade aus USA zurück und nirgendwo Gebühren zahlen müssen (PNC Bank Crossings Mall, BofA drive through...). Selbst die Travelex ATMs in EWR scheinen nur für inländische Karteninhaber Gebühren zu verlangen (stand zumindest drauf, brauchte aber kein Geld mehr.
     
  8. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich habe bereits meine zweite Advanzia Mastercard Gold und kann wolfbln nur zustimmen.

    Ich war anfangs eher skeptisch, habe jedoch nach ca. einem halben Jahr die Mastercard Gold von meiner Hausbank "abgeschossen".
     
  9. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ich hab ja auch noch eine solche Karte bei mir herumliegen. Eine widersprüchliche Aussage in der Beschreibung hat mich immer davon Abstand nehmen lassen (außerdem brauchte ich sie auch nie wirklich, aber das kann sich jetzt dank Bedarf durch Expedia auch ändern...): Man muss ja offenbar überweisen, automatischen Bankeinzug gibt es nicht.

    Es heißt dort
    Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich mit 20 Tagen Zahlungszeitraum ab Rechungserstellung,

    und danach
    Zahlen Sie nicht den Gesamtbetrag bei Fälligkeit, fallen monatliche Zinsen von derzeit 1,38%* ab dem Transaktionsdatum an.

    Streng genommen müssten dann diese Zinsen ja auch während des 20 Tagen Zahlungszeitraums anfallen, oder ist dem nicht so? Evtl. aktiviere ich die Karte dann doch noch... Gibts da (jenseits von web.de) Werbeaktionen?
     
  10. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Wenn Du bis zum 20. des Folgemonats zahlst fallen keinerlei Zinsen an - wenn Du den Betrag nicht zum vereinbarten Termin überweist werden die Zahlungen ab Transaktionsdatum entsprechend verzinst.

    Also: Immer brav überweisen und notfalls Dispo ausnutzen, das ist günstiger als die Sollzinsen der Advanzia.
     

Diese Seite empfehlen