Lenkt Lufthansa in ihrer Meilenpolitik ein?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von anla, 23. März 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
  2. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Nein, wie Geburtstag....steht doch im Text
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber schon längst gemeldet und diskutiert. Die Suche hilft auch Dir (und damit uns). 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Wer im Steinhaus sitzt... Aber trotzdem: Sinnlose Kommentare helfen auch nicht wirklich.

    Ein neuer Beitrag. Ich lese, um was es geht: Neue Meilenbeiträge. Hm. Das wurde schon "gemeldet". 5 Minuten später eine Antwort. Und was steht da: Nutze die Suche. Also zwei mal "umsonst" einen Beitrag angeschaut.

    Kann man diese "überflüssen" Antworten nicht einfach unterlassen? Oder brauchen das manche für ihr Ego?
     
  5. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Auch wenns oft stimmt: Dein ständiges Verweisen auf die Suchfunktion nervt, Herr Oberlehrer. Nun lass doch die Leute auch mal was doppelt diskutieren - die Forumsperformance wirds schon aushalten.

    :evil:
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Wieso das denn? Eigentlich traue ich einem Vielflieger zu mal kurz die Suchfunktion zu bemühen...
     
  7. holstein86

    holstein86 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Muss testero da auch wirklich zustimmen. map antworte dann doch lieber nicht auf Beiträge wenn Du nur auf die SuFu hinweisen möchtest. Das ist Aufgabe der Moderatoren in diesem Forum.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Aber MaP verhält sich doch wie so einer. Er sagt zwar immer wieder, dass er keiner sein will, aber sich so verhalten tut er ja.
     
  9. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Das mit dem Verweis auf die Suchfunktion geht mir schon länger auf die Nerven. Wenn es die Moderatoren machen, haben Sie ohne Zweifel jeden Recht dazu. Aber es gibt User, die es zu Ihrer Lebensaufgabe gemacht haben ständig darauf hinzuweisen, daß es eine Suchfunktion gibt. Bei gewissen Beiträgen (vgl. Das Thema:"Ebay Angebot unbegrenzte Meilen), die immer wieder neu aufgezogen werden, kann ich es sogar verstehen. Bei den meisten Beiträgen jedoch, finde ich es einfach überflüssig. Es gibt Themen, die seit Monaten nicht mehr disskutiert wurden, oder die Suche danach irgendwelche kryptischen Begriffe erfordert, die mit dem Thema nichts direkt zutun haben. Was um Gottes Willen ist dabei, wenn bei solchen Themen wieder ein neuer Beitrag eröffent wird?????? Ich sehe auch nichts schlimmes dabei, wenn jemand, der es nur gut meint und seine Tipps, die möglicherweise irgendwann mal hier erwähnt worden sind, nochmal als neuen Beitrag veröffentlicht.

    Also ohne irgendwelche Namen zu nenen: Liebe Damen und Herren Oberlehrer; mit dem ständigen Verweis auf die Suchfunktion macht Ihr die Sache eher komplizierter. Es ist klar, dass nicht zu jedem Thema 10 neue Beiträge eröffnet werden sollen. Aber lasst die Kirche im Dorf. Und wenn wie Hier, ein Tipp nochmal veröffentlicht wird, der keiner großen Diskussion bedarf: einfach schweigen, das kann wohl nicht so schwer sein, oder???

    In der Hoffnug, dass wir in der Zukunft ein paar Beiträge weniger zur Suchfunktion haben.

    mfg
    FG74
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn wir hier Moderatoren hätten, würden sie einen neuen Poster freundlich auf den bestehenden Thread hinweisen und seinen neuen Post einfach an den alten Thread anhängen.

    Vielleicht wäre es ja sinnvoll, hier im Forum Moderatoren einzuführen, die falsch gepostete Threads so verschieben, editieren und zusammenführen, dass der Nutzwert steigt.
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ich bin da völlig anderer Meinung ! Wenn User wie M&P das nicht machen würden, dann hätten wir nur so Doppel/Dreifach...posts und es wird total unübersichtlich. Deshalb sollte es JEDEM auch gestattet sein, darauf hinzuweisen, dass man die Suchfunktion in Anspruch nehmen sollte, so lange es keine Moderatoren gibt.
    Zum Thema "Oberlehrer" äußere ich mich lieber nicht. :mrgreen:
     
  12. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Jedem hier im Forum ist schon aufgefallen, dass m-a-p sich gerne als Oberlehrer aufspielt. Aber wir sollten uns darüber nicht aufregen. So kennen wir ihn. Wie sonst kommt man auf 13.573 Beiträge. Er kann nicht anders. Wenn er nicht im Forum ist, schreibt er sicher die Falschparker in seiner Nachbarschaft auf. :D
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, die Suchfunktion zu nutzen. Wenn map (und auch andere) nicht regelmäßig darauf hinweisen würden, würden viele Beiträge/Hinweise/Tipps doppelt und dreifach gepostet. Was regt ihr euch darüber auf? Ist doch komisch, wenn ein Mod dies tun würde findet ihr es o.k., aber wenn ein Forumsmitglied das macht findet ihr es oberlehrerhaft. :mrgreen:
     
  14. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Nö! Denn in dem Moment ist der Thread ja bereits gepostet...
     
  15. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Kommt halt immer ein bisschen aufs Thema an. Aber wenn nun z.B. der 1249324783 T-Mobile Thread eröffnet wird, kann ich den Hinweis auf bestehende Threads durchaus verstehen. :wink:
     
  16. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Für mich ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum in einem Forum, wo nach dem Umschwenken der Meilenpolitik gefragt wird, so viel über die Suchfunktion geredet wird. Mein ehemaliger Deutschlehrer hätte dafür eine Fünf für Themenverfehlung gegeben.

    Es mag zwar stimmen, dass die Aktion auch in einem anderen Forum aufgehängt ist, aber das ist mir ebenso egal wie die Suchfunktion in diesem Forum. Ich will die Aktion aus einem völlig anderen Blickwinkel betrachten als in den anderen Beiträgen.

    Fakt ist, dass die letzten Geburtstage (Star Alliance, etc.) sehr dürftig für die Meilensammler ausfiel. Diese wurden mit der Chance einer Chance auf ein paar Meilen eines Gewinnspieles abgespeist. Bei dieser Aktion sehe ich erstmals wieder einen Nutzen für alle Vielflieger und Meilensammler. Also muss Lufthansa wohl einen triftigen Grund haben, in ihrer Geburtstagsgeschenksmentalität einzulenken.

    So, und jetzt könnt ihr wieder über die Suchfunktion weiterreden.
     
  17. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
  18. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich glaube es einfach nicht!

    Vielleicht sollen wir das Vielfliegerforum auf Suchforum umbenennen!
     
  19. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    oder auf "dummes" Circle, dass immer wieder darauf reinfällt und mit seinen Postings dann weitere nicht erwünschte provoziert..
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Oder dummes Christian ;)

    Wie dem auch sei, die neuen Meilenbeträge haben sicher nichts mit dem Geburtstag zu tun. Aber beides lässt sich Marketingtechnisch eben gut kombinieren.
     

Diese Seite empfehlen