LH 400 heute über Grönland umgekehrt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von saftschupser, 19. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ist so korrekt, die BA-Flüge in Full-Biz mit A318 von LCY nach New York werden einen Tankstopp in Shannon einlegen.

    Ja, ist es. Es gibt dort Kontrollstellen der US-Immigration - BA wird dort auch die Passagiere durch die Pre-Clearance lotsen und somit das Anstehen in NY umgehen.
     
  2. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    BA001 muss aber nicht aufgrund des Gegenwindes in Shannon zwischenlanden, sondern weil er nicht mit vollem Gewicht (inkl. Zusatztanks) von LCY abheben kann/darf.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Können kann er prinzipiell schon, die Startbahn in LCY ist 1.500m lang und die benötigte Länge für den A318 mit zugelassenem MTOW liegt noch fast 200m darunter.
    Da wegen Lärmschutz und Bebauung für LCY ein Steep Approach vorgeschrieben ist, dürfte das beim Start erst recht der Fall sein - entsprechend liegt wohl darin das Problem und es wurde aus diesem Grund untersagt.
     
  4. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Eine typische Forumsfrage: Darf ich als First Class Passagier nach der Landung mit LH 400 auch wieder in das FCT zurück ? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  5. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Entschuldige Fenir, damit ist mein Post auch hinfällig :roll: .


    Gruß WB
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Bitte?
     
  7. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    warum


    Deine Begründung war exakt genug.

    Schöne Grüße

    WB
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    dann wird aber für viele doch der nonstop ab LHR attraktiver sein, oder? Die Flugzeit verlängert sich durch den Tankstop doch enorm.
     
  9. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Dafür bist du aus der City oder Canary Wharf sehr sehr schnell in LCY (das spart schon einmal eine Stunde) und du musst in JFK weder durch den Zoll, noch durch die Immigration.
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, hat was für sich. Amadeus wirft 32 Plätze in der 318 aus, ist das Produkt gleich mit der Langstrecken Business?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ja, ist es.
     
  12. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Nein, es ist nicht das gleiche Produkt.
    Fotos findest du auf der BA-Seite: http://www.britishairways.com/travel/cw ... blic/en_gb

    Noch etwas zum Zeitgewinn: In LCY muss man spätestens 15 Minuten (ohne Aufgabegepäck) oder 20 Min (mit Aufgabegepäck) einchecken. Das macht verglichen mit LHR auch was aus.

    Der Flug würde mich schon mal reizen....
     
  13. Guest

    Guest Guest

    In der Tat, hatte zwar das verlinkte Bild in Erinnerung aber die aktuelle BA-Biz auf Langstrecke mit der unsäglichen Sitzanordnung irgendwie verdrängt.
     
  14. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Es scheint hier nicht nur Member zu geben, die sich für kompetenter als Flugkapitäne und LH halten, sondern auch solche, die Forennicks eine besondere Bedeutung beimessen.
     
  15. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hallo Premiumeco, bitte darum meine Ausssagen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen...
    Meine Frage war ob Du Dich extra wegen diesem einem betreffenden Posts anmelden musstest???
    In diesem Zusamenhang gesehen, ist vielleicht alles nur Zufall, gerade Dein Nickname jetzt in diesem
    Zusamenhang sich extra anmelden...
    Sorry

    Trotzdem schönen Abend.

    Gruß WB
     
  16. derdino

    derdino Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen