LH 462 am 09.12.2012 - Der Winter schlägt zu.

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Toto1974, 10. Dezember 2012.

  1. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Back in Germany...

    Also der Schneefall am Abflugtag war meiner Meinung nach recht gewöhnlicher Schneefall wie er im Dezember in Mitteleuropa zum normalen Wettergeschehen gehört. Das sind für mich keine unerwartbaren Ereignisse. Das was im Winter 1978/79 in Norddeutschland oder 2005 im November im Münsterland passiert ist gehört in die Kategorie außergewöhnliche Witterungsbedingungen. Es ist erstaunlich wie schlecht viele im Verkehrsgeschehen, sei auf Straße, Schiene oder Luft auf einen normalen Winter eingestellt sind.


    Es geht für mich nicht so sehr um eine Anspruchshaltung. Aber kann man denn nicht von einem Flughafenbetreiber erwarten, dass wenn alle Meteorologen Schneefall vorhersagen, ich alles Personal in den Dienst ordere und alle 24 Enteiser die es in Frankfurt geben soll auf Hochtouren laufen? Stattdessen, war Sonntag und nur Notpersonal und die Hälfte der verfügbaren Enteiser konnten mangels Personal gar nicht enteisen...
     

Diese Seite empfehlen