LH Call-Center via Skype anrufen?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 17. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich höre mittlerweile ziemlich oft, dass man das Call-Center der LH auch per Skype (ich meine sogar kostenlos gehört zu haben) anrufen kann. Kann dies jemand bestätigen? Wie lautet die Nummer?

    Viele Grüße
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Als Viel-(Business Class-)Flieger müßtest Du die Nummer für Status-Passagiere
    ja längst schon direkt von der Lufthansa genannt bekommen haben. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich kenne mich leider bei Skype nicht so aus, und hatte gehofft, hier jemanden zu finden, der mir dies erläutern kann. :!:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich kann's Dir erläutern, aber Du hattest nach der Nummer gefragt; die nenne ich Dir (natürlich) nicht. :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das ist mir schon klar. Ich möchte doch nur wissen wie das geht... :oops:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zunächst mußt Du Dich hier anmelden (wenn Du wirklich mit Skype telefonieren willst):

    http://www.skype.com/intl/de/

    Da wird das alles ganz haarklein erklärt. Wenn Du dann einen anderen Skype-Teilnehmer anrufen willst (und dessen "Skype-Kennung" kennst), kannst Du das von Deinem Computer zuhause aus (oder in einem Internetcafé irgendwo auf der Welt) gratis tun.

    Ansonsten nehmen sie bei Skype eine (geringe) Gebühr, um einen Fesrnetz-Anschluß anklingeln zu können. 0180-XXX-Nummern funktionieren dabei allerdings genausowenig wie ein Notruf (glaube ich jedenfalls).

    Es tummeln sich auch noch einige andere Anbieter auf dem Markt, bei denen Festnetz zu Festnetz in Deutschland nichts kostet: VOIP ist hier das Stichwort. Z.B. "Peter zahlt" - aber der zahlt halt nur, wenn Du seine Werbung über Deinen Computer laufen läßt.

    Soviel zum Einstieg. Alles weitere kannst Du mit ein wenig Google-Suchen oder Wiki oder oder oder herausbekommen. Oder dann gezielte weitere Fragen stellen. Okay?

    8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Vielen dank für die schnelle Hilfe. :D
     
  8. FLYGVA

    FLYGVA Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Unter http://www.tk-anbieter.de/0180/ kann man die 0180 Nummer von M&M als Festnetznummer ermitteln und dann klappt es auf jeden Fall mit Skype (habe ich ausprobiert) und auch mit dem Mobiltelefon (vor allem bei Inklusivminuten) ist es so tw. günstiger möglich dort anzurufen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Damit kann man allerdings auch nur die normale LH-Nummer anrufen,
    ohne die "Goodies" der Sen-/HON-Hotline (wo sie Deine Buchungen,
    Deinen Status, Dein Profil sowie Deine persönlichen Wünsche und die
    Dir gewährten "Vorzugs-Behandlungen" wie Prioriät usw. automatisch
    auf dem Schirm haben, um Dir sofort helfen zu können).
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Die Nummer +49 (0) 561 99 33 -7016 führt zum FTL-Service (ich kam einmal allerdings auch beim LH Private Jet Service des Call Centers in CPT raus, war supernett und sehr hilfreich).

    Ansonsten sind die regulären deutschen FTL- und SEN-Nummern kein Geheimnis, da sie auf den entsprechenden Länderwebsites von LH veröffentlicht werden. Die dt. 0180... Nummern stehen in den PDF-Broschüren drin, die man sich bei lufthansa.com herunterladen kann.

    Mit +49 561 9933-0 kommt man übrigens zu einer Zentrale, von der aus man auch reservieren und sonst alles machen kann.
     
  11. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die normale Festnetznummer der Hotlines ist doch damals abgeschaltet worden. Weiss jemand mehr darüber? Und bei nachfragen nach einer normalen Festnetznummer wird duch die Hotlines nur abgewinkt. Es gebe nur die 0180-xx Nummern.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich hatte den Tipp von FLYGVA ausprobiert und habe unter http://www.tk-anbieter.de die 'normalen' Festnetznummern für verschiedene LH M&M-0180-Nummern rausgekriegt. Habe davon auch schon welche ausprobiert, klappt reibungslos.
    Na klar, die Hotlines sind angewiesen, keine regulären Festnetznummern rauszugeben, da ja an den 0180er Nummern verdient wird.
    Allerdings ist es z. B. meist nicht sinnvoll, bei 01802-Nummern die Ersatznummer zu wählen, da hier ein fester Tarif von 6 Cent pro Anruf berechnet wird. Aber bei 01805-Nummern lohnt es sich immer, da kostet die Minute ja bis Ende des Jahres 0,12 € und ab Januar 0,14 €. Da telefoniert man mit einer preiswerten Vorwahl fürs Festnetz bedeutend günstiger.

    Gruß raustral
     
  13. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    In diesem Zusammenhang möchte ich mal endlich wissen, welche Kosten fallen eigentlich pro Minute an, wenn ich diese 018er Nummer vom Ausland anwähle. Vielleicht weiß das ja jemand und ich bekomme endlich eine Antwort. Danke!
     
  14. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Nein ganz so richtig ist das nicht. Ich habe auf dem Handy als auch auf den Festnetztelefonen eine Flatrate. Eine 0180xxx-Nummer kostet mich immer zusätzliches Geld. Aus dem Ausland verwende ich gerne Internet-Telefonie. Geht mit den 0180xxx-Nummer auch nicht. Daher haben ich mich sehr darüber geärgert, dass die Festnetznummern abgeschaltet worden sind.

    Viele Grüße
    Selenum
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :shock:
    Wieso sind die Festnetznummern abgeschaltet? Und seit wann?
    Ich telefonier(t)e relativ häufig mit denen, ohne daß es etwas kostet(e):
    in DE mit "Alice"-Festnetz-Flat oder per "BASE"-Handy - aus dem Ausland via "VOIP".
    Das letzte Mal ist vielleicht 2 oder 3 Monate her. Wurde da was umgestellt? :cry:
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    So langsam wird es verwirrend. Also ich habe bei erstmaliger Erlangung des Statusses von LH eine Festnetznummer bekommen als Hotline. Irgendwann wurde dann mitgeteilt das auf die 0180xxx-Nummer umgestellt wird. Ich habe dann weiterhin die Festnetznummer angerufen. Irgendwann kam dann dort die Ansage, dass sich die Nummer geändert hat und die 0180xxx-Nummer angesagt und dann automatisch aufgelegt. Seitdem telefoniere ich gezwungernermassen mit der 0180xxx-Nummer. Wäre mal interessant. Scheinbar gibt es hier auch andere Erfahrungen. Erzählt mal mehr. Ist die Festnetznummer vielleicht doch nach zahlreichen Protesten wieder angeschaltet worden?
    Viele Grüße
    Selenum
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich weiß nicht einmal, welche "Status"-Nummer Du denn eigentlich meinst,
    die - wann eigentlich? - ab- und "vielleicht wieder angeschaltet" worden sein soll...

    Aber eigentlich ist es auch egal - hier ging's ja laut Überschrift um Skype.
     
  18. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo MaP,
    Es ging darum die FTL/SEN-HOTLINE via Skype anzurufen, was mit 0180-Nummern wie sie die LH eingeführt hat nicht funktioniert. Die damaligen Festnetznummern (zumindest die ich erhalten habe, haben nach einer gewissen Zeit nicht mehr funktioniert.)
    Nun gibt es einen (oder mehrere User hier) die berichten, dass es wohl doch noch Festnetznummern gibt.
    Irgendwie enttäuscht Du mich jetzt MaP,
    In einem Posting nimmst Du Bezug darauf, dass Du die Hotlines via VoIP anrufst und somit wohl via Festnetznummer und im nächsten Posting weist Du nicht mal mehr worum es ging? Forderst Du nicht immer, man solle die vorherigen postings gründlich lesen? Ich habe geschrieben, dass du Festnetznummern wohl abgeschaltet worden sind und nicht die gesamte Hotline. Also bitte richtig lesen und sachlich bleiben, auch wenn es Dir wie immer äusserst schwer fällt.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Irgendwie enttäuscht Du mich jetzt MaP,
    In einem Posting nimmst Du Bezug darauf, dass Du die Hotlines via VoIP anrufst und somit wohl via Festnetznummer und im nächsten Posting weist Du nicht mal mehr worum es ging? Forderst Du nicht immer, man solle die vorherigen postings gründlich lesen? Ich habe geschrieben, dass du Festnetznummern wohl abgeschaltet worden sind und nicht die gesamte Hotline. Also bitte richtig lesen und sachlich bleiben, auch wenn es Dir wie immer äusserst schwer fällt.
    Viele Grüße
    Selenum[/quote:81f73]
    Das war eine sachliche Frage.
    Die Nummern der Hotline, die ich seit langer Zeit schon anrufe,
    sind Festnetznummern, haben mit Base- und Alice-Flatrate und
    Skype und Voip (fast) gratis funktioniert, wurden nie ab- und
    dementsprechend wohl auch nicht wieder angeschaltet. Du sagst
    aber pausenlos so etwas, weshalb ich nachgefragt habe:

    Wann wurden denn bitteschön welche "Status"-Nummern ab- und
    eventuell wieder eingeschaltet? Ich habe davon noch nichts gehört
    - geschweige denn so etwas am eigenen Leibe (bzw. Telefon) erlebt.

    Es fällt mir - darin hast Du tatsächlich recht - sehr schwer, das von
    Dir Geschriebene zu verstehen. Deshalb fragte ich nach - und da Du
    keine der Fragen beantwortet hast, bin ich davon ausgegangen, daß
    Du einfach nicht willst. Und dann prescht Du jetzt plötzlich vor und
    behauptest, ich sei "unsachlich"? Alles sehr merkwürdig mit Dir.

    * EDIT:
    Habe gerade wieder angerufen - es funktioniert noch immer und
    weiterhin und wunderbar. Und wenn's per BASE-Flat geht, wird's
    auch weiterhin per VOIP und/oder Skype gehen, vermute ich mal.

    Daß man mit Skype und VOIP keine 0180er Nummern anrufen kann,
    hatte ich - einfach mal oben nachlesen - ja schon längst geschrieben.

    Und dann vielleicht noch einmal der Hinweis (als Vermutung):
    Das ganze funktioniert auch nur, wenn Ihr die mitgesendete Nunmmer
    in Eurem (Status-)Profil als eine Eurer Nummern hinterlegt habt; denn
    ohne hinterlegte Nummer erkennt Euch das System nicht (und legt
    möglicherweise - wie bei Selenum anscheinend - einfach wieder auf).
     
  20. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Irgendwie enttäuscht Du mich jetzt MaP,
    In einem Posting nimmst Du Bezug darauf, dass Du die Hotlines via VoIP anrufst und somit wohl via Festnetznummer und im nächsten Posting weist Du nicht mal mehr worum es ging? Forderst Du nicht immer, man solle die vorherigen postings gründlich lesen? Ich habe geschrieben, dass du Festnetznummern wohl abgeschaltet worden sind und nicht die gesamte Hotline. Also bitte richtig lesen und sachlich bleiben, auch wenn es Dir wie immer äusserst schwer fällt.
    Viele Grüße
    Selenum[/quote:36b17]
    Das war eine sachliche Frage.
    Die Nummern der Hotline, die ich seit langer Zeit schon anrufe,
    sind Festnetznummern, haben mit Base- und Alice-Flatrate und
    Skype und Voip (fast) gratis funktioniert, wurden nie ab- und
    dementsprechend wohl auch nicht wieder angeschaltet. Du sagst
    aber pausenlos so etwas, weshalb ich nachgefragt habe:

    Wann wurden denn bitteschön welche "Status"-Nummern ab- und
    eventuell wieder eingeschaltet? Ich habe davon noch nichts gehört
    - geschweige denn so etwas am eigenen Leibe (bzw. Telefon) erlebt.

    Es fällt mir - darin hast Du tatsächlich recht - sehr schwer, das von
    Dir Geschriebene zu verstehen. Deshalb fragte ich nach - und da Du
    keine der Fragen beantwortet hast, bin ich davon ausgegangen, daß
    Du einfach nicht willst. Und dann prescht Du jetzt plötzlich vor und
    behauptest, ich sei "unsachlich"? Alles sehr merkwürdig mit Dir.

    * EDIT:
    Habe gerade wieder angerufen - es funktioniert noch immer und
    weiterhin und wunderbar. Und wenn's per BASE-Flat geht, wird's
    auch weiterhin per VOIP und/oder Skype gehen, vermute ich mal.

    Daß man mit Skype und VOIP keine 0180er Nummern anrufen kann,
    hatte ich - einfach mal oben nachlesen - ja schon längst geschrieben.

    Und dann vielleicht noch einmal der Hinweis (als Vermutung):
    Das ganze funktioniert auch nur, wenn Ihr die mitgesendete Nunmmer
    in Eurem (Status-)Profil als eine Eurer Nummern hinterlegt habt; denn
    ohne hinterlegte Nummer erkennt Euch das System nicht (und legt
    möglicherweise - wie bei Selenum anscheinend - einfach wieder auf).[/quote:36b17]

    Habe gerade meine Unterlagen durchsucht. Die an mich übersandte Festnetznummer der LH funktioniert definitiv nicht. Es gibt nur einen Verweis auf die 0180-Nummern. Woran es liegt, keine Ahnung. Ich freue mich aber für Dich, dass Du der Einzige in diesem Thread bist, der keine Probleme bei der Umstellung auf 0180-Nummern durch LH hat/hatte.
    Weiterhin viel Erfolg.
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen