Danke für Deine Freude - allein: ich bin doch längst nicht der Einzige, der keine Probleme hat(te). Wer sich diesen Thread durchliest, stellt ja auch sehr schnell fest, daß von allen Usern, die hier bisher gepostet haben, nur zwei (der Thread-Opener LH2 und Du) nicht wissen, daß bzw. wie das funktioniert. Bei Ingrid bin ich mir nicht ganz sicher, weil sie gefragt hatte, wieviel es kostet, die 0180xxx-Nummern aus dem Ausland anzurufen (was ich leider nicht weiß, weil ich bisher noch nie eine solche Nummer aus dem Ausland angerufen habe/anrufen mußte). Alle anderen schreiben doch sehr übereinstimmend, daß es keinerlei Probleme bereitet. :wink: Es ist aber wirklich ziemlich nervenzerfetzend, sich mit Leuten auseinandersetzen zu müssen, die - aus welchen Gründen auch immer - ständig einfach so "aus der Hand heraus" Sachen behaupten, die nachweislich falsch sind, und dann "einschnappen", wenn sie von anderen auf ihren Fehler hingewiesen werden (oder jemand einfach nur sagt, wie es tatsächlich ist). Woran es liegt, daß Du, liebe/r Selenum, Dich anscheinend standhaft und beharrlich weigerst, die hier eingestellten Dinge anderer User/innen zu lesen, weiß ich nicht mit Sicherheit. Meine Vermutung, worin dies begründet sein mag, behalte ich lieber für mich, damit Du nicht (wieder) "frohlocken" kannst. Aber ich frage Dich (ganz ohne Häme): Warum liebst Du "böses Blut" eigentlich so sehr? :shock: Zum Thema: Wie insgesamt 75% aller User/innen, die sich in diesem Thread geäußert haben (es gibt ja auch noch andere), kann ich allen Leser/inne/n versichern, daß es möglich war und ist, als Status-Kunde bei eingeschaltetem "CLIP" bei ganz normalen Festnetz-Nummern von Lufthansa/Miles & More per Flat gratis aus dem Festnetz oder mit dem Flat-Handy sowie aus dem Ausland via Skype und/oder VOIP fast gratis anzurufen und alles zu tun, was man gern möchte: vom Umbuchungswunsch über Award-Reservierungen bis hin zu Trost bei dieser oder jener Unbill, die einem vielleicht auf Reisen widerfährt - "hier werden Sie geholfen". Manchmal haben die mich sogar schon zurückrufen lassen.
Ich bin auch einer, der Probleme hat. Bei mir funktioniert die ursprünglich Festnetznummer für die Senatorhotline nicht mehr. Einzig und allein die 180 Nummer. Was mache ich falsch?
Du rufst die falsche Nummer an. Was soll man denn sonst auf so eine Frage antworten? Frag doch beim nächstenmal Deine/n Mitarbeiter/in: vielleicht kriegst Du dann z.B. die direkte Durchwahl (und das im Festnetz). Oder rufe eine der o.a. Nummern an und frag Dich durch. Oder suche selbst einmal nach. Oder versuch es mit Nummern anderer Länder, die keine "shared costs" sind. Oder oder oder. Anderes Beispiel: Die schöne "myself"-Aktion des Condé-Nast-Verlages. Da haben manche wohl diesen Voucher, der hier einmal veröffentlicht worden ist (aber wohl nur einmal pro Person für ein Eigen-Abo einsetzbar gewesen ist), benutzt. Andere haben gewartet, bis man es online bestellen konnte. Und wieder andere haben die Nummer gecheckt, die es bei Burda-Direct gibt und haben dann die Festnetz-Nummer in Offenburg angerifen, dort eine/n Mitarbeiter/in gefunden und kostenlos lange telefoniert, um die ersten Abos klarzumachen. Danach gab's dann eine für beide Seiten viel bequemere Möglichkeit: Bestellung per e-mail, Nachfragen ebenso, und die Kosten konnten von der Kreditkarte abgebucht werden, die Zeitschriften kamen relativ schnell und die Meilen waren noch einen Zacken fixer auf dem Konto. So oder so ähnlich (Fantasie!) klappt das auch mit LH-M&M.
@MaP, Du hast Dich noch nie gefragt, warum ein grosser Teil der Forumsteilnehmer immer und immer wieder nur mit Dir aneinander geraten oder?
@Ihsen Herzlichen Glückwunsch. Laut MaP rufst Du die falsche Nummer an. Wie kann man auch nur so blöd sein. Viele Grüße Selenum
MaP verdrehe doch bitte nicht die Tatsachen. ich weiss sehr wohl wie VoIP funktioniert. Meine Aussage war nur, es geht nicht mit 0180-Nummern und das hast selbst Du festgestellt. Also bitte bei der Wahrheit bleiben. Jemand der wohl die Dir bekannte Festnetznummer nicht kennt und Sie daher via einer Website ermittelt hat. Spricht ja eher dafür, dass die ursprüngliche, ihm von LH mitgeteilte Nummer nicht mehr funktioniert. Im übrigen habe ich verglichen. Die auf er Website der FTL-Hotline zugewiesene Nummer stimmt nicht mit der ursprünglich durch LH mitgeteilten überein. Für die SEN-Hotline habe ich auf der tk-anbieter Seite auf die schnelle keine Vergleichsnummer gefunden. Mag aber sein das ich nicht gründlich gesucht habe. Bei ingridadele hast Du selbst geäussert, dass sie nur die 0180-Nummer kennt. Dieses Posting von raustral weisst ebenfalls daraufhin, dass er wohl nur die 0180-Nummern kannte, sonst hätte er sich wohl die Festnetznummern nicht über die Seite tk-anbieter heraussuchen müssen. Das nahfolgende Posting entstand nach Deinem Beitrag: Auch hier ein User der wohl mit der ursprünglich von LH für die SEN-Hotline angegebene Nummer nicht mehr weiterkommt und die 0180-Nummer wählen muss. Also MaP, bitte in Zukunft die Postings gründlich lesen. Du bist der einzige User in diesem Thread, bei dem die ursprünglichen Nummer noch funktionieren. Unsachliche und falsche Behauptungen von Dir helfen keinem weiter. Nur noch einmal zum klarstellen. Es geht um die FTL/SEN-Hotline und nicht irgendwelche beliebigen Nummern von LH oder M&M
Guten Abend ich schlage vor, daß Ihr die öffentlich nachlesbare Diskussion an dieser Stelle ohne Rücksicht auf die derzeitige Position abbrecht. Es macht weder Sinn noch Freude, seitenlang doppelt und dreifach nachlesen zu müssen, wer jetzt wem wie genau etwas unrichtiges an falscher Stelle unterstellt oder mit Nichtwissen bestreitet. - Können wir uns darauf einigen, daß Ihr den Austausch, falls er noch nötig erscheint, per Privater Nachricht erledigt? carlo
Ist zwar ein guter Vorschlag, nur finde ich es mittlerweile nicht mehr erträglich, wie MaP mit seiner Art jegliche vernünftige Diskussion zum erliegen bringt. Und ich finde eben nicht, dass ein Thread darin enden sollte, dass keiner mehr Lust hat sich mit MaPs Besserwisserei auseinanderzusetzen. Selenum
Ja, schon lange. Könnte es sein, daß Du es nur nicht erträgst, daß jemand Dir "Falsches" aufzeigt? Also lassen wir's doch dabei. Wir telefonieren (fast) gratis und Du eben nicht. Meine Vorschläge an alle anderen, ebenfalls zu "ihrer persönlichen" Festnetz-Nummer zu kommen, muß ja niemand annehmen.
Eine derart unverfrorene Arroganz und Ignoranz wie bei Dir ist mir bisher selten begegnet. Du scheinst beim lesen Deiner eigenen Post nicht mehr zu begreifen, was Du da verzapft hast. So langsam halte ich Dich für einen der von Dir viel zitierten Forum-Trolle.
Sorry, aber was ich nicht ganz verstehe ist die Sen Nummer auch die SkypeKennung. Wenn ich die bei Kontkte hinz. eingebe findet es nämlich nichts. Aber ich habe keine andere Sen Nummer als die mit 0180..... Hoffe mir kann das wer erklären Grüße m
Die 0180-Nummer kann man via Skype nicht anrufen. Wenn Du eine Festnetznummer hast von der SEN-Hotline ist es kein Problem, diese via Skype anzurufen. Vor Jahren gab es mal diese Festnetznummern, die von der LH verteilt wurden. Sie waren 0561+ die letzten 6 Ziffern der derzeitigen 0180-Nummern. Diese Nummer sind jedoch leider abgeschaltet worden. Viele Grüße Selenum
Eben für dir FTL-Hotline gibt es im 0180-Telefonbuch Alternativen für die SEN Hotline offiziell nicht - HON ist BTW. 01802-.....