LH FIRST - B747 oder A340 ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von elRaiNino, 17. Oktober 2013.

  1. elRaiNino

    elRaiNino Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    seit längerem lese ich hier fleißig mit und bin mit meinen Meilen endlich soweit:

    Dubai ruft... Rückreise mit LX via ZRH steht fest. Aber Hinreise mit LH

    FRA - DXB in 747-400 oder
    via MUC in A340-600 !!??

    Wo kriegt man mehr "für's Geld" in der FIRST?

    Danke sehr
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Nach Dubai in F? Dafür wäre mir der Flug zu kurz. Lieber noch etwas sammeln und F nach z.B. LAX. Ansonsten, in der 747 hat man ein seperates Bett und der A346 ist in der F vermutlich noch nicht umgerüstet.
     
  3. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Die Münchner A346 verfügen fast alle über die neue First, siehe lh-taufnamen.de

    Die 747-400 im umgerüsteten Zustand bietet ein einmaliges Produkt vom Layout her, das es so auch bald nicht mehr geben wird (Bett und Sitz). Das würde ich nehmen, um's erlebt zu haben. Insbesondere wenns ein Erlebnisflug sein soll. Die F im A346 ist klasse, aber insgesamt sehr nah an der First von LX dran, die gute alte 747-400 is ne Liga für sich am Oberdeck.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Recht hast du, dass ex MUC auf A340-600 mit neuer F zu rechnen ist (ex FRA leider eher nicht) und dass die F in der 747-400 ein Unikat ist.
    Nicht nachvollziehen kann ich den Vergleich der neuen LH F zu der im A340 von LX. Ich bin im August FRA-SINvv mit LH im A380 in der neuen F und im September ZRH-SINvv mit LX in F geflogen. Dazwischen liegen Welten, sowohl vom Sitz her als auch vom Service.
    Die Sitze in der A340 von LX sind abgestoßen, weil eben alt. Sitzauflagen, Oberbetten, alles in der neuen F von LH besser.
     
  5. elRaiNino

    elRaiNino Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    so wird's gemacht. Mit der 747. Laut Lufthansa gibt's die neue FIRST ohnehin erst ab 24. November und wir wollten 26 fliegen. Das ist mir zu knapp. Würde mich nicht wundern wenn der Termin nicht gehalten wird...
    Danke vielmals
     
  6. piperpilot

    piperpilot Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Sorry, ich hatte die neue F der LX im A330 vor meinem Auge, als ich das das schrieb. Fliegt ZRH-DXB mittlerweile A340?
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Du hast recht. A330, sorry.
     

Diese Seite empfehlen