LH Gutscheine - Master-Thread

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von scooba_steve, 15. Dezember 2009.

1. Guest

Guest Guest

Bravofly kann ich Dir nicht empfehlen. Vor drei Tagen einen Flug mit Germanwings gebucht. Einen Teil der Flugkosten mit Gutschein bezahlt. Fast zwei Tage stand der Flug auf "reserviert". Wurde dann von Bravofly annuliert. Wegen eines "technischen" Problems. Der Gesamtbetrag für den Flug wurde auch angeblich nicht von meiner Kreditkarte abgebucht. Der Betrag nur "geblockt". Was aber nicht stimmt. Bravofly hat den Gesamtbetrag sofort abgebucht. Die Rückzahlung ist auch noch nicht wieder auf der Karte angelangt. Am Abend wo ich gebucht habe und einen Tag später war der entsprechende Flug bei Germanwings (direkt) noch recht günstig zu haben. Heute kostet der gleiche Flug leider über 100 Dollar mehr als zum Zeitpunkt als Bravofly diesen "reserviert" hat...

2. peachy_marc

peachy_marc Bronze Member

3. schwedenfan

schwedenfan Lotse

Abflug muss aber ab Brasilien erfolgen, soweit ich das sehe, oder?
    Oder gehen auch andere Länder?

4. milk run

milk run Gold Member

Aus D jedenfalls nicht — gerade ausprobiert.

5. natronlauge

natronlauge Pilot

Doch! Funktioniert... genauso wie bei den Argentinieschen :lol: muss nur über die Brasilianische LH Seite eingelöst werden.
    Habe PAD-MUC-LYS-MUC-PAD eingegeben vom 2.Nov bis 11.Nov und es wurden Problemlos 149BRL von 432BRL abgezogen!

6. milk run

milk run Gold Member

Will mir nicht gelingen ... Wahrscheinlich gebe ich aufgrund meiner grandiosen Portugiesisch-Kenntnisse irgendwas falsch ein – jedenfalls bringt die Gutscheineingabe immer eine rote Fehlermeldung hervor ... :evil:

7. D-AIMA

D-AIMA Einsteiger

Also bei mir klappt das auch.
    Einfach über die brasilianische Seite buchen (Flüge nur bis 31.12.2010!!!).
    Sonst kommt diese Fehlermeldung :wink:

8. mallecito

mallecito Einsteiger

Muss man sich dann einfach ne brasilianische Adresse ausdenken oder wie macht ihr das? Kann das Probleme geben?

9. natronlauge

natronlauge Pilot

Wie bei den argentinischen auch! Einfach ne Adresse aus dem I-Net suchen und da eingeben!
    Wichtig: bei der Buchung keine M&M Nummer angeben :idea:
    Und dann auf ne Etix ausstellung warten. Wenn die ticketnummer ausgestellt ist, hastes geschafft, ansonsten Pech gehabt und noch mal probieren

10. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Ich habe versucht meinen LH Flug BKK-KUL mit dem Brasilien Gutschein zu buchen... will nicht gelingen, ich bekomme immer eine Fehlermeldung. :cry:

11. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Danke, daß Du wieder zum eigentlichen Sinn dieses Threads zurückgeführt hast. 8)

12. sensation

sensation Bronze Member

Tipp: Google Chrome Browser downloaden. Der übersetzt alle möglichen Sprachen. Zwar nicht immer alles perfekt, aber zum Verstehen reichts...
    So kann man prima auch in anderen Sprachen buchen. :)

Funktioniert auch super für ausländische Tagesangebote (u.a. groupon.it groupon.pl groupon.be ...)

13. nobbi67

nobbi67 Co-Pilot

Besten Dank an den Tipgeber "peachy_marc"
    Konnte gerade erfolgreich 2 Innerdeutsche Flüge Buchen und
    damit fast 80€ sparen

14. milk run

milk run Gold Member

Hatte ich bereits vergeblich versucht.

Sollte es etwa wirklich so sein, dass die Existenz der angegebenen Adresse abgeprüft wird, bevor der Gutschein akzeptiert wird? :shock: Denn da habe ich nur irgendwelchen Buchstaben- oder Zahlensalat eingegeben, so dass man zur nächsten Seite weiterblättern kann ...

15. adrianonez

adrianonez Silver Member

Ich habe auch Internations Codes (ich bin der Tipgeber :) ) 2 oder 3 zu vertauschen, gerne gegen Accor , aber die die länger gültig sind.

email an roominprenzlauerberg****gmail*****com

16. lukas88

lukas88 Lotse

Kann man dann nach der erfolgreichen Buchung, die Buchung mit Miles and More verknüpfen oder geht das gar nicht? Kann ich dann mit der Buchung keine Meilen sammeln? Habe grade damit einen innerdeutschen Flug für 44 € gebucht. Vielen Dank für den Tipp.

17. nobbi67

nobbi67 Co-Pilot

Einfach beim Einchecken die M&M-Karte vorlegen,
    sollte normalerweise ausreichen

18. meilenjaeger

meilenjaeger Bronze Member

Was für eine Strecke hast du denn gebucht?
    Hab grad für Dez. FRA - MUC versucht, aber bin bei 81€ gelandet.

19. dionysis

dionysis Einsteiger

habe gerade zur meiner gestrigen Buchung HAM-MUC mit dem Brasilien-Gutschein folgende Mail bekommen:

Also quasi noch mal die Bedingungen und die Nachricht, dass die Reservierung gecancelt wurde.
    Der Flug ist zwar noch unter checkmytrip bestätigt, aber mal sehen, wie lange das so bleibt...

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Die LH-Gutscheine aus der "Neue Strecke"-e-mail wg. Bogota funktionieren immer noch bestens: 40 Euro.
    Paßt ja zur Biz-Weihnachts-Aktion für 1,499 Euro - und doppelte Meilen gibt's ebenfalls noch obendrauf. 8)

Diese Seite empfehlen