LH Tower Lounge FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Alligator, 7. Mai 2009.

  1. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Wer hat Erfahrung und kann berichten? Der übliche graue LH Unsinn mit Gummibärchen, www gegen Geld?
     
  2. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Re: LH Tower Lounge FRA - more Info

    Laut Bordmagazin:

    - in der fünften Etage oberhalb von A65
    - für LH Premiumkunden (wie immer das definiert sei)
    - 1100 qm - für bis zu 288 Gäste
    - Bistrobereich mit Selbstbedienung
    - fünf Duschbäder
    - abgetrennte Arbeitsbereiche mit W-Lan
    - ist wohl Ersatz für die wegen der Erweiterung im Bereich A West geschlossenen LH Lounges bei A51

    2012 soll es im Bereich des neuen Flugsteigs fünf neue Lounges geben.

    T.
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Achtung:


    In der Lounge gibt es keine Zeitungen (Focus etc.).


    Soll man sich aus dem A Bereich darunter holen.

    Welch sinnige Idee von LH :evil:
     
  4. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    Demnach warst Du schon dort. Wie ist denn das Bistro-Angebot?
    Welchem Level der sonstigen Lounges entspricht es?

    T.
     
  5. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Ist schin ganz OK.


    Ich denke so über FTL und unter SEN.

    Hinten in der Ecke gibt es zur Mittagszeit warme Sandwichs. Nicht schlecht.

    War am Freitag Mittag auf dem Weg nach EWR dort.

    War recht voll, da auch alle Leute mit reinem C Ticket reinkommen.

    Da ich die Zeitungsgeschichte 1 Monat vorher erlebt hatte, habe ich in der Schengen SEN Lounge eingedeckt.
     
  6. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Danke!!

    Wirklich interessant ist dann wohl nur die Aussicht aufs Vorfeld und über den Flughafen?

    T.
     
  7. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Nun ja, man hat da jedenfalls mehr Ruhe als im Schengen-Bereich. Die Sandwiches sind okay. Zudem ist dort eine Obstbar aufgestellt, an der man sich bedienen kann. Man riecht jedoch, dass die Lounge noch neu ist.
    Alles in allem finde die Lounge angenehmer als die Senator-Lounge in B.
     
  8. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hi

    ist es in der Lounge wirklich so warm wie hier anderer Stelle gesagt? Saunalounge?
    Haben die da denn keine Klimaanlage???

    Und muss man wenn dort rauskommt tatsächlich nochmals durch einen Security Check?? :-( Auf dem Weg nach A60 oder A62?
     
  9. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    War kuerzlich da - war vollgestopft bis zum Rand. Bin dann wieder gegangen...

    Gruesse, Tim
     
  10. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo Tim

    könntest du mir sagen, an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit du dort warst?
     
  11. kaidus

    kaidus Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Hi @ll, ich bin ganz neu hier und auf Empfehlung hier her gekommen; wirklich ein äußerst interessantes Forum mit nützlichen Tricks :)
    Zu meiner Frage: Bevor ich das hier kannte habe ich einen Flug für Anfang Sept. gebucht - DUS-FRA-EWR und EWR-DUS alles mit LH. Da ich noch kein M&M Member bin wollte ich mal fragen wie es in FRA und EWR mit Lounges aussieht die man ggf. gegen Entgelt betreten kann - geht sowas überhaupt?

    Danke im Voraus.
     
  12. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Hi Kevin,

    das war am 22.06. gegen Mittag. Bin mit LH13 um 12:30 in FRA gelandet und dann weiter mit LH426 nach PHL.

    Gruesse, Tim
     
  13. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    War heute das erste Mal in der neuen Tower Lounge. Total überfüllt. Gegen 10:00, wenn alle Flieger nach Nordamerika gehen kein Platz zu finden, Schlangen vorm Lift und den Toiletten. Ist das immer so oder nur heute weil Ferienstart in Hessen?
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das ist öfter so, die wenigsten Eltern werden wohl auf dem Weg nach Antalya die Towerlounge besuchen :lol:
     
  15. KevinHD

    KevinHD Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    Hallo,

    hat jemand aktuelle Erfahrungen wie es am frühen vormittag zwischen 7 und 8 Uhr in der Lounge hinsichtlich Belegung aussieht? Sehr voll schon?

    Ist es vom Check-in zur Lounge ein weiter Weg?

    Gibt es zwischen Lounge und den Gates (v. a. A 55 / A 62) noch eine (weitere) Sicherheitskontrolle?
     
  16. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Geben Geld geht bei LH bei den Lounge nichts. Entweder C/F Boardkarte oder FTL / Sen sonst hast du in ECO keinen Zutritt. Airside kann man in FRA im T1 keine PP Lounge besuchen.
     
  17. milkbar

    milkbar Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Star Alliance Gold-Status nicht vergessen ;-)
     
  18. reisebus

    reisebus Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    Die Tower Lounge ist m.E. noch ein richtiger Geheimtipp wenn man als FTL innerdeutsch unterwegs ist. Nachmittags ist die Businness Lounge unten meist voll und unangenehm. Man muss um in die Tower Lounge zu kommen nur kurz durch die Passkontrolle und wieder zurück (dauerte letzten Donnerstag Nachmittag 1 Minute) Die Lounge dort bietet zwar keine sehr viel bessere Versorgung, aber das Publikum ist sehr viel angenehmer (nicht so viele genervte Business-Leute, die auf und ab laufen und in ihr Telefon brüllen, sondern entspanntere Reisende), es ist nicht so voll und es ist im Vergleich zum üblichen LH-Standard wirklich schick, modern und hat nicht diese Atmosphäre eines Wartesaals. Und für alle die Flugzeuge mögen, einen großartigen Blick über den Frankfurter Flughafen.
     
  19. FL-YB 748

    FL-YB 748 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    SEHR schoen ist der Ausblick ...
    LECKER sind die Sandwiches ...
    Vormittags SEHR voll und "gut" geheizt ... zu viel Fensterfront / Klimaanlage kommt nicht nach ...
    NUR Fahrstuehle - kein (nutzbares) Treppenhaus ... teilw. Wartezeite fuer die Runterfahrt ...
    Ausserhalb der Peak-Zeiten durchaus einen Besuch wert! :p
     
  20. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hilfreicher Hinweis...

    von wegen FTL Lounge in 1A Schengen oft voll... weiche dort zumeist aus der SEN Lounge aus, die ist mal voll!!!
     

Diese Seite empfehlen