Lohnt sich HON noch??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von BrennendesTriebwerk, 16. September 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, mir als hatten se als HON natürlich noch nicht einmal Bescheid gesagt, dass meine Maschine durch den Streik ausfällt (am Abend zuvor noch extra auf diese umgebucht, da sie laut Streikflugplan fliegen sollte). Also durfte ich vom flughafen wieder nach hause und 4 h später wieder antanzen.
     
  2. flybbi

    flybbi Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Die Frage ist, lohnt sich die *Alliance noch.
    Ich habe versucht für Oktober 2009 zwei Freiflüge in der Business nach LAX zu bekommen. (Kein HON Status) aber mehr als nügend Meilen auf meinem Konto. Alles ausgebucht. Ich kann nicht verstehen, dass die Plätze jetzt bschon für den ganzen Oktober ausgebucht sind.
    Wofür sammel ich Meilen, wenn ich die Meilen nicht für meine gewünschten Flüge einlösen kann?

    Das ist sicherlich nicht im Sinn des ERFINDER Oder !!!!!?????
     
  3. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Zunächst einmal sind Deine Erfahrungen natürlich ärgerlich, aber nicht automatisch auf das Thema um das es hier geht übertragbar. Zu Deiner vergeblichen Suche: Hast Du denn nur online geguckt oder auch angerufen? Das Online-Tool der LH gibt manchmal seltsame Ergenisse. z.B. DUS-FRA-HKG keine Verfügbarkeit, FRA-HKG selbstverständlich alles frei und ähnliche Scherze. Ausserdem werden online natürlich nicht alle Alternativen *A-Gesellschaften geprüft. Bevor Du nicht angerufen hast (manchmal dann auch noch mehrmals, da auch nicht alle am Call-Center
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Erstens gibt es sogar auf LH noch einige C-Sitze nach LAX (zB im September, heute erst gesehen), obwohl das Inventory in F derzeit in der Tat anscheinend komplett gesperrt ist. Zu anderen US-Destinationen sind aber Sitze verfügbar, dann man muss dann eben einen kostenlosen Anschluss dazu buchen. Auch mit UA gibt es genug Verfügbarkeit in C und F, zB via LHR, CDG, ORD, IAD. Das kann man ja jetzt mal buchen und dann später immer noch vereinfach, wo ist das Problem? Und vor allem: Was hat das mit HON oder nicht zu tun?
     
  5. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Ist doch klar: Er ist kein HON und hat deshalb schlechte Karten bei der Awardbuchung :!:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich bin auch kein HON und hatte bisher immer gute Karten. Wie es geht, wurde hier ja oft genug beschrieben, eben gerade auch nochmal von mir in Kurzform. Wer es immer noch nicht begriffen hat (oder einfach nicht begreifen will), sollte das Award-Buchen vielleicht tatsächlich sein lassen. Dass man ggf. mehrmals 40 EUR für Umbuchungen und Vereinfachungen bezahlen muss, ist einzukalkulieren, als "cost of doing business". Deshalb lohnt sich das Ganze ja auch nur bei F- und C-Awards.
     
  7. Nobbinil

    Nobbinil Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Hallo flybbi,
    ich kann deinen Ärger ja gut verstehen, aber die Frage des threats war: Lohnt sich HON noch? Und die Antwort lautet: Gerade weil Du als 'Nicht-HON' diese Erfahrung hast JA! Als HON ist das anders.
     

Diese Seite empfehlen