Lombok vs. Bali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von octopus07, 2. November 2007.

  1. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Hallo, statt Malaysia wird es doch wieder Bali. Oder eben Lombok. Stehe kurz vor der Buchung und kann mich nicht recht entscheiden. Könnt ihr mal kurz mitdenken - danke ;)

    BALI: Hotel InterConti Resort Bali

    vs.

    LOMBOK: Qunci Resort

    Wie realistisch ist dieser Flugplan für Lombok?

    AMI-CGK 14:00-14:45 GA
    CGK-KUL 18:10-21:10 AK
    KUL-PVG 01:40-06:40 MH
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Was meinst du mit realistischer Flugplan?

    Quinci Resort ist sehr schön tolle Villen zentral gelegen.Bitte nur Frühstück buchen.
    Das Hotel liegt fast in der mitte von Sengiggi zumindestens ist alles dort zu Fuss ereichbar.
     
  3. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Danke!

    Ich meine die Anschlußzeiten, insbesondere Verspätungen bei Garuda und Air Asia sind mir unbekannt. Sollten wir sicherheitshalber Stop-Over in KUL einplanen? Leider gibt es nämlich immer noch keine Reiseversicherung für Flugverspätungen...
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Kenne leider nur das Interconti; liegt sehr schön an der Jimbaran-Beach.
    Wer bis zu seiner Abreise keinen Flieger mehr sehen möchte, ist hier nicht so gut beraten.
    Man hat am Strand (Fern)sicht auf die Start/Landebahn vom Ngurah Rai International Airport .
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe nicht soviel Garuda Erfahrung aber 6 Flüge jedesmal pünktlich.
    In CGK bist du von Domestic zum International in 10 Minuten gemütlich zu Fuss (ohne eincheken).
    In AMI reicht 1 Stunde vor Abflug am Flughafen da er winzig ist.

    Wenn du Ruhe vertragen kannst gehe nach Lombok.
    Wenn du dort Hilfe brauchst von einem Einheimischen bei allem was du willst(Einkaufen,Palmwein,Tabak u.s.w.)gebe mir kurz bescheid wenn du gebucht hast.

    gruss vom sonnigen Bodensee
     
  6. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Hallo Kalttaucher,

    danke für das Angebot! Komme sicher darauf zurück - noch eine Nachfrage zu Lombok: Die Südküste soll die beste sein, dort finde ich aber nur das Novotel. Wie ist das verglichen mit Qunci oder den anderen Resorta an der Westküste? Bei Tripadvisor kommt das Novotel eher schlecht weg (Diebstähle, sehr abgelegen etc.)

    Grüße
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kann ich bestätigen, uns hat's dort gefallen. Man sieht zwar die Flieger, aber hört sie nicht oder kaum, ich fand es überhaupt nicht störend.
    Gruß und gute Reise
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das Novotel liegt ziemlich ab vom Schuss ich selber war noch nicht dort(im Hotel .Zum Tauchen ja), aber die die dort waren sind eigendlich sehr zufrieden gewesen ?Es liegt einsam, grössere Geschäfte in der Nähe Fehlanzeige.Habe aber noch nichts schlechtes gehört vom Novotel.
    Um das Hotel einige kleinere einheimische Hotels und Restaurants.
    Dort wie auch auf den Gilis gibt es weissen Sandstrand.
    In und um Sengiggi schwarzen!
    Ruhig ist es auf ganz Lombok.Im Süden noch ruhiger.
    Lombok ist in etwa wie Bali vor 10-15 Jahren.Es gibt Top... und auch gute Restaurants mit europäischem Niveau und auch sehr einfache günstige Restaurants/Tenda(2 Erwachsene 1Kind unter 8 € inkl. Getränke)und das dann wirklich sehr lecker.

    Ich weiss nicht wie lange ihr Zeit habt und ob bei Euch Luxus sein muss wenn ihr neugierige Menschen seit macht beides 3-4 Tage im Süden der Rest im Quinci.
    Oder auch noch 2-3 Tage auf den Gilis.

    Hängt sicher, da dies mit umziehen verbunden ist von der länge des Urlaubes ab.

    Ich persönlich bin ja ein Fan vom Sheraton (hatte ich bestimmt schon einige Male hier erwähnt :D ).(Doppelzimmer inkl. Frühstück zu zweit + Kind für etwa 48 €/Zimmer)

    Wenn du in Sengiggi bist hat es Lokale mit Life Music etwa 50 Restaurants,Supermarket,Auto/Moped Vermietung und vieles mehr.

    Taucht ihr?

    Wenn ich weiter helfen kann nur zu.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    @ Octopus07

    bin gerade auf dem Weg zum Flughafen (Muc) komme erst am 13.11 zurück falls du noch Fragen hast.
    Ich werde sobald ich zurück bin Antworten.
    gruss vom Bodensee.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Zu r Info: Lombok gilt als Malariagebiet, Bali nicht.
     
  11. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    nur der Süden von Bali gilt als ... malariafrei, der Rest nicht.
    Das sehen auch die Ärzte dort so, eine 100% malariafreie Zone gibt es sowieso nicht.

    Eine "Stand-by" Medikation, sollte unbedingt im Reisegepäck vorhanden sein.

    gruß insel
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Für Bali gilt nach Aussage von verschiedenen Ärzten: Keine Malariagefahr.
     
  13. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Danke für den Malaria-Hinweis, war für mich der Zaunpfahl mal wieder in meinen Impfpass zu schauen ;)
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Gegen Malaria gibt es keine wirksame Impfung. Ansonsten solltest Du für so eine Reise natürlich die üblichen Sachen aktuell haben und evtl. Hep-A-Impfung haben.
     
  15. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Sorry, dass ich diesen Thread nochmal aufwärme: Bin gerade über die Erfahrungen von Kalttaucher bezüglich Qunci Villas gestolpert. Das ist uns jetzt anstelle des Sri Lanka Urlaubs Ende Februar / Anfang März angeboten worden.

    @Kalttaucher:
    Kannst Du ein wenig mehr zu der Location verraten? Im Internet sieht das ja ganz fein aus. Warum sollte man nur Frühstück buchen - ist der Rest so gruselig?

    Wettertechnisch bin ich mir auch nicht so sicher: Aktuelle Temperatur auf Lombok 23 Grad, Süd-Bali 29. Das ist ja nicht so prall... :|
     
  16. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Das Wetter für Bali stimmt nicht ganz. Komme gerade aus Bali zurück, war eine Woche im Grand Hyatt in Nusa Dua und wir hatten jeden Tag ca 33 Grad und es war ziemlich schwuel. Gegen Nachmittag wurde es dann richtig angenehm mit der leichten Brise vom Meer und in den Bergen waren es ca 22 Grad
     
  17. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Danke für den "Fast-Livebericht", was die Temperaturen angeht. Wie war es denn sonst so? Die obligatorische halbe Stunde Regen pro Tag? Sonne? Bewölkung? Wenn Du darüber noch etwas sagen könntest? Wäre toll! :p
     
  18. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Es hat zwar jeden Tag geregnet aber das war Gott sei Dank immer Spätabends bzw. in der Nacht. Ansonsten war es tagsüber meist sonnig und wenn dann keine Wolken am Himmel waren hat es auch immer ordentlich "runter gebrannt" mit leichter Bewölkung war es dann aber sehr ertäglich. Ein kleines Erdbeben mitten in der Nacht hatten wir auch noch von daher war alles vorhanden :D
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo sanne
    Wetter technisch kann es nicht so sein es ist im moment wärmer.Unter 28 habe ich am Meer noch nicht erlebt.
    Zum Essen ,nein das Essen dort ist ausgezeichnet aber im Verhältnis zu teuer ihr habt in etwa 5 Minuten laufen etwa 20 Restaurants .
    Die Preise liegen bei etwa 2 Personen etwa bei 5-8 € es gibt sicher auch teurere aber das muss nicht sein.
    Günstig ist: Hauptgericht zum Beispiel im Cafe Jabur (blaues Zelt) 1 -1,50 € 1/2kg King Brawns 6 € grosser Fisch gegrillt 3 €

    Getränke Cola 40 Cent .Bier etwa 1€ gleicher Preis gegenüber im Supermarkt.

    Die Halbpension im Quinci kostet sicher 16 € pro Nase dafür seit ihr draussen die Könige.
    Also macht ÜF und isst wo es Euch dann gefällt ,ein paar Tips kommen hier sicher auf Wunsch zusammen.
    Das Hotel(Villen) ist um einen Pool angelegt in der Nähe ist das Sengiggi Beach Hotel ich meine die gehören irgendwie auch zusammen.
    Sehr grosszügig über 2 Stockwerke.In laufweite viel Restaurants,Musikkneipen.
    Sehr Zentral zum Strand etwa 5 Minuten wenn man langsam geht.

    Wenn noch Fragen nur zu freue mich auch schon wieder auf den August :D
     
  20. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Wunderbar - DAS trägt zur Entscheidungsfindung bei :mrgreen:

    Wenn doch bloss noch "Monsieur le Kalttaucher" was zu den Qunci Villas sagen könnte *ungeduldigsei*
     

Diese Seite empfehlen