Lombok vs. Bali

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von octopus07, 2. November 2007.

  1. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Hach! Da war ich zu ungeduldig...

    Ich mache einen tiefen Knicks und sage vielen Dank (!) für die vielen Infos.

    Bin jetzt wieder ein wenig konfus. In der Zwischenzeit wurde noch Aston Legend Villas auf Bali angeboten. Vorteil dort: Die haben einen eigenen Spa, während Qunci irgendwelche Treatents nur auf Outcall anbietet... Egal: Der Flug via SQ wird jetzt gebucht. Am 23. geht es los *freu*
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Lombok ist so sagt man wie Bali vor 10 Jahre.
    Jetzt musst du wissen was dir lieber ist.
    Bekannte von uns sagen immer auf Lombok muss man mit sich selber klar kommen.
    Ich finde die Leute dort netter,unverdorbener einfach noch nicht durch den Tourismus versaut.

    Das Quinci ist toll.Freue ,ich schon für Euch werde im März in Indien/Malediven und Sri Lanka sein.
    4.8 - 7.9.2008 ist dann wieder Lombok Time :D
     
  3. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Hey - eine Frage fällt mir gerade noch ein. In einigen Hotelkritiken habe ich davon gelesen, dass der Muezzin einer benachbarten Moschee es morgens um 5 ein wenig übertreibt, indem er gleich eine ganze Stunde via Lautsprecher rezitiert.
    Und das täglich.
    Stimmt das?
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe ich noch nicht gehört.
     
  5. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Wir waren vor einigen Jahren im "Puri Bagus Lovina" auf Bali (Nordküste - Nähe Singaraja)). Wurden jeden Morgen ab 5 Uhr durch Muezzin (Lautsprecherverstärkt) unfreiwillig geweckt. Das war aber auch der einzige "Nachteil", denn das Puri Bagus Lovina (die beiden Besitzer (Indonesier) haben in Deutschland Tourismus studiert) ist ein wunderbares Hotel, das ich denen der Südküste vorziehen würde.

    Auf Lombok bin ich ein Fan des Sheraton. Dort kein Muezzin zu hören.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Dann sind wir hier im Forum schon 3 :D
     
  7. buda01

    buda01 Silver Member

    Beiträge:
    288
    Likes:
    0
    Unbedingt :D
     
  8. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    @ Sanne

    falls noch nicht bekannt, hier ein Link hinsichtlich aktuelles Wetter auf Bali - Nusa Dua (mit der Maus auf die kleinen Bilder gehen) http://www.webcambali.com/

    @ Miles&Ich

    wie hat es dir im Grand Hyatt gefallen ? Ist es richtig, daß die Zimmer kürzlich renoviert wurden ? Welche Zimmerkategorie ist zu empfehlen, wenn ich möglichst kurze Wege zum Strand, Pool und Restaurant möchte ?
     
  9. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, wir hatten einen so genannten Ocean View Room, so daß wir Blick auf den Strand hatten und die auch die "Laufentfernung" war sehr gering.

    Die Anlage ist sehr weitläufig und bietet eigentlich sehr viel. Ich glaube insgesamt 4 Pools, davon ein sogenannter Sport Pool der zum Schwimmen geeignet ist. Die Poollandschaften sind nämlich nur ca 1.30m tief. Ansonsten gibt es noch verschiedene Restaurants ( Japanisch, Balinesisch, Italienisch) verschiedene Bars und Lounges, einen sehr schönen SPA Bereich, mit nochmals eigenem Pool. Also ich kann das Hotel nur empfehlen.
     
  10. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Danke für die Info !

    War euer Zimmer - im speziellen das Bad - neu renoviert ?
     
  11. Miles&Ich

    Miles&Ich Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Also nagelneu war es nicht aber es war in sehr guten Zustand. Es gibt soweit ich weiß zwei Hyatts auf Bali. Das Hyatt und das Grand Hyatt in Nus Dua und in dem waren wir.

    Grüße aus Singapore
     

Diese Seite empfehlen