Lufthansa 2 April Billig Buchen unter www.lufthansa.com

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von easyhans, 26. März 2008.

1. Peruaner

Peruaner Diamond Member

war ja nicht böse gemeint :)

2. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Das ist in allen Bereichen so.

Gelegentlich treffen die "logischen" Folgerungen von Außen zu, in vielen (ich vermute: in den meisten) Fällen liegen sie aber ziemlich daneben.

3. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Also Richtungswechsel kannst Du im grunde genommen unzählige haben. Hier die wichtigsten Bedingungen:

1. Das Ticket muss im gleichen Land enden, wo es begonnen hat. Allerdings NICHT am gleichen Flughafen.
    2. Der gleiche Flughafen darf nur 1x als Stopp angeflogen werden, kann aber als Transit zusätzlich bis 2x im Ticket sein (Aufenthalt nicht < 24 Stunden)!
    3. Nicht geflogene Strecken zählen ebenso zu den Meilen, welche den Preis bestimmen. Also wenn Du z. B. nach Miami fliegst und dann mit dem Auto nach Atlanta fährst (blödes Beispiel, ich weiss), dann zählt die Strecke Miami-ATL , die Du nicht fliegst, dennoch zu den Meilen.
    4. Es gibt 3 Preiskategorien - 29000 Meilen - 33'000 Meilen - 39'000 Meilen
    5. Innerhalb einer Region (EUROPA/ASIEN/AMERIKA/SUEDAMERIKA etc) kannst Du Dich hin und her bewegen, wie du willst. Beispiel: HKG - NRT - TPE - SIN - DPS - PEK - FRA - ATH - VIE - MAD - LHR etc ist möglich.

Benütze den Star Alliance RTW Calculator ( http://www.staralliance.com ) und Du kannst Dir Dein Ticket zusammenstellen.

Solltest Du einen Flug nicht antreten, passiert mal grundsätzlich nichts. Ev. werden weitere Flüge dann automatisch annulliert, aber Ticket bleibt gültig.

Flugzeitenänderungen sind gratis und jederzeit machbar. Routenänderungen kosten je nach Land wo Du das Ticket änderst (Europa normalerweise EURO 150 bei F, C und Y weiss ich nicht)! Ebenso wird dann das Ticket neu ausgestellt und neu berechnet mit Preisbasis des Startflughafens, wegen den neuen Flughafengebühren....

4. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Vielen Dank, HON, das was jetzt wirklich mal eine fundierte und geldwerte Information. Ich hatte nämlich bisher wie octopus RTWs gar nicht auf dem "Radar".

Aber so, wie Du das machst, spart man Geld, bekommt wertvolle Meilen und Dein Status ist ja auch nicht übel... :wink:

Danke für den Gedankenanstoss.

5. octopus07

octopus07 Gold Member

Ebenfalls besten Dank - werde am WE mal etwas testen!

6. Guest

Guest Guest

Ganz grob kalkuliert, bekommt man für ein "günstig" erstandenes RTW-Ticket in C oder F etwa Leistungen, die mindestens dem doppelten Preis dessen bei "Einzelkauf" entsprechen...bei günstiger Streckenplanung würde ich behaupten: sogar eines mehrfachen...

7. zooka

zooka Silver Member

@HON LS:

Folgende Fragen noch:
    Ich habe verstanden, dass die Tickets in anderen Ländern gebucht günstiger sind, ist stelle mir gerade nur die Frage, wie die Relation zu ex HKG und den USA ist (will meinen, wie viel % sind die in den USA startenden Tickets teurer als der HK-Start (ich gehe davon aus dass USA-Tickets billiger sind als ab DE).
    Wenn Du schreibst, dass ab HK rund 6000 € in F fällig werden, um welche Distanz geht es dann (29, 33 oder 39 TM)? Ab USA könnte ich ohne Probleme starten, da ich eh mal dort bin :)

Wie ist der Preisunterschied zwischen C und F, will meinen was würde Dein Ticket in etwa in C kosten (oder hast Du nie ein C-RTW angefragt :)?

Für Sept. habe ich ein AirNewzealand RTW in C, das kostet mich (mit etlichen Einschränkungen) schon 5.500 €, scheinbar kann ich dafür schon fast F fliegen, sollte ich ab HK starten :(

8. Guest

Guest Guest

Hihi, muss echt lachen welche Leute glauben sich als HON oder sonstwas outen zu müssen... :D

Würden solche Leute in SO einem Forum schreiben? Hahahahahahaha :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

9. UncleSamDavid

:shock: :?:

10. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

11. Guest

Guest Guest

Was heißt da "solche Leute"???? Was sind das denn Deiner Ansicht nach für Leute????

12. leo_dus

leo_dus Bronze Member

Ziemlich clever..
    Du sagtest, das Ticket muss im gleichem Land enden , aber unterschiedl Flughafen..
    in dem bsp ist Start und Ende HKG

Oder was ueberseh ich da?

merci

13. zooka

zooka Silver Member

Lieber Edding,

es freut mich, dass Du gleich in Deinem zweiten Beitrag solch wertvolle Hinweise gibst. Hier kann jeder (fast) jeden Benutzernamen wählen, so outet sich hier der eine als Peruaner (aus Baden) und der nächste als Saftschubser (ohne es zu sein) und Du outest Dich als "Stift". Was ist jetzt das Problem?

Leute, lasst uns zurück zum Thema kommen: wir waren bei den wertvollen Tipps unseres Freundes aus BB der in diesem Jahr einen runden Geburtstag feiert zu den STARRTW's die nicht in Europa starten und deren Ansatz (für den einen oder anderen, der nicht mehr Stift ist) interessant ist.

Also, lasst uns über echte Vielfliegerthemen und nicht über Statusneid sprechen.

cheers
    zoOka

14. zooka

zooka Silver Member

nicht ganz:

"1. Das Ticket muss im gleichen Land enden, wo es begonnen hat. Allerdings NICHT am gleichen Flughafen."

Nicht = muss nicht, und nicht "darf nicht".

15. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Toller Einstig.Freue mich schon auf weitere nützliche Komentare.

16. Guest

Guest Guest

Nur um klarzustellen: Die meiste Zeit verbringen wir armen Vielflieger in den Internetterminals der Lounges auf den dreifach annulierten Flug wartend oder hocken gejetlagt um 2.30 im Hotel vor dem Laptop- erfahrungsgemaess hilft da das Posten in der Selbsthilfegruppe VFF. Wenn dabei so wertvolle Beitraege entstehen wie jene von HonCircle ls - chapeau!

17. UncleSamDavid

Ich geb's auch zu: Ich bin gar kein Onkel... :oops:

18. Guest

Guest Guest

Ich frage mich, warum du hier im Forum schreibst.
    Konstruktiv etwas beizutragen hast du anscheinend nicht. :evil:

19. waveland

waveland Silver Member

Das wurde schon öfter besprochen, z.B. hier:
    viewtopic.php?f=3&t=4866

20. zooka

zooka Silver Member

Danke, die Thread hilf sehr weiter! Alle Unklarheiten beseitigt :) Vietnam ist auch eh eine Reise wert (Six Senses Hideaway Ninh Van Bay) :))

Diese Seite empfehlen