Lufthansa-A380 mit alter Business-Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Adriano-Zurich, 15. Mai 2010.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Fäschen???

    Hört auf damit, Ihr Fäscher! :evil:
     
  2. Wome

    Wome Bronze Member

    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    In dem Fall hast du recht, ich reise geschäfttlich jedoch meist allein und hab da gern meine Ruhe.
    Außerdem geht das ja auch oft - Privatsphäre aber auch Miteinander, wenn gewünscht.
    Bei der LH-Konfiguration geht es z.B. wohl kaum ohne das tolle Übersteigen, wenn Jemand
    mal raus will...das ist natürlich super angenehm, wenn man schläft und aufwacht, weil
    der Sitznachbar gerade über einem steht :mrgreen:

    Aber klar: bei gemeinsamen Flügen ist mir das auch lieber, aber selbst da gibt es eben schlauere
    Konfigurationen mit Gangzugang für jeden...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für den Hinweis.

    Fälschen. Oder auch "kürzen", ohne die Kürzung kenntlich
    zu machen. Wir sind hier doch nicht im "Hausfrauen-Forum"
    (wo das an der Tagesordnung und auch "erlaubt" sein mag).
     
  4. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Ja, einmal und nie wieder.
    BKK-KUL, man muß es ja mal getestet haben.

    Da Flieg ich doch lieber mit EK auch wenn sie 5 Verschiedene Business-Class haben. Bei über 50% hab ich aber ein Flaches Bett. Bei LH dagegen 0%.

    Wenn du vor deiner Haustüre einen Airport hast, wo du mit LH überall Nonstop hinkommst, ist es Gut für dich. Aber wieviel andere Leute müßen erst nach FRA oder MUC zum umsteigen Fliegen. Da kann ich auch gleich mit einer Airlines Fliegen die das bietet was ich haben will und nicht das was die Airlines für richtig hält.

    Wie jetzt. Also doch kein “Full Flat“?

    Warum sollte sich die LH auch nach seinen Kunden richten. Der Kunde hat sich nach dem Anbieter zu richten. Richtig so.

    http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/675/495006/text/

    Wie aber das Amt auf Berlin kommt ist mir immer noch ein Rätsel
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So sind wir durchaus in unseren Bewertungen beieinander.
    Mir ging's ja nur um Deine Aussage, daß es "nervig" sei, mit
    jemandem zusammen (oder gar nebeneinander) zu sitzen.

    Und bitte nicht mißverstehen:
    Ich halte die LH-Lösung nicht für die Beste auf dem Markt.
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ich behalten mir vor deine oft zu langen Postings sinngemäß zu kürzen. Von "fäschen", oder gar "fälschen", kann hier keine Rede sein. Wenn du damit nicht einverstanden bist, poste bitte nichts mehr. Danke. 8)
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch einmal - ist Dir nicht klargeworden?
    :idea:
     
  8. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Nach deiner Definition ist also praktisch jede Tageszeitung gefälscht, weil sie Aussagen von Politikern, Prominenten, etc. auf das Wesentliche kürzt? Seltsame Vorstellung. :roll:
    Also nochmal, ich kürze deine Posting auch weiterhin, fälsche sie aber natürlich nicht.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieder eine krude "Logik".

    Noch einmal: Wir sind hier doch nicht im "Hausfrauen-Forum"
    (wo das an der Tagesordnung und auch "erlaubt" sein mag). :idea:
     
  10. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Allerdings. Ich kann dich aber beruhigen, hier wird nichts gefälscht.
     
  11. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    meinst du das ungefähr so :?: :lol:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit anderen Worten Du kannst Dir kein Urteil ueber das Langstreckenprodukt von LH erlauben.


    Das ist Dir unbenommen. Dafuer gibt es ja den Wettbewerb. Wenn man auf dem Weg nach Asien eine Unterbrechung auf halber Strecke mag und 2 *5 Stunden Schlaf, 8 Stunden ungestoerter Nachtruhe vorzieht, dann ist EK eine gute Wahl. Und ohne Frage hast Du mit EK die Chance auf einen besseren Sitz (aber auch auf einen deutlich schlechteren). Wenn man allerdings nach Nord oder Sued Amerika will, ist EK natuerlich nicht gerade eine schlaue Wahl.

    Klar kann man das. Wenn man es zum Beispiel wichtig findet mitten in der Nacht ein paar Stunden auf einem Flughafen in der mitte einer Wueste zu verbringen, dann gibt es einige Anbiter die das ermoeglichen.

    Nein Lufthansa hat zur Zeit keine "Full Flat" Sitze. Ich dachte das haettest Du verstanden.....

    LH richtet sich nach der Mehrheit der Kunden und nicht nach dem was nun gerade Du persoenlich fuer wichtig haelst.... So bedeutend bist Du nun leider nicht.

    Your point is? Was ist daran auszusetzen, dass internationale Regeln beachtet werden?

    S
     
  13. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Das weiß ich.
    Nur hast du geschrieben das LH eventuell auf “Full Flat“ umstellt. Dann aber vom gleichbleibenden Sitzkomfort in Zukunft geschrieben. Das meinte ich.

    Wenn ich sowieso umsteigen muß kann ich es mir doch aussuchen wo ich das mache. Gerade auf dem weg nach Asien habe damit kein Problem irgendwo in der Wüste in der Nacht. Da bin ich eh schon auf Asienzeit eingestellt.

    Das die LH von Deutschland / Europa aus die meisten Ziele anbietet ist auch klar und ein unheimlicher Wettbewerbsvorteil für sie. Da aber ihr recht konservatives Kabinenprodukt und der dazugehörige Preis in meinen augen ungerechtfertigt sind meide ich sie.

    Das ich bei LH ein (ganz) kleines licht bin weiß ich. Aber auch Kleinvieh macht Mist.
    Das aber die Mehrzahl der Kunden kein “Full Flat“ haben wollen kannst du mir aber beim besten willen nicht weismachen. Und gerade wenn ich für C oder F viel Geld auf den Tisch lege, geb ich mich nicht freiwillig mit dem zweitbesten zufrieden.


    PS: Mit dir zu diskutieren macht wenigstens Spaß. Aber unser heißgeliebter m-a-p macht den Thread wie immer Kaputt.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich kann sich das (glücklicherweise) jede/r selbst aussuchen.
    Aber warum sollte man/frau das - freiwillig - "mittendrin" machen?
    Egal, in welche Richtung wir fliegen: Einmal umsteigen am Anfang
    (oder Ende) des Fluges ist okay. Aber kurz nach dem Einschlafen? :shock:


    Das ist ja auch durchaus okay als Deine persönliche Entscheidung.
    Aber man fragt sich doch, warum es (wie oben schon angedeutet)
    trotzdem so viele Passagiere gibt, die sich für die LH entscheiden. :idea:
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das habe ich auch nicht versucht. Aber die Mehrzahl der Kunden haben ein breiteres Anspruchsspektrum als nur den Sitz:

    Akzeptabler Sitz
    Verlaesslicher Service am Boden und in der Luft
    Hohes Sicherheist-Image (wahrgenommen)
    Nonstopflug vs. Umsteigen
    Akzeptabler Preis
    Rahmenvereinbarungen der Firma....

    Das dies so ist, siehst Du auch and er Tatsache wie lange LH gewartet hat bis sie in der Eco PTV eingefuehrt hat. Jeder wird Dir sagen, dass er dies als wichtig ansieht (on its own), aber dennoch war LH in der Lage die Flieger zu fuellen.

    S

    PS: Trotz Zeitumstellung finde ich umsteigen auf halber Strecke sehr "disruptive". Deshalb fliege ich von den USA auch am liebsten mit den Ultra Long Hauls von EWR / LAX nach Asien zurueck
     

Diese Seite empfehlen