Lufthansa Businwss Sale ab Dublin, muss ich beide Flüge antreten?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Fraviation, 25. Februar 2017.

  1. Fraviation

    Fraviation Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    hallo,
    Ich plane im Juli nach Orlando zu fliegen. Nun steht das sehr attraktive Angebot ab Dublin über Frankfurt nach Orlando in der Business für 1.500€ zu fliegen. Nun meine Frage: muss ich die Flüge von Frankfurt nach Dublin und Dublin nach Frankfurt antreten?

    LG
     
  2. pweber66

    pweber66 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Also, ich gehe mal davon aus, dass du "eigentlich" nur von FRA nach MCO und Retour fliegen willst. Richtig?

    Schau mal in den Tarfibedingungen nach. IdR müssen die Tickets in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden.
     
  3. tecci

    tecci Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    4
    Wurde doch schon öfter hier diskutierte (gut nicht für diese Strecke)...

    Hinflug DUB-FRA-MCO muss geflogen werden, Return theoretisch auch, wenn letztes Stück FRA-DUB nicht angetreten wird, dann eigenes Risiko, eventuell musst mit Tarifanpassung rechnen...

    So wie mein Vorgänger, Strecke muss abgeflogen werden
     
  4. Longleg

    Longleg Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    3
    Formal ja. Ohne Koffer ist mir in FRA kurz vor der Landung sehr übel geworden. Musste einfach aussteigen. ... nie wieder was gehört. Mit Koffer hatte ich auch schon mal nette LH beim Check-in. Aber formal haben die Kollegen recht - geht "eigentlich " nicht. ...
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.338
    Likes:
    230
    LH zumindest merkt (sich) das. Sie haben vor einigen Jahren einen Prozess gegen ein M&M Mitglied geführt, das gleich mehrfach das letzte Leg nicht abgeflogen ist. Dem haben sie kurzerhand reichlich Meilen (ich meine, es waren über 100000) abgezogen. Weiß nicht, wie das Verfahren ausgegangen ist, möchte mir aber gerne derartigen Ärger ersparen.
     
  6. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    ich habe auch schon desöfteren auf der strecke ams-fra-bkk gemacht.
    auf dem rückflug habe ich bei dem check in gesagt koffer nur bis fra,hat bis jetzt immer funktioniert.
    versuche es einfach,erlaubt ist es nicht.

    gruß
    jenn
     
  7. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    104
    1x das letzte Leg "krankeshalber" ausfallen lassen ist kein Problem.
    2x wohl auch nicht..
    3x innerhalb kurzer Zeit und es könnte schonmal Post geben..

    Früher wurden solche "verpassten 3x" deutlich weniger hart geahndet. Mittlerweile sind die Airlines schärfer.

    Bei solchen Dingen ist es schlau, die Meilen erst per RetroCredit aufs Konto gutschreiben zu lassen, da dann die Gefahr der "Identifizierung" sinkt. Wer mag, fliegt dann auch mal als Andreas Meier, als Andreas Maier, als Andrea (ist auch ein Männername..) Meier, als Andreas Meyer etc. - alles dank IATA 3-Buchstaben-Regeln kein Problem, wird aber ein automatisches tracken durch die Airline zumindest deutlich erschweren.. wobei natürlich ALLES im Graubereich ist :)
     
    Bali08 gefällt das.

Diese Seite empfehlen