Lufthansa: Fernflüge ab Mailand

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 24. Januar 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Lt. Handelsblatt:

    Die Lufthansa prüft die Aufnahme von Transatlantik- und Europa-Flügen vom Mailänder Flughafen Malpensa sowie die Stationierung mehrerer Jets dort.
     
  2. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    und was soll das bezwecken? wollen sie die alitalia aufkaufen?
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Im Gegenteil. Eben deswegen, weil sie alitalia NICHT kaufen, machen sie dort Konkurrenz.
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Die Italiener freuen sich sicherlich auch schon endlich mit einer richtigen Airline zu fliegen. Dürfte für uns auch interessant werden von dort Interkonti zu starten. Ob ich jetzt CGN-MUC-XXX oder CGN-Mailand-XXX fliege, ist mir relativ schnuppe...
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Alitalia hat sich ja von Mailand zurückgezogen bei der Langstrecke und setzt auf Rom. Traditionell ist die LH ja in Norditalien gut aufgestellt. Daher wundert mich das nicht ;)
     
  6. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Strategisch dürfte das ein aussichtsreicher Versuch sein. Gibt denn die Kapazität von Malpensa das zu den richtigen Zeiten her?

    Außerdem wäre ich kein Freund der AirOne Zubringer, aber der Schachzug scheint ja eher auf die von Air Dolomiti geflogenen Verbindungen abzustellen. Ich weiß gar nicht, wie viele davon es jetzt bereits gibt, aber was nicht ist, das kann ja noch werden. Ich erinnere mich dunkel an eine größere Bestellung von Air Dolomiti, habe aber gerade keine Zeit, mal nachzsusehen. Vielleicht täusche ich mich da ja.

    AF/KLM dürfte not amused sein.
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich denke, dass will man auch damit bezwecken :) ;)
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    wenn sich die alitalia von map zurückgezogen hat, dürften ja entsprechende slots zur verfügung stehen.
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Wobei es mich schon ein wenig wundert wo die LH das Gerät herbekommt, die haben doch schon in Deutschland Engpässe in der Langstrecke.
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    dürfen denn ausländische airlines einfach so einen hub in einem anderen land aufmachen? das wäre ja so wie wenn British airways einfach in berlin nen hub aufmacht...
     
  11. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    genau das geht ab Frühjahr in der EU Richtung USA, keine Ahnung ob das allgemein so ist, aber im Verkehr USA-Europa darf jetzt jede Fluggesellschaft von Europa aus jeden Flughafen in den USA anfliegen. Und ich kann mir vorstellen, das es Europa-intern sowieso möglich ist.
     
  12. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Natürlich ist das möglich, man sieht es ja bei Ryan Air, Base in FRA Hahn etc etc.

    Sollte sich die LH gar vor der AB fürchten und deswegen auf neue Märkte ausweichen? ( Scherz)

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  13. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Das ein oder andere Flugzeug dürfte ja in den nächsten Jahren ausgeliefert werden. Zur Not wartet man eben noch, bis man die 747 in den Ruhestand schickt.
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Klar kommen noch ein paar A330 und A340-600 aber die werden doch bestimmt noch in D gebraucht, nachdem Asien heillos voll ist und man jetzt in DUS einen kleinen Hub aufbaut, um AB entgegen zu gehen.
     
  15. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Naja, es kommen ja auch noch diverse A 380 und 747-8, die in mittlerweile nicht mehr so ferner Zukunft ausgeliefert werden.
     
  16. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das sind noch 2 Jahre...
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Der A 380 wird ab Sommer 2009 ausgeliefert, zumindest nach meiner Rechnug ist das deutlich weniger als 2 Jahre. Wenn LH im Januar 2008 bekannt gibt, dass die Aufnahme von Langstreckenflügen ab Mailand eruiert wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es dann schon im Februar losgeht...
     
  18. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Es handelt sich hierbei um das sogenannte Open Skies Abkommen. Hier eine der vielen Quellen http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 50,00.html
     
  19. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Warum postet man sowas ohne Link dazu...??? So brandneu, dass dafür keine Zeit gewesen wäre, ist diese News nun auch nicht...
    http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p ... index.html (18.01.)
    http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p ... index.html (24.01.)
    Damit hätten sich Fragen wie zum Openskies direkt erledigt und die Diskussion hätte sich das wesentliche konzentrieren können...
     

Diese Seite empfehlen