Lufthansa Kreditkarte - Doppelte Meilen im August

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 1. Juli 2011.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  2. gerfis

    gerfis Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Auch Essen im Restaurant qulifiziert nicht, wenn das Restaurant über ein Hotel abrechnet. Letztes Jahr - bei der gleichen Aktion - habe ich in einem Restaurant gegessen, wusste aber nicht, dass die auch noch ein paar Zimmer hatten. Prompt habe ich die doppelten Meilen nicht erhalten. Also: im August Hotelrestaurants meiden !
     
  3. gerfis

    gerfis Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Bei Tankstellen gibt es nichts ? Das läßt sich umgehen ! Bei allen STAR-Tankstellen gibt es bis Ende August 3-fach Meilen. Bedingung: weniger als 25 Euro ausgeben und kontaktlos bezahlen.
     
  4. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Was an dieser Kritik unlogisch sein soll, kann ich allerdings nicht im Geringsten nachvollziehen. Es wird eine Aktion beworben, die im August angeblich doppelte Meilen gibt, nur leider werden sämtliche Umsätze der für eine Fluggesellschaft typischen Zielkundschaft kategorisch ausgeschlossen. Wer vehement dafür eintritt, dass es sich hier nicht um eine Verarschung der Stammkunden handelt, sollte zumindest offen darlegen, von wem er bezahlt wird für seine 40 k Posts in diesem Forum.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sicher nicht von M&M oder der Lufthansa. :lol:
     
  6. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ok, damit ist also klar, dass derjenige, der hier schon fast 40 k Posts veröffentlicht hat, für diese Posts bezahlt wird. Mehr wollte ich nicht wissen. Vielen Dank für die Bestätigung! :mrgreen:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das nennst Du "klar"? :lol: Krude "Logik". :mrgreen:
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Red Dich nur raus. :p
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es wäre wirklich mehr als jämmerlich, wenn ich mich für
    Beiträge bezahlen lassen würde. Das mag ja bei unseren
    "Hausfrauen" durchaus üblich sein (dort werden ja auch
    die "User/innen" angebettelt, 2 Euro zu "stiften", damit
    das "Forum" nicht stirbt :lol: ) - aber im Vielfliegerforum?
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Ist Paypal eigentlich eine Fluggesellschaft? 8)
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Steht alles in den bestehenden Threads zu den früheren Aktionen. So solltest
    Du vor allem darauf achten, in welchem Land die jeweiligen Akzeptanzstellen
    "beheimatet" sind. :idea:
     
  12. Craigman

    Craigman Bronze Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Man könnte mittels Paypal im August zusätzlich Meilen generieren.

    Beispiel:

    A schickt B eine Paypal Zahlungsaufforderung über 5.000 EUR.
    B bezahlt per Paypal und wählt als Zahlungsmedium anstatt der Lastschrift (dies ist immer voreingestellt) die LH Mastercard aus.

    Kosten für A sind 1,9% = 95 EUR in diesem Beispiel.
    B erhält 10.000 Lufthansa Meilen gutgeschrieben.

    Kann das funktionieren?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Immer erst lesen:
    Warum sollte das Deiner Meinung nach nicht für Paypal gelten? :idea:
     
  14. mosher2k

    mosher2k Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ist Paypal nicht in Luxemburg beheimatet, was alle Bank-Transaktionen angeht ?
     
  15. gerfis

    gerfis Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Die Diskussion über PayPal solltet Ihr vergessen. Der Umsatz gilt als Auslandsumsatz (Luxemburg). Das gilt übrigens auch für Ebay-Gebühren, die von der Kreditkarte abgebucht werden. Also: es gibt hier nur einfache Meilen im August.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Yup.
    :idea:
     
  17. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Und auch das stimmt nicht. Man sollte nie von sich auf die Allgemeinheit schließen.
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Wie man es auch dreht und wendet, long legs hat Recht.

    Natürlich sind doppelte Meilen auf eine Tiefkühlpizza oder eine Flasche Sonnenöl besser als einfache Meilen; die Initiatoren dieser groß beworbenen Aktion sollten sich aber überlegen, ob sie mit den ganzen Ausschlüssen nicht mehr Ärger bei ihrer Kundschaft produzieren als Freude über ein paar mickrige Extrameilen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann machst Du (bzw. machen die "Prinzip-Nörgler") aber irgendetwas "falsch". :idea:
     
  20. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    dann beschreib doch mal wie Du es richtig machen würdest...
     

Diese Seite empfehlen