Unter meine Buchungen gibt es ja die Möglichkeit mit my offer auf ein upgrade zu bieten. Geworben wird im unteren Text mit einem up auf Premium Eco, wenn diese jedoch nicht verfügbar ist kann auch ein offer auf Business abgegeben werden. Hat jemand Erfahrung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist ? Ich denke das für Premium Economy und Business up die gleichen Konditionen gelten, also Info über die Bestätigung 36-24 Std. vor Abflug und Meilen nach geflogener Klasse.
Das kann dir niemand sagen, da die Wahrscheinlichkeit sich mit der Verfügbarkeit der Plätze ändert. Roulette eben.
Das ist eine gute Frage, finde ich nämlich teilweise nicht ganz klar formuliert auf der LH-Seite. Wenn ich das richtig deute, dann bietet man immer auf ein Premium Economy Upgrade. Nur wenn diese außerplanmäßig nicht verfügbar sein sollte, muss man sich vorab auch damit einverstanden erklären dass man "schlimmstensfalls" auch in der Business landen könnte. Dennoch bleibt es immer ein Angebot auf Premium Economy. Ich denke nicht dass man da generell auf Business Upgrade bieten kann wenn das Equipment laut Plan gar keine Premium Economy hergibt, oder? So würde ich jedenfalls diesen Abschnitt in den FAQ deuten: Quelle: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/cmn/generalinfo?nodeid=1309846377&l=de&cid=18002 Die Wahrscheinlichkeit wird wohl jetzt besser sein denn je aufgrund von Equipment-Change in der Business zu landen, denn die Flugzeuge ohne Premium Economy werden ja kontinuierlich weniger, oder?
In meinem aktuellen Fall ist es so, dass die PE suf dem Flug überhaupt nicht angeboten wird, my offer verfügbar ist und klar auf die Business geboten wird. Der niedrigste Unterschied sind in diesem Fall auch 850€ one way, die auch ein up von E auf PE nicht rechtfertigen würden.
Das ist ziemlich interessant und dann steigerst du da wohl zweifelsohne auf ein Business Class Upgrade, was ja eigentlich laut der Webseite generell ausgeschlossen wird. Wobei 850 € jetzt auch nicht wirklich ein Schnäppchen ist wenn man bedenkt dass man die beispielsweise in Seoul für 300 € direkt am Checkin-Schalter angeboten bekommt... Hatte neulich auf ein normales Upgrade von E auf PE 10 Dollar über Mindestpreis geboten (ich meine der lag bei 190 Dollar für die Strecke HKG-FRA). Als 4 Tage vor Abflug dann plötzlich alle Buchungsklassen entweder C oder L waren, hatte ich das zurückgezogen. Zurecht.
Flugpreis retourn Y = 600€ + 2 x 850 = 2300€, C-Ticket = 3200€. Ist also schon eine Möglichkeit, das up am Schalter zu kaufen ist natürlich besser wenn es zu dem schmalen Kurs verfügbar ist. Mir hat übrigens noch nie jemand am Schalter ein up abgeboten, checke aber auch zu 50-70 % immer online ein und gehe daher selten zum Schalter (nur Handgepäck).
Hat jemand Erfahrung mit my offer von Y auf C ? Wenn z.B das Angebot 72 Std. vor Abflug abgenommen wird, sind dann die Sitze auch im Profil auswählbar, oder kommt erst am Gate der Schnipsel aus dem Boarding Automat ?
Ich habe einen Eco K Flug über Expedia gebucht und dann My Offer für Business Class abgegeben und gestern (ca. 60 Std. vor Abflug) wurde es dann angenommen. Daraufhin hieß es in der Mail, man würde mir in Kürze eine Mail mit den neuen eTix schicken. Bin dann online zu LH und habe gesehen, dass ich keine Sitze habe - die habe ich nun einfach selbst gewählt und mir das eTicket ausgedruckt. Daher: Sitze auswählbar, nicht erst am Gate. So zumindest meine (einmalige) Erfahrung mit LH631 am Sonntag (DXB-FRA).
LH hat mir mitgeteilt dass die Sitze im Profil auswählbar sind, nur nicht in der Grauzone 48-23 Stunden vor Abflug wo der Flug vorbereitet wird.
Upgrade war 60 Std. vor Abflug im Profil ersichtlich, Sitzplätze auswählbar und die Bestätigung kam per Mail 59 Std. vor Abflug.
in Hinblick auf Sitzreservierungen. Sobald der Checkin für den Flug aufgeht (die genannten ab 48h vor Abflug), gibt es nicht mehr die Möglichkeit Sitzreservierungen anzupassen. d.h. ohne entsprechend zeitigen Zubringer ist dann erst ab 23h vor Abflug ein Checkin und Änderung der Sitzplatzwahl möglich. Alle genannten Zeiten basieren auf Auskünften der Lufthansa und unterliegen in der Praxis "leichten" Schwankungen
Übrigens : Im Vorfeld bezahlte Sitzplatzreservierungen können nach Bestätigung des my offer wieder eingefordert werden. Habe es über das Feedback Formular versucht und innerhalb eines Tages die Bestätigung für die Rückzahlung erhalten.