Lufthansa Private Jet Loungezugang??

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 23. Mai 2011.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe die LHPJ-Website ein wenig unter die Lupe genommen: Da steht, dass man nur Loungezugang hat, wenn man einen Weiterflug in F hat.

    Heisst das, wenn ich einen LHPJ Flug buche: 24.06.2011 ZRH - FRA und am 25.06.2011 zurück, kann ich weder in ZRH in die First Class Lounge noch in FRA in das First Class Terminal?? Profitiere ich dann wenigstens vom Limousinenservice? Konkret: bekomme ich hier wenn ich in FRA und ZRH (Rückweg) lande, einen Limousinen Service?

    Und wenn ich jetzt folgendes buche: ZRH - FRA (LHPJ) - SFO (F) und SFO (F) - FRA - ZRH (LHPJ) dann komme ich in ZRH, FRA als auch in SFO in die F Lounge bzw. Terminal.
    Habe ich in ZRH einen Limoservice, der mich zum PJ bringt? Werde ich dann in FRA mit der Limo abgeholt und ins FCT gefahren und danach zum Flieger nach SFO?? Und auf dem Rückweg werde ich in FRA abgeholt und zum LHPJ gefahren??

    Das ganze ist ein wenig kompliziert geschrieben ich hoffe man versteht es :lol: :lol:
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Willst du da wirklich fliegen, oder ist das alles Theorie?
    Wenn du bei denen buchen willst, ruf doch an!
    Zahlungskräftigen Kunden geben die bestimmt gern Auskunft.
     
  3. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Das hier ist nur Theorie... Würde nie ZRH -FRA einen PJ buchen :!: :!: Aber trotzdem würde es mich wunder nehmen...
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wenn nur LHPJ gibt es das GAT und man läuft zum LHPJ.

    Solltest Du in FRA Richtung SFO umsteigen, kannst Du ins FCT.

    Du kannst aber auch folgendes machen, wenn Du mal wieder MS Flugsimulator spielst:

    LHPJ fliegen (Cessna wählen), danach mit dem Ketcar eine Runde um den Block fahren (Limo-Transfer). Dich in Papas Arbeitszimmer setzen und Dir von Mutti ein paar Salzstängel und einen Saft bringen lassen (FCT). Dann kannst Du nach SFO weiterfliegen. Ist aber ein langer Flug - Wecker stellen, damit Du den am nächsten morgen vor der Schule noch landen kannst.
     
  5. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    :) DANKE
     
  6. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    :?: :?: :?: :?: :?:
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Üblicherweise operieren jede Art von Privatjet Flüge aus GATs, die keinerlei Besonderheiten außer Zeitvorteil bieten, da sicher 95% des Clientels für Privatjets ausschließlich aufgrund Zeitvorteile einen solchen nehmen, und kein Bock haben, in einer Lounge zu hängen.
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Die Abfertigung der LHPJ findet in ZRH & FRA im GAT (General Avialtion Terminal) statt, wie schon oben beschrieben.
    • In ZRH ist das GAT in Verlängerung des Terminal A nach Osten in ca. 500m DIstanz zu finden.[/*:m:2gzoqivm]
    • In FRA ist das GAT von den Terminals aus gesehen auf der anderen Seite der Pisten "Nord" und "Süd".
      Zufahrt zu den Terminals und damit zu den Lounges ausschliesslich über öffentliche Strassen um den Flughafen herum (ca. 20-30min)[/*:m:2gzoqivm]
    Ein Zubringer zwischen Lounge und GAT existiert bei beiden Airports aus meiner Erfahrung heraus nicht, jedoch wird der Loungezugang in der Regel (vor Abflug) gewährt.
    Ob das aber Sinn macht, bleibt dem Einzelnen überlassen.
    Zumindest muss der Weg von der Lounge zum GAT in der Regel, Kulanz vorbehalten, vom Passagier selbst geregelt werden.
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Zudem erlaubt der Flughafen Zurich (lt damaliger Auskunft LHPJ) keinen Zugang zum Abflugbereich ohne gueltige Bordkarte. Genau dieses Thema hat ja im vergangenen Jahr fuer Diskussionsstoff gesorgt.

    Ex ZRH flog man in der Tat vom GAT aus ab bzw landete auch dort.
     

Diese Seite empfehlen