Lufthansa Private Jet Mileage Runs

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von muchoncircle, 15. März 2011.

1. muchoncircle

muchoncircle Lotse

Ich plane mit ein paar Kollegen in der nächste Zeit ca. einmal im Monat LHPJ Trips ab ZRH - immer nur Daytrips oder max. 1 Nacht Aufenthalt. Z.B. nach MUC, FRA, SMV, NCE...

Kosten pro Person ca. 2500-3000Euro für 25k Meilen (incl Hon circle meilen und exec. bonus). Leider hat LHPJ die Preise neulich nochmal erhöht... es geht uns darum schöne Ausflüge zu machen und Meilen zu sammeln. Wir haben dieses Jahr schon drei Ausflüge gemacht. Wenn jemand Interesse hat, bitte bei mir melden. Der nächste Trip ist am Samstag, den 9. April geplant.
    Routing:
    10h ZRH-MUC

13h MUC-SMV

18h SMV-MUC

19h MUC-ZRH

Kosten ca. 5k Euro pro Passagier inkl. 50k award/status/hon meilen (inkl exec bonus)
    Ich weiß, dass jetzt viele sagen werden "oh das ist aber eine schlechte Ratio!". Es hat nun mal nicht jeder zeit mal von ZRH nach CAI und zurück u dann nach asien zu fliegen. wenn jemand dabei sein möchte, bitte e-mail hier hinterlassen
    gruß

2. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Was fuer ein unsinniges Angebot! Euro 5000 ausgeben, um einen Tag in einer engen Blechdose durch Zentraleuropa zu fliegen.
    S

3. muchoncircle

muchoncircle Lotse

ich glaube, die nachfrage bestätigt, dass es für viele leute sinn macht! kann eben nicht jeder 3 tage herumfliegen für 50k meilen...

4. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Und ich behaupte, dass jeder der 5000Euro fuer 50k Meilen ausgibt einen an der Waffel hat. Wer glaubt ein SEN Status hat den Gegenwert von 10,000 Euro weiss nicht wovon er spricht. Fuer Euro 5000 kann ich mir einiges an VIP Service am Flughafen kaufen.....
    S

5. muchoncircle

muchoncircle Lotse

muss jeder wissen, denke es macht sinn, wenn man schon paar meilen hat. klar wird sich hier niemand hiermit von 0 auf senator bzw hon kaufen..außerdem geht es wirklich nicht nur um die meilen, sondern um paar coole erfahrungen und ausflüge

6. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was ist daran die coole Erfahrung? :shock:
    Und Ausflüge bei denen man max. den Flughafen sieht sind wohl auch nicht für jeden eine Erfahrung für die man gerne 5000€ auf den Tisch legt.

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Wir haben ein sehr unterschiedliches Verstaendnis von " Coolen Erfahrungen".
    S

8. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Kann jemand die Gesamtkosten des im ersten Posting dargestellten Trip beziffern. Wie viele Paxe passen in den (kleinsten) Jet?
    Wenn Gesamtkosten geteilt durch Anzahl Pax gleich 5kEuro/Pax ist, dann ist es ein faires Angebot. Das man annehmen kann oder eben auch nicht. Jeder hat -zum Glück- seine eigene Definition von Spass. Manche geben zig tausend Euros für Autos, Frauen oder für Golf aus, andere fliegen durch die Gegend... so what!

9. muchoncircle

muchoncircle Lotse

alle plätze sind weg! danke euch.
    gruß
    honflyer

10. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Klar!
    S

11. muchoncircle

muchoncircle Lotse

wer für mai oder juni berücksichtigt werden möchte - bitte gerne melden.
    @dfw-sen: weiß nicht was dein problem ist.

12. B743

B743 Silver Member

Klar :mrgreen:
    Keiner hat dir irgendwelche Kontaktdaten hier eingestellt; Deine sind auch nicht im post; aber die Nachfrage ist riesig :mrgreen:
    Ja ne, ist klar :lol:

13. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Ich habe kein Problem. Ich mag Schulkinder mit viel Phantasie gerne. Mach nur weiter so.
    S

14. muchoncircle

muchoncircle Lotse

völlig richtig - checkt mal flyertalk und vielfliegertreff, da gibt es einige leute die sich gemeldet haben und zugesagt haben. sind wohl etwas flüssiger als die leute hier :)

15. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Vielfliegerforum ist hier. Und bei Flyertalk sind die Leute vielleicht fluessig, aber nicht bloed. So jetzt mach mal Hausaufgaben.
    S

16. somkiat

somkiat Diamond Member

Da mußt du dir einen Blöderen suchen , wirst du aber keinen finden

17. muchoncircle

muchoncircle Lotse

liebe freunde.
    wenn ihr bei LHPJ anfragt und 4 segmente für unter 27/28k euro kriegt (inkl MWST), dann herzlichen glückwunsch. die preispolitik wurde seit einigen tagen neu gestaltet.

18. ftlsenhon

ftlsenhon Guest

Da muss ich meinem lieben Vielflieger-Kumpel dfw-sen ausnahmsweise mal recht geben.

Am besten noch 10.000 Euro für eine Senatorkarte ausgeben, diese wiederum stolz bei Mc Donalds am Flughafen präsentieren, um dann kostenlos einen Kaffee zu bekommen ...

19. maniac669

maniac669 Silver Member

Ihr habt echt alle einen knall.
    Macht hier jemanden zur sau der hier ein absolut normales Angebot einstellt.
    Es ist doch wirklich scheiss egal ob jemand bereit ist 10000 euro oder 50000 euro zu bezahlen für x betrag meilen.
    Jeder mensch auf diesem planeten hat andere wertvorstellungen von gewissen dingen. (WAS NE ÜBERRASCHUNG!!!!)
    Es ist ein ziemlich EFFIZIENTER, wenn auch sicherlich NICHT billiger weg, meilen zu sammeln.
    Wenn jemand lieber 5! Business Saver fliegt um die selbe anzahl der meilen zu erreichen, vor allem billiger, so kann er das ja gerne tun.
    Am zeit effizientesten ist der LHPJ. Punkt.
    Genau deswegen bin ich fast nur noch im VFT und FT. Echt ein scheiss verhalten was hier immer wieder an den Tag gelegt wird. (was man übrigens an den wirklich normalen und sogar netten antworten auf den selben thread in diesen beiden Foren sehen kann + IHR werdet es kaum GLAUBEN!!!! - interesse mit zu machen - gibt wohl in den anderen beiden Foren nur idioten und hier sitzen die ganzen intelligenten.)

20. maniac669

maniac669 Silver Member

Du bist auch so ein held.
    Weisst du wieviele leute von Ihrer Firma auf billigen Eco tickets durch die welt geschichte geschickt werden? Gerade diesen ist es vielleicht 5000 Euro wert um den Sprung zum SEN zu schaffen.
    Für leute die 2x die woche oder mehr fliegen, aber durch billige eco tickets den status nicht schaffen, ist das durchaus eine eventuell sogar sinnvolle aktion.
    Oder aber der altpapier sammler der noch 1mio meilen aufm konto hat und sich jede menge dadurch spart wenn er in zukunft nen companion award buchen kann.
    Es hat halt nicht jeder die zeit um 5 wochenenden hinter einander mitm Business Saver durch europe zu jetten (da flieg ich dann doch lieber mit ner cessna durch die gegend für einen tag).

Diese Seite empfehlen