Lufthansa Private Jet Mileage Runs

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von muchoncircle, 15. März 2011.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich bitte hiermit den Vorumssachverständigen m_a_p um eine abschließende Stellungnahme .

    maniac6669 : Das Vorum FT ist als qualifizierte Meinungsquelle spätestens disqualifiziert seit ich nach meinen dortigen umfassenden Ausführungen zur Bangkok New Airprt Taxifrage vor 2 Jahren mit Rauswurf bedroht wurde . Diese Plattform hat kein Niveau obwohl über 200 % der Mitglieder in mindestens jeweils 7 Platinprogrammen international führender Hotelketten tätig sind und etwa 28 Stunden / Tag in der Gegend rumfliegen ( F ) .
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Einzige Ausnahme das liebe Vorumsmitglied Somkiat
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Kleiner, das ist hier das Vielfliegerforum. Du musst an Deinen Fakten arbeiten..... Und jetzt husch in die Schule.
    S
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Jetzt mal zu den Preisen!
    Ein Returnflight Zone 0 im PJ kostet rd. 15000 Euro. Lt. Datenblatt passen 7 Paxe in die Büchse. Macht max 2.200.- Euro für den Spass und 25k Statusmeilen. Bei 2.500 - 3.000.- Euro Flugpreis bleiben 1-2 Plätze frei, bzw fliegen umsonst. Netter Versuch...
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Wer auf Firmenkosten in Y durch die Weltgeschichte fliegt, wird wohl kaum so viel verdienen, dass er 5.000 EUR für den SEN übrig hat.

    Auch diese Annahme ist realitätsfremd: Wenn einer soviel fliegt, dass ihm nur 50.000 Meilen zum SEN fehlen, wird er statt 5.000 EUR in den SEN zu investieren schon längst woanders seinen kostenlosen *A-Gold gemacht haben.

    Der Altpapiersammler müsste aber 10.000 EUR für den SEN investieren. Da macht dann auch der Companion-Award keinen Sinn mehr, denn für 10.000 EUR könnte er so viele Altpapiermeilen sammeln, dass er die fehlende Möglichkeit des Companion-Awards locker verschmerzen könnte.

    Dann wünsche ich dir einen guten Flug.

    Gruß von einem Cessna-SEN (aber 105.000 für 2.400 EUR, nicht 50.000 für 5.000 EUR)
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Mann, Du weißt doch, dass die Forensoftware das böse Wort t*r*e*f*f* automatisch durch "Forum" ersetzt...
     
  7. muchoncircle

    muchoncircle Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    @ berlinerjunge: würde gerne zu den preisen stellung nehmen.
    die kosten betragen für 2 segmente, wie du richtig errechnet hast, 15k euro. es passen 6-7 pax ins flugzeug. das macht pro pax ca 2.5k für 2 segmente.
    also für 4 segmente ca 5k - wo macht hier jetzt irgendjemand gewinn?
     
  8. celine

    celine Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Finde diese Ratio definitiv auch sehr schlecht.
    Wenn ich für 1.000 oder 1.500 Euro den SEN kaufen kann, ok. Aber zu dieser Ratio, nein Danke!

    Wenn jemand genug fliegt, bekommt er den SEN auch so ohne Probleme, bzw. hat ihn schon. Wenn jemand zu wenig fliegt, bringt ihm der SEN Status um den Preis auch nichts, da er mit dem Geld es sich sonst gut gehen lassen kann ;)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    mein gott. lass ihn doch. manchen macht es spass in ne blechdose durchs zentraleuropa zu fliegen. manche kaufen auch oldtimer autos und manche geben für einen limitierten montblanc füller hunderter von tausend euro aus.
    jedem das sein! keiner hat hier gesagt, dass er dadurch UNBEDINGT nen senator oder hon erreichen will!
     
  10. muchoncircle

    muchoncircle Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    meine lieben....niemand hat angezweifelt, dass das eine gute ratio ist... bzw. für deinen einen ja, für den anderen schon.
    für jemanden, dessen zeit kostbar ist, ist es eine sehr, sehr gute ratio. den leuten, die bei uns mitfliegen, ist es egal, ob sie 5 oder 10 tausend euro bezahlen. sie haben einfach lust darauf dies zu machen, dabei noch bisschen meilen zu sammeln und sen/hon zu werden (nicht NUR durch diese flüge, aber auch). zwinge auch NIEMANDEN mit zu machen - allerdings haben sich sicher einige leute über diese möglichkeit gefreut, da es eben zu sechst nicht 30k kostet sondern 5k.

    ich finde die art und weise wie man in diesem forum behandelt wird auch erbärmlich. mehr muss man dazu nicht sagen..

    ps: sorry für diesen ganzen thread - viel spaß beim quatschen über den japan shuttle der kein a380 ist usw.
    gruß
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Den werden wir haben, mein/e Liebe/r. 8)
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    1. Gibt es noch Plätze?

    2. Muß ich selber mitfliegen oder werden auch Phantomflüge angeboten?

    3. Gibt es Champagner an Bord und Limousinen-Service am Boden?

    4. Verlangt der Veranstalter Vorkasse?
     
  13. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Was manche unter "schöne Ausflüge" verstehen ist schon sehr verwunderlich. Ich bedaure Dich, dass Du wohl lediglich Bestätigung durch Privat Jet-Trips, das Meilensammeln und folglich den Hon-Status erhältst. Und dazu dann noch nebenbei wertvolle Ressourcen für einen Schwachsinn verbrauchen ... Das ist mehr als albern und daneben!
     
  14. muchoncircle

    muchoncircle Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Sukkot - wir haben noch plätze für mai - april ist schon voll. kann schauen ob wir für april nen 2. flieger klarmachen, haben bisher 3 interessenten auf der "warteliste". phantomflüge gehen nicht, bzw. ist riskant - würde ich nicht machen.
    klar gibt es champagner und limousinenservice. bist du bei vielflieger tr e ff oder flyertalk? kannst mir da schreiben, name: honflyer
     
  15. turbo1234

    turbo1234 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich bin auf einmal auch total interessiert.
    S
     
  17. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Naja, im armen aber sexy Berlin sind 15.000 Euro geteilt durch 7 = 2.150 Euro. Das gilt für 2 Segmente; für vier werden nach meiner Rechnung 2 x 2.150 Euro = 4.300.- fällig.
    5000.- mit 7 multipliziert macht 35kEuro an Einnahmen bei 30k an Ausgaben...
    Und ja, jemand der so genau nachrechnen (muss), sollte die Geschichte lieber begraben. Insgesamt falsches Preissegment :!:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  19. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Hab mal bei PJ angerufen und nach Sonderangeboten gefragt!
    Es gibt auch die Small Size Klasse, auch 7 Paxe, nur ohne FA buchbar; 10.521.- R/T
    10.521 / 7 = 1.503.- Euro pro Nase für 2 Segmente...36.072.- Euro bis zum HON; ein Schnäppchen!
    600.000 / 1,25 /10.000 / 2 * 1.503.- Euro (weil die Rechnung nur mit 24h R/T aufgeht!)
     
  20. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Danke für die Mitteilung.
     

Diese Seite empfehlen