Lufthansa Sparkurs

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von cuxie, 4. September 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ja super. Wenn die Emirates dich auch von CGN nach TXL bringt ist ja gut..... Und wenn die Emirates dich mit zwei Familienmitgliedern statt wie eigentlich erlaubt nur mit einem in die SEN Lounge lässt ist das ja auch gut.... Und wenn die Emirates dich regelmäßig upgraded dann ist ja auch gut....

    Flieg mal ne zeitlang in den USA, dann reden wir weiter.
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Is ja gut, reg Dich nicht auf. Nach TXL würde EK auch, wenn die LH sie ließe; die EK Lounge ist um vieles besser als die SEN Lounge und EK ist bei Zutriit von Mitreisenden bisher auch immer großzügig gewesen; und mit den Upgrades klappts auch ab und zu; und dann gibts auch noch volle Meilen unanhängig vom Tarif. Dass im Vergleich zu den grauenhaften US Airlines und ihren Lounges LH noch immer recht gut dasteht ist auch außer Frage - ebenso wie die Tatsache, dass im Vergleich zu EK Lounges und Service derLH deutlich abfallen - ich denke, die Lounge Bilder sprechen hier eine klare Sprache. Dass Deine Entscheidung für LH angesichts Deiner Reiserouten aber rational im Vergleich zur verfügbaren Konkurrenz ist, ist nachvollziehbar
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sorry, wollte nicht überreagieren. Ich meine nur, dass die LH unter den momentanen Umständen aus meiner Erfahrung raus noch ein ganz brauchbares Produkt hat. Als SEN geht es mit bei dieser Airline sehr gut. Ich bezweifle, dass Emirates oder auch SQ oder wie sie alle heißen ein ähnlich gutes Paket hätten, wenn die ein ähnliches Pensum bedienen würden wie die LH. Siehe TG. Die ist ja Domestic auch gepflegt in der Pfeife zu rauchen. Klar jammern wir alle über unsere LH, aber wenn ich mir hier die Anzahl der SENs und Hons im Forum ansehe, fliegt doch scheinbar jeder am liebsten LH, sonst wären wir alle nicht im jeweiligen Status. Ergo: jammern auf hohem Niveau, oder Nivea??? :p
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Von meinen 235,000 Status Meilen, die ich diese Jahr bisher erflogen habe, stammen 325 von LH. Der Rest von SQ, ANA, TG und TK. Trotzdem habe ich meinen SEN Status verlaengert. Alle meine LH Fluege diese Jahr waren Awards in F.

    S
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Da muss man sich nicht wundern, wenn die LH Sparmaßnahmen einführt. SQ, ANA, TG und TK mit Umsätzen versorgt und die Perks von LH abgezogen. Und wir "normalen" LH User müssens dann ausbaden :cry: . Da lob ich mir die BA. Um dort den Status zu kriegen, muss eine nicht unerhebliche Anzahl der Flüge auch auf BA Flüge sein, da reicht nicht mal ein Codeshare.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du hast Recht: Das ist ein weiterer Vorteil des M&M-Programms.
    Sammeln bei *A-Airlines, in den Zwischenjahren Awards abfliegen.
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    um genau zu sein, handelt es sich bei der nicht unerheblichen Anzahl der Fluege die auf BA gefordert sind um exakt 4. :wink:

    Zum Glueck hat hier jeder ne andere Meinung zu dem Begriff unerheblich
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ist richtig. Aber wenn ich beim Kollegen lese, dass er gerade 350 Meilen auf LH gemacht hat, sind das wahrscheinlich weniger als 4 Flüge.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es waren drei. Und so sind nun einmal die Regeln und deshalb gibt es Allianzen. Ich verstehe Dein Problem nicht. Als ich noch in Dallas wohnte und die Alternative nach Europa UA (mit Umsteigen in ORD oder IAD war), bin ich auch in den Zwischenjahren 200,000 Meilen mit LH geflogen. Leider sind die Verbindungen von Singapur nach Indien, Australien, China, Thailand, Vietnam, Athen, Japan, USA sehr umstaendlich mit LH. Ich fliege halt lieber in 6 Stunden mit SQ nach Shanghai, als in FRA oder MUC umztusteigen und 30 Stunden unterwegs zu sein..... .

    S
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was fuer Perks meinst Du genau. Da ich selten mit LH fliege, nutze ich auch deren Lounges recht wenig (ausser die ausgezeichnete SEN Lounge in Mumbai, aber die wird ja auch von SQ genutzt).

    S
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    er koennte auf companion-award bzw. die nutzung von awardmeilen bei Praemienfluegen auf LH abzielen was aber auch bei jedem Welt-Abo-Millionaer der Fall waere oder ueberziehung des meilenkontos.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mein Meilenkonto habe ich noch nie ueberzogen und dass ich die Meilen im Rahmen der normalen Programmregeln nutze, sehe ich nicht als "Perk" an. Es ist die Natur eines Meilenprogramms, dass man Meilen sammelt (und ich sammel sie fast ausschliesslich durch Fliegen und Hoteluebernachtungen) und sie anschliessend auch wieder gegen Praemien eintauscht. Wo ist das Problem?

    S
     
  13. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich erachte das auch als selbstverstaendlich. der Vorredner scheinbar jedoch nicht... reiner Interpretationsversuch
     

Diese Seite empfehlen