Lufthansa-Tickets billiger buchen

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von MiPf76, 27. Juni 2008.

1. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

2. peter42

peter42 Diamond Member

Keine gute Idee sowas an den Focus etc zu geben!

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Worin siehst Du denn da "Schwierigkeiten"? :shock:

4. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Vielleicht war die Idee von Herrn Levinger, dass nun LH rigoroser gegen diese US Bucher vorgeht.

In der Hoffnung, das der eine oder andere bei dem von Herrn Levinger betriebenen Reisebüro bucht.

5. miles-and-points

Das alles würde doch voraussetzen, daß die Lufthansa die US--Bucherei nicht bemerkt hätte.
    So blauäugig können allerdings auch nur ... sein. :roll:

6. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

LH wird sich kaum um solche Buchungen kümmern, solange nicht ein gewisses Volumen überschritten wird. Es wäre ja z.B. möglich, nur in den USA ausgestellte Kreditkarten zu akzeptieren. Offensichtlich lohnt sich eine solche Investition momentan aber nicht.

7. saftschupser

Blauäugig nicht; es wird / wurde zumindest toleriert.

Da für mich eh nur die W E L T Buchungsklassen für private Flüge über US Seite in Frage kommen (wg. PPB), ist meine Buchungslage sehr überschaubar.

8. miles-and-points

Oder es ist ihr gar kein soooo großer Dorn im Auge? :wink:

9. saftschupser

Mir als Aktionär schon :D

HV war ja dieses Jahr schon.....

10. Guest

Guest Guest

wenigstens gabs ne gute Werbung für die TUI Visa Card.

11. saftschupser

NA toll

12. Guest

Guest Guest

hab mal nachgesehen, MUC-BKK, mit LH über .at 840,- über die .us Seite 850,- (Dollar in Euro) ... ich finde da keine 40% Ersparnis ... sondern im Gegenteil 10 Euro teurer. Mag sein, dass es Flüge gibt die billiger sind, aber ... so pauschal 40% kann man wohl nicht sagen!

Gruß Ray

13. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Auch sehr gut möglich.

14. Guest

Guest Guest

:lol:

Die TUI Visacard erhebt also keine (extra ausgewiesene) Gebühr. Fantastisch für alle, die sich gerne beschei..en lassen und an den Weihnachtsmann - bzw. Verzeihung - an gleiche Umrechungskurse bei den CCs glauben. 8) :lol:

15. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

Ich kenne die TUI-Visacard nicht, aber meine gebuhrenfrei.com beschei... nicht. Habe ich Wechselkurse genau verglichen: Es wirklich a) gebührenfrei und b) der fairste Kurs. Die machen ihr Geld auf andere Art und Weise.

16. Guest

Guest Guest

Ist doch schlau und gutes Timing. Levinger gibt focus.de einen simplen Tip, den jeder nicht völlig hirntote Redakteur schon vor Jahren hätte selbst herausfinden und bringen können, dafür wird sein Forum genannt. Gleichzeitig tritt nächste Woche das neue LH-Tarifmodell in Kraft, wobei man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit annehmen darf, dass der Trick dann nicht mehr funktioniert. Da der focus.de-Redakteur mangels Kompetenz weder das eine noch das andere durchschaut, hat Levinger also letztlich mit einer Nullmeldung kostenlose Werbung bekommen. Das ist doch ausgesprochen clever.

17. Guest

Guest Guest

Mit was hast du denn die Wechselkurse verglichen, bzw. welchen Wechselkurs hast du angesetzt? Da gibt es ja durchaus Unterschiede.

18. miles-and-points

Yup. :mrgreen:

19. Guest

Guest Guest

Ich gebe zu bedenken, dass focus.de vielleicht auch einfach nur dankbar für Content war und den Artikel für durchaus relevant hielt, weil er einen für die meisten Deutschen noch unbekannten Trick beschreibt (was daran liegen könnte, dass diese nicht den ganzen Tag in Vielfliegerforen herumhängen und Tickets eher nebenbei buchen, statt eben dieses zum Lebensinhalt zu erklären). Und vielleicht war das Zitat von Levinger gar kein cleverer Coup mit schlauem Timing, sondern (wie so oft) einfach nur Eitelkeit der Antrieb dafür, zitiert zu werden - oder vielleicht auch eine gute Möglichkeit, ein bisschen Werbung für's Forum zu machen. Aber möglicherweise liege ich da mangels Kompetenz auch falsch.

20. miles-and-points

"Motiviation" - ganz klar. :wink:

Diese Seite empfehlen