Luxusurlaub in Thailand im Juli - wo buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von markmde, 25. Juni 2011.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir fliegen (allerdings zur Wahl) ins Königreich - allerdings nicht, um am Strand
    zu liegen, sondern die aktuelle Situation wieder ganz nah vor Ort mitzuerleben. 8)
     
  2. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    So, nach längerem Überlegen und Diskussion mit meiner besseren Hälfte sinds jetzt doch die Kanaren geworden, eben wegen dem Schlechtwetter im Juli. 5* auf Lanzarote, Flug mit Ryanair :)). Und morgen gehts erstmal mit LH C nach YYZ.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :roll:
     
  4. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    beim tanzen auf bangkoks strassen unbedingt vorsicht vor den roten horden walten lassen.
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Na das wird ja ein echter Luxusurlaub.
    S
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und das alles wegen des (angeblichen) Schlechtwetters im Juli. :roll:
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Momentan ist es hier einfach nur furchtbar...;-)
    S
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wo ist im Moment denn bei Dir "hier"? Immer noch Yogyakarta? Wir haben
    hier im Norden Borneos zwar auch drückendes Wetter - aber es ist ziemlich
    bedeckt und zeitweise sogar windig, so daß es sich bestens aushalten läßt.

    Wir passen das Programm natürlich auch immer dem aktuellen Wetter an:
    Unsere Fluß-"Kreuzfahrt" heute war jedenfalls gut auszuhalten; jetzt wieder
    in der bestens klimatisierten Suite freuen wir uns schon auf's Abendessen.

    Viel Spaß (nicht nur Dir, sondern allen, die grade unterwegs sind) trotzdem.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das Wetter in Yogyakarta war phantastisch. Kaum Luftfeuchtigkeit, sehr angenehm, eine leichte Briese. Bin jetzt in KL zurueck und es ist HEISS aber ohne Regen (also super fuer einen Urlaub aber nicht so schoen wenn man arbeiten muss). Morgen geht es schon wieder nach Indonesien (Jakarta), aber da ist es ja immer hazy und drueckend........
    Have fun.
    S
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Haben wir. Danke - gleichfalls (trotz Arbeit).
     
  11. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Ja ja, das typische Pauschaltouristen Statement: "Es regnet immer nur kurz und dann ist alles gleich wieder Trocken" oder "ich war im Juli/August auf Ko Chang und es hat nur 2x geregnet".

    Leider sieht die Regenzeit eher so aus:

    - Mitunter wochenlanger Dauerregen abwechselnd mit ständiger Bewölkung
    - Überschwemte Straßen und Murenabgänge (erst letztes Jahr auf Ko Chang mal wieder)
    - Leere Restaurants, Bars und Discos
    - Vieles geschlossen und traurige Atmosphäre
    - Meer aufgewühlt (mitunter lebensgefährlich)
    - Viel Dreck am Strand
    - Mit dem Moped rumdüsen endet mal schnell mit ner derben Erkältung

    Ich bin ausschließlich in der Regenzeit unterwegs (weil günstiger), allerdings immer Langzeit und ohne dass ich mich noch für irgendwelche Sehenswürdigkeiten interessiere. Für potentielle Kanaren-Touristen würde ich die Regenzeit keinesfalls empfehlen.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Fuer potentielle Kanarentouristen wuerde ich Asien nicht empfehlen.
    Das Schluesselwort hierbei ist "mitunter". Natuerlich kann es vorkommen, muss aber nicht. Genauso wie ich es schon oft erlebt habe, dass das Wetter in der angeblichen "Trockenzeit" mehr als feucht war. Leider ist der Monsum nicht so bestaendig, wie es mancher Reisefuehrer (und Experte hier) darstellt. Weiterhin sei noch einmal darauf hingewiesen, dass zumindest auf Samui im Juli keine Regenzeit ist.
    S
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich habe sogar den (natürlich ganz persönlichen) Eindruck, daß es in den vergangenen
    Jahren eher "drunter und drüber" geht, als daß man von "Beständigkeit" reden könnte.
     
  14. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Das wird wohl für die angebliche Trockenzeit im November gelten, in der Samui jedes Jahr (und das garantiert) komplett absäuft. Auch im Rest des Landes ist der Monat und sogar meist noch der Dezember recht feucht.

    Viel Feuchte wirst du im Februar aber nicht sehen.

    Das ist nicht der Fall. Wunschdenken der Klimaapokalytiker. Von persönlichen Eindrücken auf das tatsächliche Wetter schließen zu wollen ist Humbug. Da kommt nur Müll bei raus. Frag mal die Leute in D A CH wie der letzte Sommer/Winter war. 10 Leute - 10 Meinungen. Aber immer extreme Meinungen.

    Wir reden hier von Thailand, dem Wintermallorca. Das gefällt jedem Mittlermeerpauschali recht gut.
     
  15. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nix Wunsch, sondern (wie geschrieben) mein "(natürlich ganz persönlicher) Eindruck". :idea:
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Erstens ist in Samui inm November nicht angeblichbTrockenzeit, sondern Regenzeit. Macht aber nichts, da ich in den letzten 4 Jahren jeden November auf Samui war und alles erlebt habe von furztrocken bis abgesoffen. Diesen Februar war es ueberigens sehr feucht dort.
    S
     
  18. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Nachdem die Experten nun herausgearbeitet haben, dass das Wetter in Thailand und besonders auf Samui und dort besonders am Menaem-Strand immer gut ist,
    sollten wir nun klären, dass das LEBUA in BKK das beste Hotel ist. Auf gar keinen Fall sich im Peninsula, Oriental, Four Seasons oder Sukkothai abzocken lassen. Sind alles Touribuden und nur das
    LEBUA ist original und typisch!
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    wie fast immer kann ich Dir da nicht zustimmen.
    S
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Heute hat's hier (allerdings nur "kurz" - rund eine Stunde lang) "wie aus Kübeln"
    gegossen. Wir haben's - gerade noch - trockenen Fußes ins Taxi und zurück ins
    Hotel geschafft. Danach war's klasse: Die drückende Hitze "wie weggeblasen". 8)

    Wir fanden's toll, die Natur auch (obwohl's dem "Experten-Wissen" widerspricht).
     

Diese Seite empfehlen