Luxusurlaub in Thailand im Juli - wo buchen?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von markmde, 25. Juni 2011.

  1. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir möchten zu zweit einen Luxus-Strandurlaub (5*, ca. 10-14 Tage) in Thailand buchen, Hotel soll direkte Strandlage haben. Direktflüge gibts zur Zeit ab FRA für ca. 700 Euro, dazu käme dann die Hotelbuchung und der Transfer --> also lohnt in dem Fall eine Pauschalreise. Oder sieht jemand günstigere Flugangebote für den Juli? Ich hab gestern nichts gefunden...

    Also hab ich mich auf die Suche nach einer entsprechenden Pauschalreise gemacht, und Angebote in Hülle und Fülle bei weg.de gefunden. Ich denke, mit den oben genannten Kriterien muß man ca. 1300 Euro pro Nase anlegen, was auch kein Problem wäre. Allerdings: Klicke ich auf "Angebot prüfen", sind ca. 70% der angebotenen Reisen nicht mehr verfügbar. Anbieter war TUI, auf tui.de das gleiche Spiel. Hab mich dann noch durch lastminute.de geklickt (auch nicht besser und viel weniger Angebote), dann noch durch expedia.de, hier wurde es etwas besser.

    Meine Frage: Wie würdet Ihr für die Buchung vorgehen? Kennt jemand "vernünftige" Meta-Suchmaschinen, mit denen man solche Probleme bei der Pauschalreisensuche nicht hat? Bin über Tips dankbar...
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Seut wann ist Eco fliegen ein Luxusurlaub......... Spass beiseite, ich wuerde Mir erst ein Hotel suchen, dieses direkt buchen und dann passende Fluege suchen. Deutlich flexibler.
    S
     
  3. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Mark,

    Luxus? Wie definierst Du das? Bei Deinem angestrebten Budget eher als Komforturlaub zu bezeichnen.
    Außerdem solltest Du bedenken, dass Du bei Pauschalreisen darauf angewiesen bist, was Dir für ein Flug "präsentiert" wird.
    Wir planen gerade ähnliches für 03/13 und gehen so vor wie mein Vorredner es angedeutet hat --> einen brauchbaren für Euch in Frage kommenden Ort (vllt eine Insel) suchen, dann dort ein schönes 5 oder 6 Sterne Hotel eroieren und den passenden C Flug suchen.
    Hier mal eine der vielen Möglichkeiten --> http://www.ewtc.de/Thailand/Phuket/Hote ... huket.html
    Ergänzend: booking.com und flug.idealo.de

    Gruß Micha
     
  4. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Dazu der Hinweis, dass es nach momentanen Stand der Dinge, im Juli, bei den deutschen Fluglotsen eine Urabstimmung gibt.
     
  5. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Das dürfte bei seinem Budget schwer werden.
     
  6. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Zur Definition von Luxus: Ich finde, 5* in Thailand sind durchaus unter Luxus zu sehen. Klar, man kann alles nochmal toppen, aber einen C-Flug brauchen wir dafür nicht unbedingt.

    Wie schon gesagt: Den günstigsten Flug hab ich ab 700 Euro gesehen, daher lohnt sich pauschal in diesem Fall. Kennt sich denn jemand mit den entsprechenden Pauschalreise-Portalen aus?
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Such dir doch einfach mal dein "Luxushotel" aus und wende dich dann an ein Reisebüro, um dir ein entsprechendes Pauschalangebot erstellen zu lassen. Dazu wählst Du am besten noch ein Reisebüro(Portal) mit Gutscheinfunktion oder 6% Reisepreisrückerstattung, wie auf Ebay angeboten.
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar hat jeder eine andere Definition von Luxus. Aber ein 5* Hotel in Thailnad macht noch keinen Luxusurlaub, zumal Du bei einem Budget von 200 Euro die Nacht eher im Garden View Delux als in der Ocean Front Pool Villa landest.
    Hier ein ernstgemeinter Rat. Such Dir eine schoene Bungalowanlage auf Samui, Chang oder sonstwo in Thailand und buche einen Bungalow direkt am Strand ( den besten den es in der Anlage gibt). Du bekommst soetwas fuer 2 bis 3 Tausend Baht. Deutlich unter dem von Dir veranschlagten Budget, aber sicher luxerioeser als eine 5* Schuhschachtel. Ich verbringe alle paar Monate ein Wochende in einer solchen Anlage auf Samui und geniesse es jedes mal. Auch wenn es keinenen 5* Standard bietet.

    Versteh mich nicht falsch, es gibt tollen 5* Hotlels in Thailand und ich buche auch diese gerne. Aber so richtig schoen sind sie nur wenn man das Geld hat in eine der besseren Zimmer zu wohnen.

    Last but not least, vergiss Paushalreisen wenn Du unter 70 bist.

    Gruss, S
     
  9. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hi,

    kannst du mir einen Tipp für eine Anlage auf Koh Chang geben?

    Thx,
    Shining
     
  10. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...wo, wann und welchen?
    Meine Suche ergab zB einen für EUR 612 pP mit TG in Y --> FRA - HKT via BKK.
    Vllt gibst Du uns mal ein detailliertes Beispiel, welches zB bei Deiner Buchung nicht geklappt hat, damit wir uns ein besseres Bild machen können, in welche Richtung Du suchst.

    @dfw-sen
    ...schließ´ ich mich gleich mal an: schöne Anlage auf Phuket? Danke!

    Gruß Micha
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das schreit doch nach einer Anfrage im richtigen Bereich: "Best Price". :idea:

    Und vor dem Strandurlaub vielleicht doch noch 'n Abstecher nach Bangkok?
    Für alle, die schon in den nächsten Tagen dort sind, ein kleiner Tip von uns:

    :arrow: www.360rama.com/queenspark/cdparty.html :mrgreen:
     
  12. markmde

    markmde Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Ok, nach weiterer Recherche und dem Rat, das separat zu buchen, ist momentan folgendes im Rennen:

    14 Tage Phuket, Hilton Arcadia, hab nämlich dort nen Diamon Status und sollte dann wohl im Lotus-Wing mit Lounge-Zugriff landen
    Flüge gibts in Y mit Thai FRA-HKT für 635 Euro

    Kommt dann in Summe auf 1100 Euro

    Wie klingt das im Vergleich zu der Bungalow-Option, die ja auch schon angesprochen wurde? Kennt jemand das Hilton Arcadia?

    Die Luxus oder Nicht-Luxus-Diskussion führe ich mal nicht weiter fort, da hat ja jeder seine eigene Meinung.
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    fuer einen Urlaub wuerde ich einen schoenen Bungalow dem Hilton jederzeit vorziehen. Zumal phukt im Juli sicher nicht der beste Platz in Thailand ist. Ich wuerde an die Ostkueste fahren....,
    S
     
  14. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...Hotel schneidet eher "noch gut" ab:
    --> holidaycheck: 5,1/6,0
    --> trivgo: 84/100
    --> tripadvisor: 4/5
    --> booking: 7,8/10
    Für diesen von Dir angegebenen Preis auch nicht schlecht.
    Beachte: bei TC und dertour steht das Ding schon auf Anfrage. Aber vllt hast Du noch Glück.
    Bei anderen ca. 100-200 EUR pP teurer --> schauinsland zB --> EUR 1298 pP pauschal.

    Gruß Micha
     
  15. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Die Tipps mit Samui und Kho Chang solltest Du in die engere Auswahl nehmen. Phuket hat bis Nov. offiziell Regenzeit.
    Richtige Luxushotels können auch in Thailand schnell mal Dein Gesamtbudget von 1300 Euro pro Nacht kosten.
    Gute Erfahrungen in Thailand habe ich mit Small Leading Hotels gemacht. Ausdrücklich empfehlen kann ich das Racha auf selbiger Insel und das Nakamanda bei Krabi. Allerdings erst wieder ab Spätherbst. Meist recht gute Hotelraten hat in Thailand Agoda.com
     
  16. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Da hast du quasi Schlechtwettergarantie im Juli und alles ist ziemlich trist weil total leer. Viel hat geschlossen. Die Trockenzeit im Juli ist auf die Region Samui, Ko Phangan, Ko Tao beschränkt, im ganzen Rest der Ostküste schifft es wie im Westen.

    Wenn du so eine Insel ähnlich Ko Chang möchtest, dann Ko Phangan. Da ist es trocken.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vorsicht mit solchen "Tipps" aus vergangenen Jahren und Jahrzehnten. :idea:
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Für eine Buchung in einem vernünftigen Hotel im Juli an einem relativ trockenen Ort bist du reichlich spät dran!
    Ich würde dir auch empfehlen, zunächst eine Region auszusuchen (die vermutlich eher trockenen Regionen wurden hier ja schon genannt, auf Phuket und in der Region Krabi ist es mit Sicherheit am Feuchtesten!). Dann suchst du dir ein Hotel, im Zweifel auch über Tripadvisor oder Holidaycheck, dann suchst du die Website des Hotels direkt auf. Die Anreise separat buchen.
     
  19. Shining

    Shining Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis, du verwechselst mich aber mit dem Threadopener, ich will nicht im Juli nach Thailand - ich will bitte nur einen Tipp für Koh Chang. Danke!

    Shining
     
  20. Malapascua

    Malapascua Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Aber hoffentlich nicht vor Mitte November.....

    Gehe selbst nie in Hotels, sondern suche mir immer Apartments weit vom Strand, kann dir also nicht behilflich sein.
     

Diese Seite empfehlen