München - Cancun/Economy/Airline egal/Mai 2015/2 Personen

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von WombatHarry, 30. Dezember 2014.

  1. WombatHarry

    WombatHarry Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo suche noch günstige Flüge für 2 von MUC oder Wien nach Cancun. Das ganze im Mai für ca. 11-14 Tage. Bis jetzt hatte ich nur von Air France und von Delta was gefunden: ca. 730 EUR pro Person via Paris oder Atlanta.
    In Dezember gab es tolle Schnäppchen von lastminute.de für 388 EUR pro Flug! Gibt es noch eine Chance für so ein Flug (gerne auch so um 550 EUR) zu ergattern? Soll ich noch warten oder lieber die Flüge um 730 EUR buchen? Danke für alle Tipps.
     
  2. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Niemand kann Dir sagen, ob es noch einmal Aktionen geben wird. Meine Kristallkugel verweigert leider auch jede Information. Nachdem aber 1. Mai, Auffahrt und Pfingsten mit den entsprechenden Freitagen in den Mai fallen, schaue ich die Wahrscheinlichkeit als grösser an, dass es eher teurer wird.

    Prüfe auch Air Canada und Iberia. Habe bei Air Canada ebenfalls Flüge um 700 Euro ab München gefunden. Ev. ist es angenehmer in Kanada umzusteigen.
     
  3. WombatHarry

    WombatHarry Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Jetzt habe ich dieses Angebot gefunden, dass ich echt günstig, aber leider in Januar und Februar - da sind die Hotels einfach viel zu teuer:) Mal sehen, ich warte noch ein bisschen ab....
     
  4. WombatHarry

    WombatHarry Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Suchst Du nun etwas für Januar (Nebensaison) oder für Mai?
    München scheint im Mai günstiger zu sein, als Frankfurt, Wien oder Prag, falls Dir das weiterhilft. Und Air France scheint günstigster Anbieter zu sein.
     
  6. WombatHarry

    WombatHarry Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich suche immer noch für Mai - das Angebot was ich gepostet hab, ist super, aber wie ich schon geschrieben hab, LEIDER für Januar und Februar.
    Die Hochsaison ist in Yucatan von Dezember - April. Ab 01.05. sind die Hotels immer vieeeel billiger, weil die Nebensaison anfängt, deswegen will auch in Mai fliegen. Und das Wetter ist auch noch immer super.
     
  7. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Vielleicht hast Du Glück mit 'warten'. Wenn Du bereit bist, allenfalls zuhause zu bleiben und nur bei einem Schnäppchen zu fliegen, dann spricht nichts dagegen.
    Bedenke aber die Festtage im Mai und das wissen auch die Airlines. Aktionen richten sich nicht nach der Hotelsituation an der Reisedestination, sondern an der Saison im Abflugland und Januar ist halt nicht gerade der Hauptreisemonat in Europa. Im weiteren fliegen die meisten Airlines CUN nicht direkt an, AC über Kanada, AF,DL über MIA. Mai ist natürlich Saison in Kanada und auch in Florida.
     
  8. WombatHarry

    WombatHarry Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ok danke. Mal sehen was sich bis Mitte Januar so ergibt. Spätestens dann würde ich gerne buchen.
     
  9. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Du hast Deine Anfrage hier zwar ausdrücklich auf MUC u. VIE beschränkt, gleichwohl erlaube ich mir mal, auf AA ex MXP (-MIA-CUN-NYC-MXP) für 588 Euro (1.5.-13.5.) hinzuweisen.
    Wahrscheinlich ist die Differenz zu 700 Euro ab MUC wohl nicht groß genug, um die zusätzliche Bahnfahrt zu rechtfertigen aber je nach weiterer Preisentwicklung wird das vielleicht eine überlegenswerte Alternative, zumal die Umsteige- und Flugzeiten recht kurz sind.
     
  10. WombatHarry

    WombatHarry Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ja der Preis ex MXP ist super, der Datum würde auch super passen. Leider kann ich mit Mailand nichts anfangen, ist irgendwie doch zu weit (ich wohne in Österreich). Flug nach Mailand kostet so um die 100 EUR - dann bin ich auch schon fast auf 700 EUR. Aber trotzdem danke. Ich werde die Situation weiter beobachten:)
     
  11. WombatHarry

    WombatHarry Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo, jetzt habe ich ein Flug im Visier: am 10.05 ex MUC via ATL und retour am 23.05 via Boston und Amsterdam...um 712 EUR pro Person. Buchen, oder noch warten? Ich beobachte auch die Charterflüge bei Expedia, dort gibt es tatsächlich Flüge von Air Berlin z. B. von 18.03 - 01.04. um 580 EUR...für Mai haben die solche Flüge aber (noch) nicht im Angebot. Soll ich noch warten? Gibt es günstige Charterflüge auch im Mai? Wie ist das mit den Charterflügen? Danke.
     
  12. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Leider immer noch keine Kristallkugel. Die Charterflüge von Air Berlin sind im Mai buchbar, allerdings in der Gegend von 1000 Euro. Saison hat halt begonnen. Vorteil von Charterflug Air Berlin: kein umsteigen!!
     
  13. WombatHarry

    WombatHarry Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ja ich weiß. Ich hätte gerne eine Kristallkugel jetzt im Moment:D...aber ist der Preis 712 EUR gut?:?: Es wäre mit Delta. Oder hat Delta schon öfter auch bessere Preise gehabt?
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Ich mag nicht die Verantwortung für anderer Leute Urlaubsbudget übernehmen. Das ist Dein Risiko, nicht meins. In der Regel weigere ich mich so etwas zu beantworten. Aber hier ist es ziemlich klar:
    Es ist Ende Januar, Deine Flüge im Mai.

    1. sehe ich da wenig Raum/Zeitraum für weitere Verbesserungen, eher das Gegenteil.
    2. Du fliegst in den US-Dollar-Raum, zum Teil eventuell mit US$-Airlines. Das Kerosin wird m.E. in US$ gehandelt. Ich bin ein Anhänger des Euro und obwohl Draghis Anleihenkäufe mich als Importeur treffen, unterstütze ich sie. Aber Deine Planung dürfte jetzt mit jedem Tag teurer werden, an dem Du sie noch nicht festgemacht hast.
     
  15. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Der Preis von Delta ist gut. Wie ich oben schon gesagt habe: Wenn Du bereit bist, allenfalls auf Deine Reise zu verzichten, dann kannst Du auf ein Schnäppchen warten. Niemand weiss z.B. ob Air Berlin wieder eine 'Aktion Restplätze' startet. Air Berlin weiss das auch noch nicht. Das hängt vom gegenwärtigen Buchungsstand und den Buchungen in den nächsten 3-4 Wochen ab. Irgendwann wirst Du krank, wegen dauerndem Suchen nach dem günstigsten Preis und machst Ferien an einem anderen Ort!
     
  16. WombatHarry

    WombatHarry Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    :shock::DJa das stimmt, bin eh schon ziemlich fertig vom suchen:) Habe sogar ex London oder Paris gesucht, kommt aber mit der Anreise dorthin auch nicht billiger und ist nur komplizierter. Jetzt wird gebucht, bevor noch der Delta Flug teuerer wird.
     
  17. relhok

    relhok Silver Member

    Beiträge:
    295
    Likes:
    19
    Ich kann Dir zu DL nur sagen: Dein Preis bucht sich in Buchungsklasse V. Das ist die billigste Klasse ex MUC.
    Damit DL noch billiger würde, müsste sie also die Preise generell senken. Wie wahrscheinlich hältst Du das zu Beginn der Hochsaison? Was passiert, wenn sich der Euro dank Herrn Draghi abschwächt? DL will die gleiche Anzahl $. Müssten dann nicht die Europreise von DL in den nächsten Tagen steigen? Buche auf der Delta Homepage und prüfe alle angebotenen Flüge an diesen Tagen. Vielleicht kannst Du ein doppeltes Umsteigen vermeiden (Buchen bei DL ist ja relativ einfach)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2015
  18. WombatHarry

    WombatHarry Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Danke, ja bei Delta hatte ich 2013 auch schon gebucht. Ich werde heute noch buchen, bei dem Flug MUC-ATL sind nur noch zwei 2-Sitzer Plätze frei für mein Datum...Der Flug retour mit einem Stopp kostet leider um 220 EUR mehr pro Person, das sind dann 440 EUR...ich glaube wir werden lieber zweimal umsteigen, in Boston sind es 2:03 Std. und in Amsterdam 1:25 Std. das schaffen wir schon:)
     
  19. WombatHarry

    WombatHarry Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    S,o hatte letzten Freitag bei DELTA gebucht für 712 EUR pro Person, jetzt gibt es genau die gleichen Flüge bei Air France um 577 EUR .... na ja, so ist das Leben....:oops:
     

Diese Seite empfehlen